Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?

Diskutiere Nebenkostenabrechnung - Outsourcen? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo meine Lieben, ich habe mehrere Gewerbeimmobilien für die ich von den jeweiligen Hausverwaltungen die Jahresnebenkostenabrechnung erhalten...

1. #1 TinaSabrina, 23.07.2017
    TinaSabrina

TinaSabrina Neuer Benutzer

Hallo meine Lieben,

ich habe mehrere Gewerbeimmobilien für die ich von den jeweiligen Hausverwaltungen die Jahresnebenkostenabrechnung erhalten habe. Nun muss ich diese ja auch an die Mieter adressieren. Für jene Mietverträge die ich abgeschlossen habe, habe ich mir quasi nahezu einen Freifahrtschein von den Mietern geben lassen das sogut wie alle Nebenkosten umgelegt werden koennen. Für jene Verträge die ich übernommen habe, ist das nicht der Fall.

Jetzt bin ich aber bei der Thematik zu unsicher und wollte mich erkundigen, ob jmd. kostengünstige Dienstleister bekannt sind die genau jenen Aufgabenbereich übernehmen, d.h. die Abrechnung zwischen Eigentümer und Mieter auf Basis einer bereits (für den Eigentümer) aufbereiteten Nebenkostenabrechnung. Für jemanden mit Fachkenntnissen dürfte der Aufwand nun nicht mehr allzu groß sein, ich würde es dennoch gerne outsourcen.

Tipps? Welche Art von Unternehmen bieten sowas an?

Danke!
    Sabrina

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

ich würde als erstes die Ersteller der Hausgeldabrechnung fragen, ab die das anbieten und was sie dafür haben wollen.
    Wenn diese nein sagen, dann mal die kleineren örtlichen Hausverwaltungen anfragen.

Rucesse gefällt das.
Thema:

Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung - Outsourcen? - Ähnliche Themen

1. Die Kosten der Nebenkostenabrechnung umlegen??

Die Kosten der Nebenkostenabrechnung umlegen??: Hallo an alle, der Tietel verrät schon meine Frage. Wir haben ein Haus mit KG und EG. Im EG lebe ich und meine Familie und KG unsere Mieter....
  2. Nebenkostenabrechnung-Mieterin legt Widerspruch ein

Nebenkostenabrechnung-Mieterin legt Widerspruch ein: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf Informations- und/oder Erfahrungsaustausch. Ich bin Eigentümerin einer Immobilie mit 2...
  3. Nebenkostenabrechnung Nutzungsänderung

Nebenkostenabrechnung Nutzungsänderung: Hallo und schönen guten Tag Meine Frage an euch. Kann der Vermieter die Kosten für die Nutzungsänderung, also Architektenkosten und Gebühren für...
  4. Nebenkostenabrechnung

Nebenkostenabrechnung: Mit Schreiben vom 01.02.2018 habe ich meinen Mietern die Nebenkostenabrechnung für 2017 zugestellt. Mit Email vom 05.02.2018 bemängeln die Mieter,...
  5. Nebenkostenabrechnung EFH

Nebenkostenabrechnung EFH: Hallo Zusammen, ich muss für 2017 das erste Mal eine Nebenkostenabrechnung erstellen für ein vermietetes Einfamilienhaus. Mich plagen hier vier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden