Nebenkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Bess, 01.09.2007.

1. Bess

Bess Neuer Benutzer

Zu meinem ersten Schreiben möchte ich berichten was geschah als eine Mieterin sowie ich unseren Vermieter um Rechnungen baten.einzusehen waren keine denn er rechnete, wie er sagt mtl ab.Mit wem unsere Frage , mit der Stadtwerke, diese Rechnungen enthielten nicht einmal unsere Zählernr..etc.Da auch diese eine jährliche Hauptabrechnung verschickt konnte er nicht sagen wo diese verblieben ist...verloren die lapidare Antwort. Ebenso ging es mit der Gas-Wasser und Müllabfuhrrechnung.
    Ein Hausmeister wurde in Rechnung gestellt denn es nicht gibt.Der Vermieter stellte einen Mann ein der die Rechnungen für die Mieter ausstellt, dessen mtl Löhne(wir bekommen nur 1x im Jahre eine Nebenkostenabrechnung) wurden mit in die Nebenkostenabrechnung für uns Mieter aufgeführt.
    Ein 3. Mieter entdeckt nun das wir 2 Gasuhren haben , obwohl der Vermieter den Verbrauch der beiden Gasuhren addiert und zu einer Rechnung zusammen führt. ebenso haben wir eine Garagenanlag mit 25 Garagen.Dessen Stromverbrauch könnte seperat abgelesen und verrechnet werden.Das war unserem Vermieter zu viel Arbeit und so wurde der Zähler umgeleitet auf den Zähler unserer Wohnungen , Flur..etc.
    Was bedeutet jeder der keine Garage benutzt zahlt trotzdem die Stromkosten derer.
    Das bisher nur ein kleiner Ausschnitt denn wie es heißen kann sind wir Mieter daran schuld..obwohl ich dieses Schreiben hier jetzt nicht mehr finde!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Enfach so lange keine brauchbare Abrechnung vorliegt die Nebenkostenvorauszahlung einstellen.

Kosten für die der Vermieter keine Belege vorlegen kann sind nicht angefallen und können daher auch nicht umgelegt werden. Hat er die Rechnung tatsächlich verloren hat er beim Lieferanten gefälligst eine Neue anzufordern.

Wo bleiben denn da die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung? Wenn bei dem die Steuer auf der Matte steht, na dann gute Nacht und keen Bedde.

Thema: Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter wasser umgeleitet auf zähler

,
  2. Müllabfuhrabrechnung

,
  3. was kann ich tun wenn Vermieter keine Belege zur Nebenkostenabrechnung vorlegt

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  3. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...
  4. Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?

Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?: Angenommen ein Vermieter hat seinem Mieter eine Nebenkostenabrechnung 2014 irgendwann im Juli 2015 zugeschickt. Darin wurde ein Guthaben für den...
  5. Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus

Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus: Hallo zusammen, ich bin neuling hier und wohl auch im GewerbeVermieten. Bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung habe ich festgestellt, dass...