Nebenkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von ockybabe, 25.11.2006.

1. #1 ockybabe, 25.11.2006
    ockybabe

ockybabe Gast

hallo..habe da mal eine frage...
    wir sind offiziell am 31.10.2005 aus unserem mietshaus
    ausgezogen und haben jetzt am 22.11.2006 unsere
    nebenkosten abrechnung bekommen und müssen 68euro nachzahlen.
    die frage ist aber...muss ich das noch zahlen oder ist
    das mittlerweile verjährt..auch wenn es nur knapp 3 wochen sind..
    um einen schnellen rat wird gebeten..danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Welcher Abrechnungszeitraum war auf der vorherigen Abrechnung angegeben? Welcher ist auf der jetzigen angegeben? 12 Monate NACH ABRECHNUNGS-zeitraum ist das erst verjährt.

Das würde bedeuten, dass die Frist erst am 31.12. abgelaufen ist, wenn der Abrechnungszeitraum das Kalenderjahr ist.

4. #3 ockybabe, 25.11.2006
    ockybabe

ockybabe Gast

hallo...also auf der vorherigen abrechnung steht
    Nebenkostenabrechnung 2004...
    und auf der jetzigen steht:
    Nebenkostenabrechnug 2005 (01.01.2005-31.10.2005)
    mfg ockybabe

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Dann ist das Kalendermäßig abgerechnet und damit ist deine Abrechnung erst am 31.12.06 "verjährt". Also bleibt die nur die Zahlung...

6. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Der Abrechnungszeitraum geht ja bis 31.12. auch wenn Du schon am 31.10. ausgezogen bist. Daher gilt die Frist bis 31.12.06.

Die Frist zur Abrechnung wurde also eingehalten.

Thema: Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung bei jahresbeiträge im voraus

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  3. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...
  4. Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?

Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?: Angenommen ein Vermieter hat seinem Mieter eine Nebenkostenabrechnung 2014 irgendwann im Juli 2015 zugeschickt. Darin wurde ein Guthaben für den...
  5. Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus

Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus: Hallo zusammen, ich bin neuling hier und wohl auch im GewerbeVermieten. Bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung habe ich festgestellt, dass...