Nebenkostenabrechnung / SAT-Anlage

Diskutiere Nebenkostenabrechnung / SAT-Anlage im Kabel /Antenne / SAT-Anlage Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, habe heute meine Nebenkostenabrechnung von 01.09.2004 - 31.08.2005 nach mehrmaligem Nachfragen erhalten. Weiß jetzt auch warum...

ursula

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
habe heute meine Nebenkostenabrechnung von 01.09.2004 - 31.08.2005 nach mehrmaligem Nachfragen erhalten. Weiß jetzt auch warum, mir wurden 129 Euro erstattet. Bis wann müssen die Nebenkosten eigentlich abgerechnet werden?
Im Vorjahr (war da gerade 9 Monate in der Wohnung) musste ich 159 Euro nachzahlen. Meine Vermietern hat mir erklärt, ihre Mutter hätte damals wohl falsch abgelesen und da könne man jetzt nichts mehr machen.

Außerdem wurden bei der ersten Abrechnung 40 Euro für die SAT-Analge in die Nebenkosten einbezogen, dieses Mal waren es 45 Euro, ohne dass hierfür irgendwelche Belege vorliegen.
Was kann ich da machen?
Viele Grüße
Ursula
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Bis 12 Monate nach dem Ende der Abrechnungsperiode. Danach kann der Vermieter keine Nachzahlungen mehr verlangen. Auch die Vorauszahlung für die nächste Abrechnungsperiode wird dann nicht mehr fällig, solange nicht abgerechnet wird.

Guthaben kannst Du aber bis zu 3 Jahre nach Abrechnungserhalt einfordern bzw. mit den laufenden verechnen.

Für die Satanlage dürfen nur Wartungskosten und der Betriebsstrom umgelegt werden. Das sind aber auf keinen Fall 45€ im Jahr je Mieter. Reparaturen hat der Vermieter selbst zu tragen.
 

ursula

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank, werde jetzt mal eine Abrechnung für die SAT-Anlage anfordern.
Viele Grüße
Ursula
 
Thema:

Nebenkostenabrechnung / SAT-Anlage

Nebenkostenabrechnung / SAT-Anlage - Ähnliche Themen

Falsche Nebenkostenabrechnung ,Vorauszahlung falsch angesetzt.: Hallo zusammen, meine Mutter wohnt seit ca. 9 Jahren in ihrer Wohnung. In der Vergangenheit gab es immer wieder Eingentümerwechsel des gesammten...
Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Hohe Nachzahlung Der Nebenkostenabrechnung: Sehr geehrte Damen und Herren, für das Jahr 2010 ist meine Nebenkostenabrechnung ziehmlich hoch ausgefallen. Um etwas weiter ins Detail zu...
Vermieter erstellt keine NK/BK-Abrechnung - Will nun aber die Vorauszahlung erhöhen..: .. Was tun? ---------------------------------------------------------------------- Hallo, ich bin Armin und komme aus Düsseldorf. Das...

Sucheingaben

nebenkosten satellitenschüssel

,

nebenkostenabrechnung satellitenanlage

,

nebenkostenabrechnung sat anlage

,
nebenkosten satellitenanlage
, mietnebenkosten satellitenschüssel, betriebskosten satellitenanlage, mietnebenkosten satellitenanlage, mietnebenkosten antenne, nebenkosten sat anlage, sat anlage in nebenkostenabrechnung , satellitenanlage Nebenkosten, nebenkostenabrechnung satellitenschüssel, mietnebenkosten sat-anlage, umrüstung sat anlage nebenkosten, SAT Anlage mietnebenkosten, betriebsstrom satellitenanlage, nebenkosten satanlage, sat anlage nebenkostenabrechnung, betriebskosten sat-anlage, Betriebskosten für Sat-anlage, nebenkostenabrechnung satellit, nebenkostenabrechnung Antenne, nebenkostenabrechnung sat, sat anlage nebenkosten umlegen, abrechnung sat
Oben