Nebenkostenabrechnung und Heizkosten trotz defekter Heizkörper

Diskutiere Nebenkostenabrechnung und Heizkosten trotz defekter Heizkörper im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, 1. Frage Ich und meine Freundin haben für 8 Monate Wohnzeit 2005 (Mai bis Dezember) von Techem die folgende Rechnung bekommen: Heiz- und...
  • Nebenkostenabrechnung und Heizkosten trotz defekter Heizkörper Beitrag #1

Hans33

Hallo,

1. Frage

Ich und meine Freundin haben für 8 Monate Wohnzeit 2005 (Mai bis Dezember) von Techem die folgende Rechnung bekommen:

Heiz- und Warmwasserkosten 368 Euro

Hausnebenkosten (Kaltwasser für Warmwasser, Kanal) 544 Euro.

Ist das stimmig oder zu hoch??? 2-Personenhaushaltmit 61 m2 mit Waschmaschine und täglichem Duschen.

2. Frage

Zwei Ablesegeräte an Heizkörpern zeigen Verbrauch an, obwohl sie defekt sind und definitiv nicht benutzt wurden. Mängelanzeige und Abmahnung unsererseits erfolgte, keine Reaktion.

Macht es Sinn, die Kosten insoweit anteilig zu bestreiten?

Mit großem Dank für eure Hilfe,

Hans

• Nebenkostenabrechnung und Heizkosten trotz defekter Heizkörper Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Ob die Abrechnung stimmig ist, sollte die Abrechnung zeigen. Die Werte sind wahrscheinlich geschätzt, wenn die EHKVs defekt sind. Wie habt ihr die Defekte festgestellt? Welcher Fehler-code wurde angezeigt und welches Fabrikat ist der EHKV?

..obwohl mir das doch etwas hoch ist...

Was verstehst du unter Abmahnung?

• Nebenkostenabrechnung und Heizkosten trotz defekter Heizkörper Beitrag #3

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Ich gehe davon aus, dass die angegeben Werte die "Summe" darstellen und eure geleisteten Vorauszahlungen für 8 Monate in Abzug gebracht wurden. Wie hoch war dann der Nachzahlungsbetrag (oder Guthaben)?

Dann sind das pro m² etwa 1,90 €!

Für Kaltwasser, Abwasser, Heizung und was noch??? Evtl. Versicherungen, Grundsteuer, Schornsteinfeger, etc.???

• Nebenkostenabrechnung und Heizkosten trotz defekter Heizkörper Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Thema:

Nebenkostenabrechnung und Heizkosten trotz defekter Heizkörper

Sucheingaben

defekter heizkörper

,

heizkostennachzahlung trotz defekter heizung

,

heizung defekt heizkostenabrechnung

,
heizkostenabrechnung bei defekter heizung
, betriebskosten nachzahlung heizung defekt, zwei ablesegeräte am heizkörper , warmwasserkosten kanal, heizkosten defekte heizung, Heizkostenabrechnung defekter Heizkörper, heizkostenabrechnung heizung defekt, heizkostennachzahlung obwohl keine Heizung genutzt wurde, abrechnung zwei ablesegeräte am heizkörper, defekter heizköper heizkostenabrechnung, nebenkosten bei defekte heizungsanlage, defekte heizung nebenkosten zu hoch, heizkostennachzahlung trotz kaputter heitung, heiz- und warmwasserkosten kanalgebühren, betriebskostenabrechnung zu hoch heizkoerper kaputt, heizkörperventil kaputt kosten, wie funktionieren die heizungsablesegeräte, nebenkostenabrechnung obwohl Heizung defekt, 2 heizungsablesegeräte am heizkörper, heizkosten nachzahlen obwohl heizung nicht funktioniert, Heizung defekt nachzahlung, heizkosten 2 ablesegeräte an einem heizkörper
Oben