Nebenkostenabrechnung Heizung

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Neolein, 06.12.2006.

  1. #1 Neolein, 06.12.2006
    Neolein

    Neolein Gast

    Hallo

    Wohne in einen 3 Fam. Haus. Wir haben eine Zentralheizung wo auch das Warmwasser bezogen wird. Wir haben Verbrauchszähler für Warmwasser, Kaltwasser und einen Wärmemengenzähler für die Heizung.
    Wie sollte die Perfekte Abrechnung jetzt aussehen.
    Die ersten zwei Jahre wurde 100% nach Verbrauch abgerechnet.
    Ich meine die Heizkosten wurde per Wärmemengenzähler aufgeteilt.
    Warmwasser wurde einfach beim Kaltwasser dazugerechnet.
    Es gibt keine Mietverträge. Es sind 3 Eigentumswohnungen, wo auch die Eigentümer selber drin wohnen.

    schon mal Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wie die perfekte Abrechnung ausehen sollte steht in der Heizkostenverordnung.

    Das was Du beschreibst ist davon allerdings weit entfernt.


    1. Der Umlagemassstab sollte zwischen 50:50 und 30:70 liegen. 100% nach Verbrauch ist zwar zulässig aber ungerecht, da nicht alle gleichmäßig an den Grundkosten beteiligt werden. Angenommen eine Wohnung steht Leer und wird nicht beheizt. Dann zahlen die anderen auch alle Grundgebühren, Schornsteinfeger, Heizungswartung u.s.w. für den anderen mit.

    2. Und was soll das mit dem Warmwasser wurde einfach beim Kaltwasser dazugerechnet??? :stupid
     
Thema: Nebenkostenabrechnung Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung zentralheizung

    ,
  2. nebenkostenabrechnung bei zentralheizung

    ,
  3. umlagenabrechnung heizungswartung

    ,
  4. abrechnung heizungswartung ,
  5. nebenkostenabrechnung heizung,
  6. heizung nebenkostenberechnung,
  7. nebenkostenabrechnung bei kaltwasser warmwasserverbrauch mit dazugerechnet,
  8. wird zum kaltwasserverbrauch auch warmwasserverbrauch dazugerechnet,
  9. gaszentralheizung in nebenkosten,
  10. abrechnung kaltes und warmwasser,
  11. zentralheizung nebenkostenabrechnung,
  12. zentralheizung und nebenkosten,
  13. über 300€ für heizungswartung,
  14. nebenkosten kaltwasser für warmwasser,
  15. warum wird bei warmwasser auch kaltes dazugerechnet,
  16. nebenkostenabrechung zentralheizung,
  17. nebenkostenabrechnung warmwasser kaltwasser,
  18. wie muss eine hausabrechnung mit eigenen wärmemengenzählern aussehen,
  19. wird warmwasser noch zum kaltwasser dazugerechnet,
  20. heizkostenabrechnung zentralheizung,
  21. heizkostenabrechnung zählerstände abgelesen und verbrauch weichen ab,
  22. Zentralheizung in nebenkosten,
  23. nebenkosten ABrechnung heizung,
  24. Lohnt sich in einem 3Fam. Haus Heizkostenzähler ,
  25. warmwasser wird auf kaltwasser dazugerechnet
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung Heizung - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...