Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Nebenkostenabrechnung im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Bin gerade dabei die Nebenkosten für ein Mehrfamilienhaus mit im EG 2 Werkstätten zusammen zu stellen. Die allgemeinen Kosten wie...

1. Leo

Leo Neuer Benutzer

Hallo.

Bin gerade dabei die Nebenkosten für ein Mehrfamilienhaus mit im EG 2 Werkstätten zusammen zu stellen.

Die allgemeinen Kosten wie Treppenhaus Lichtstrom, Treppenhausreinigung, Müllabfuhr und Kosten für Heizung sind die auch auf die Werkstätten umzulegen?

Bei der Heizung ist es so, dass der Werkstattmieter den Heizkörper abgestellt hat und auch vom Minol Ableser
    kein Verbrauch festgestellt wurde!

Mfg. Leo

2. Anzeige

Schau mal hier: Nebenkostenabrechnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 25.10.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Was steht denn zu dem Thema in den Mietverträgen (Wohungen und Werkstätten)? Welche Umlageschlüssel sind vereinbart?

Trotzdem zahlen auch die Werkstattmieter bei 0-Verbrauch die Grundkosten der Heizung gemäß Heizkostenabrechnung

Thema:

Nebenkostenabrechnung

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Frist für die Ausstellung der unterjährigen Nebenkostenabrechnung

Frist für die Ausstellung der unterjährigen Nebenkostenabrechnung: Hallo zusammen, eine kleine Frage habe ich, hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt... Nehmen wir an, der Mieter ist am 30.06.2019 ausgezogen. Bis...
  2. Zustellung von Nebenkostenabrechnung - sicherer Weg?

Zustellung von Nebenkostenabrechnung - sicherer Weg?: Hallo zusammen, der Mieter M ist vor ein paar Monaten ausgezogen. Nun kam die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2019 von der Hausverwaltung,...
  3. alle Rechnungen in Nebenkostenabrechnung listen?

alle Rechnungen in Nebenkostenabrechnung listen?: Bisher bekam ich von der Firma für Hausreinigung, Hausmeisterservice und Grünflächenpflege Quartalsrechnungen. Nun habe ich einen neuen...
  4. Nebenkostenabrechnung an Untermieter?

Nebenkostenabrechnung an Untermieter?: Nehmen wir an Mieterin A ist Hauptmieterin eines Gewerbeobjektes. Mit Erlaubnis der Vermieterin hat sie einen Teil ihres Objektes an Mieterin B...
  5. Nebenkostenabrechnung mit Heizkosten

Nebenkostenabrechnung mit Heizkosten: Hallo, ich suche ein geeignetes Programm oder eine Excelvorlage, in die man auch die Zählerwerte der Heizkostenverteiler eingeben kann. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden