Nebenkostenabrechnung Heizung

Diskutiere Nebenkostenabrechnung Heizung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Wohne in einen 3 Fam. Haus. Wir haben eine Zentralheizung wo auch das Warmwasser bezogen wird. Wir haben Verbrauchszähler für Warmwasser,...

  1. #1 Neolein, 06.12.2006
    Neolein

    Neolein Gast

    Hallo

    Wohne in einen 3 Fam. Haus. Wir haben eine Zentralheizung wo auch das Warmwasser bezogen wird. Wir haben Verbrauchszähler für Warmwasser, Kaltwasser und einen Wärmemengenzähler für die Heizung.
    Wie sollte die Perfekte Abrechnung jetzt aussehen.
    Die ersten zwei Jahre wurde 100% nach Verbrauch abgerechnet.
    Ich meine die Heizkosten wurde per Wärmemengenzähler aufgeteilt.
    Warmwasser wurde einfach beim Kaltwasser dazugerechnet.
    Es gibt keine Mietverträge. Es sind 3 Eigentumswohnungen, wo auch die Eigentümer selber drin wohnen.

    schon mal Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wie die perfekte Abrechnung ausehen sollte steht in der Heizkostenverordnung.

    Das was Du beschreibst ist davon allerdings weit entfernt.


    1. Der Umlagemassstab sollte zwischen 50:50 und 30:70 liegen. 100% nach Verbrauch ist zwar zulässig aber ungerecht, da nicht alle gleichmäßig an den Grundkosten beteiligt werden. Angenommen eine Wohnung steht Leer und wird nicht beheizt. Dann zahlen die anderen auch alle Grundgebühren, Schornsteinfeger, Heizungswartung u.s.w. für den anderen mit.

    2. Und was soll das mit dem Warmwasser wurde einfach beim Kaltwasser dazugerechnet??? :stupid
     
Thema: Nebenkostenabrechnung Heizung
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung Heizung - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  3. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

    Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  4. Nebenkostenabrechnung so korrekt?

    Nebenkostenabrechnung so korrekt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Nehmen wir mal an, jemand hätte die folgende Nebenkostenabrechnung zugeschickt bekommen. [IMG] [IMG] Die...
  5. Fehler in Nebenkostenabrechnung, bzw. Hausgeldabrechnung

    Fehler in Nebenkostenabrechnung, bzw. Hausgeldabrechnung: Hallo Zusammen, ich habe Samstag endlich meine Nebenkostenabrechnung für 2015 von meinem Vermieter erhalten. Leider musste ich auf den ersten...