Nebenkostenabrechnung / SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von ursula, 23.12.2006.

  1. ursula

    ursula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute meine Nebenkostenabrechnung von 01.09.2004 - 31.08.2005 nach mehrmaligem Nachfragen erhalten. Weiß jetzt auch warum, mir wurden 129 Euro erstattet. Bis wann müssen die Nebenkosten eigentlich abgerechnet werden?
    Im Vorjahr (war da gerade 9 Monate in der Wohnung) musste ich 159 Euro nachzahlen. Meine Vermietern hat mir erklärt, ihre Mutter hätte damals wohl falsch abgelesen und da könne man jetzt nichts mehr machen.

    Außerdem wurden bei der ersten Abrechnung 40 Euro für die SAT-Analge in die Nebenkosten einbezogen, dieses Mal waren es 45 Euro, ohne dass hierfür irgendwelche Belege vorliegen.
    Was kann ich da machen?
    Viele Grüße
    Ursula
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Bis 12 Monate nach dem Ende der Abrechnungsperiode. Danach kann der Vermieter keine Nachzahlungen mehr verlangen. Auch die Vorauszahlung für die nächste Abrechnungsperiode wird dann nicht mehr fällig, solange nicht abgerechnet wird.

    Guthaben kannst Du aber bis zu 3 Jahre nach Abrechnungserhalt einfordern bzw. mit den laufenden verechnen.

    Für die Satanlage dürfen nur Wartungskosten und der Betriebsstrom umgelegt werden. Das sind aber auf keinen Fall 45€ im Jahr je Mieter. Reparaturen hat der Vermieter selbst zu tragen.
     
  4. ursula

    ursula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde jetzt mal eine Abrechnung für die SAT-Anlage anfordern.
    Viele Grüße
    Ursula
     
Thema: Nebenkostenabrechnung / SAT-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten satellitenschüssel

    ,
  2. nebenkostenabrechnung sat anlage

    ,
  3. nebenkostenabrechnung satellitenanlage

    ,
  4. nebenkosten satellitenanlage,
  5. mietnebenkosten satellitenschüssel,
  6. betriebskosten satellitenanlage,
  7. mietnebenkosten satellitenanlage,
  8. mietnebenkosten antenne,
  9. sat anlage in nebenkostenabrechnung ,
  10. nebenkosten sat anlage,
  11. nebenkostenabrechnung satellitenschüssel,
  12. satellitenanlage Nebenkosten,
  13. umrüstung sat anlage nebenkosten,
  14. mietnebenkosten sat-anlage,
  15. betriebsstrom satellitenanlage,
  16. sat anlage nebenkostenabrechnung,
  17. nebenkosten satanlage,
  18. SAT Anlage mietnebenkosten,
  19. sat anlage nebenkosten,
  20. nebenkosten sat-anlage,
  21. satellitenschüssel nebenkosten,
  22. betriebskosten sat-anlage,
  23. sat anlage nebenkosten umlegen,
  24. Betriebskosten für Sat-anlage,
  25. nebenkostenabrechnung Antenne
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung / SAT-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

    Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

    Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  3. Pv Anlage

    Pv Anlage: Hallo :) Ich plane auf meinem Mehrfamilienhaus mit 2 Wohnungen (also meine und eine zweite vermietete) eine Solaranlage mit Speicher zu stellen...
  4. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

    Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...