Nebenkostenabrechnung / SAT-Anlage

Diskutiere Nebenkostenabrechnung / SAT-Anlage im Kabel /Antenne / SAT-Anlage Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, habe heute meine Nebenkostenabrechnung von 01.09.2004 - 31.08.2005 nach mehrmaligem Nachfragen erhalten. Weiß jetzt auch warum,...

  1. ursula

    ursula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute meine Nebenkostenabrechnung von 01.09.2004 - 31.08.2005 nach mehrmaligem Nachfragen erhalten. Weiß jetzt auch warum, mir wurden 129 Euro erstattet. Bis wann müssen die Nebenkosten eigentlich abgerechnet werden?
    Im Vorjahr (war da gerade 9 Monate in der Wohnung) musste ich 159 Euro nachzahlen. Meine Vermietern hat mir erklärt, ihre Mutter hätte damals wohl falsch abgelesen und da könne man jetzt nichts mehr machen.

    Außerdem wurden bei der ersten Abrechnung 40 Euro für die SAT-Analge in die Nebenkosten einbezogen, dieses Mal waren es 45 Euro, ohne dass hierfür irgendwelche Belege vorliegen.
    Was kann ich da machen?
    Viele Grüße
    Ursula
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Bis 12 Monate nach dem Ende der Abrechnungsperiode. Danach kann der Vermieter keine Nachzahlungen mehr verlangen. Auch die Vorauszahlung für die nächste Abrechnungsperiode wird dann nicht mehr fällig, solange nicht abgerechnet wird.

    Guthaben kannst Du aber bis zu 3 Jahre nach Abrechnungserhalt einfordern bzw. mit den laufenden verechnen.

    Für die Satanlage dürfen nur Wartungskosten und der Betriebsstrom umgelegt werden. Das sind aber auf keinen Fall 45€ im Jahr je Mieter. Reparaturen hat der Vermieter selbst zu tragen.
     
  4. ursula

    ursula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde jetzt mal eine Abrechnung für die SAT-Anlage anfordern.
    Viele Grüße
    Ursula
     
Thema: Nebenkostenabrechnung / SAT-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten satellitenschüssel

    ,
  2. nebenkostenabrechnung sat anlage

    ,
  3. nebenkostenabrechnung satellitenanlage

    ,
  4. mietnebenkosten satellitenschüssel,
  5. nebenkosten satellitenanlage,
  6. betriebskosten satellitenanlage,
  7. mietnebenkosten satellitenanlage,
  8. nebenkosten sat anlage,
  9. mietnebenkosten antenne,
  10. sat anlage in nebenkostenabrechnung ,
  11. nebenkostenabrechnung satellitenschüssel,
  12. satellitenanlage Nebenkosten,
  13. umrüstung sat anlage nebenkosten,
  14. mietnebenkosten sat-anlage,
  15. betriebsstrom satellitenanlage,
  16. sat anlage nebenkostenabrechnung,
  17. nebenkosten satanlage,
  18. SAT Anlage mietnebenkosten,
  19. satellitenanlage nebenkostenabrechnung,
  20. sat anlage nebenkosten,
  21. nebenkosten sat-anlage,
  22. satellitenschüssel nebenkosten,
  23. betriebskosten sat-anlage,
  24. sat anlage nebenkosten umlegen,
  25. Betriebskosten für Sat-anlage
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung / SAT-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  2. Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller

    Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller: Hallo, ich habe Ende 2014 einen Keller als Privatperson in einem Bürogebäude angemietet. Nun habe ich Ende 2017 eine Nebenkostenabrechnung für das...
  3. Nebenkostenabrechnung 2 Familienhaus

    Nebenkostenabrechnung 2 Familienhaus: Guten Morgen zusammen, mich würde in folgendem Fall einmal eure Einschätzung interessieren….. Vermietet ist ein 2 Familienhaus. ( Beide...
  4. Sat Schüssel an Hauswand

    Sat Schüssel an Hauswand: Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass Mieter eine Sat Schüssel an die Hauswand geschraubt haben. Loch durch die Wand gebort für das Kabel....
  5. Anschluss Sat-Anlage kappen rechtens?

    Anschluss Sat-Anlage kappen rechtens?: Hallo zusammen, bin neu hier. Entschuldigt bitte, wenn ich gegen Foren-Vorschriften verstoßen sollte. Ich habe eine kleine Einliegerwohnung...