Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Nebenkostenabrechnung im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo..habe da mal eine frage... wir sind offiziell am 31.10.2005 aus unserem mietshaus ausgezogen und haben jetzt am 22.11.2006 unsere...

  1. #1 ockybabe, 25.11.2006
    ockybabe

    ockybabe Gast

    hallo..habe da mal eine frage...
    wir sind offiziell am 31.10.2005 aus unserem mietshaus
    ausgezogen und haben jetzt am 22.11.2006 unsere
    nebenkosten abrechnung bekommen und müssen 68euro nachzahlen.
    die frage ist aber...muss ich das noch zahlen oder ist
    das mittlerweile verjährt..auch wenn es nur knapp 3 wochen sind..
    um einen schnellen rat wird gebeten..danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Welcher Abrechnungszeitraum war auf der vorherigen Abrechnung angegeben? Welcher ist auf der jetzigen angegeben? 12 Monate NACH ABRECHNUNGS-zeitraum ist das erst verjährt.

    Das würde bedeuten, dass die Frist erst am 31.12. abgelaufen ist, wenn der Abrechnungszeitraum das Kalenderjahr ist.
     
  4. #3 ockybabe, 25.11.2006
    ockybabe

    ockybabe Gast

    hallo...also auf der vorherigen abrechnung steht
    Nebenkostenabrechnung 2004...
    und auf der jetzigen steht:
    Nebenkostenabrechnug 2005 (01.01.2005-31.10.2005)
    mfg ockybabe
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist das Kalendermäßig abgerechnet und damit ist deine Abrechnung erst am 31.12.06 "verjährt". Also bleibt die nur die Zahlung...
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Der Abrechnungszeitraum geht ja bis 31.12. auch wenn Du schon am 31.10. ausgezogen bist. Daher gilt die Frist bis 31.12.06.

    Die Frist zur Abrechnung wurde also eingehalten.
     
Thema: Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung bei jahresbeiträge im voraus

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  2. Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller

    Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller: Hallo, ich habe Ende 2014 einen Keller als Privatperson in einem Bürogebäude angemietet. Nun habe ich Ende 2017 eine Nebenkostenabrechnung für das...
  3. Nebenkostenabrechnung 2 Familienhaus

    Nebenkostenabrechnung 2 Familienhaus: Guten Morgen zusammen, mich würde in folgendem Fall einmal eure Einschätzung interessieren….. Vermietet ist ein 2 Familienhaus. ( Beide...
  4. Nebenkostenabrechnung nach Schlüsselübergabe bzw. Besitzübergang

    Nebenkostenabrechnung nach Schlüsselübergabe bzw. Besitzübergang: Hallo Leute, Ich habe jetzt nach dem Kauf eines MFH kein gutes Verhältnis mehr zum Eigentümer, und seit kurzem auch nicht mehr zum Makler. Hier...
  5. Nebenkostenabrechnung bei Vermieterwechsel

    Nebenkostenabrechnung bei Vermieterwechsel: Guten Tag, ich habe im Herbst 2016 eine Wohnung von einer Wohnbaugesellschaft samt Mieterin gekauft. Nun erstelle ich gerade die...