Nebenkostenabrechnung unklar

Diskutiere Nebenkostenabrechnung unklar im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, habe die Nebenkostenabrechnung der Hausverwaltung erhalten. Lt. Abrechnung muß ich 97,00 Euro nachzahlen, somit wird das jährliche Wohngeld...

1. #1 Sabine31, 14.08.2007
    Sabine31

Sabine31 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe die Nebenkostenabrechnung der Hausverwaltung erhalten.
    Lt. Abrechnung muß ich 97,00 Euro nachzahlen, somit wird das jährliche Wohngeld von 1.200,00 Euro auf 1.400,00 Euro erhöht.

Umlagefähige Kosten für den Mieter habe ich lt. Aufstellung 961,37 Euro, hinzukommen Grundsteuer und die Putzkosten Hauflur, Gesamt 195,00 Euro.

Gesamtumlagefähige Kosten hab ich jetzt mit 1.156,37 Euro.

Angesetzt habe ich die Nebenkosten mit 115,00 Euro mtl. (jährlich 1.380,00 Euro)

Ich muß jetzt Nebenkosten nachzahlen von 97,00 Euro, dann wird das Wohngeld für nächstes Jahr erhöht und meinem Mieter muß ich jetzt 223,63 Euro auszahlen!

Kann es das sein?

Am verzweifeln bin...

lg
    Sabine

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Wenn Du mehr als Nebenkostenvorauszahlung von Deinem Mieter bekommen hast als Du Wohngeld bezahlt hast ist das nur logisch.

Schließlich sind nicht alle im Wohngeld enthaltene Kosten auf die Mieter umlagefähig. Vor allem die Verwaltungskosten seinen hier genannt. Die hat immer der Vermieter zu tragen. Weiterhin Reparaturen u.s.w.

Aber das kann Dir Deine Verwaltung sicher genauer erklären.

Thema: Nebenkostenabrechnung unklar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung unklar

,
  2. betriebskostenabrechnung unklar

,
  3. betriebskostenabrechnung wohngeld

,
  4. nebenkostenabrechnung wohngeld,
  5. wohngeld nebenkostenabrechnung,
  6. wohngeld nebenkosten Nachzahlung,
  7. nebenkostenabrechnung unklar vermieter,
  8. abrechnung der hausverwaltung steuererklärung www.vermieter-forum.com,
  9. wie wird die nebenkostenpauschale im wohngeldantrag berechnet,
  10. Wohngeldnebenkosten,
  11. nebenkostenabrechnung abrechnung lt aufstellung,
  12. Wohngeld und nebenkosten nachzahlen ,
  13. hausverwalter hausabrechnung unklar,
  14. schreiben nebenkostenabrechnung unklar,
  15. wohngeld nebenkosten jährlich,
  16. nebenkosten unklar,
  17. wohngeldantrag - nebenkosten berechnung,
  18. wohngeld nebenkosten,
  19. wohngeld nicht alles auf den mieter umlagefähig,
  20. nebenkostenabrechnung bei wohngeld,
  21. nebenkostenabrechnung ist unklar,
  22. putzkosten nebenkosten,
  23. verwaltung auf nebenkostenabrechnung,
  24. nebenkostenvorauszahlung abrechnung unklar,
  25. nebenkostenerstattung an wohngeldstelle oder mieter auszahlen
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung unklar - Ähnliche Themen

1. Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?

Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?: Hallo, bin noch recht unerfahren was die Vermietung angeht. Wollte mich nun an die Erstellung der ersten Nebenkostenabrechnung machen (der Mieter...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  4. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  5. Nebenkostenabrechnung so korrekt?

Nebenkostenabrechnung so korrekt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Nehmen wir mal an, jemand hätte die folgende Nebenkostenabrechnung zugeschickt bekommen. [IMG] [IMG] Die...