Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Nebenkostenabrechnung im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, mich würde mal interessieren, ob man die Nebenkosten auch nach Bedarf, d.h. nach Erhalt der jeweiligen Rechnung, z.B. Grundsteuern/...

  1. Bigben

    Bigben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob man die Nebenkosten auch nach Bedarf, d.h. nach Erhalt der jeweiligen Rechnung, z.B. Grundsteuern/ Müllabfuhr und Strom/ Wasser/ Heizung stellen kann, oder ob diese nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gestellt werden dürfen, z.B. am Ende des Jahres?

    Gruß
    Bigben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du möchtest kannst Du eine monatliche Nebenkostenabrechnung machen.

    Allerdings werden die Versorger die ständigen Zwischenabrechnungen extra vergütet haben wollen.

    Aber warum willst Du Dir die zusätzliche Arbeit machen? Gesetzlich brauchst Du nur aller 12 Monate abzurechnen. Egal ob vom 1.1. bis 31.12. oder von 1.3. bis 29.2. oder jeder andere 12monatszeitraum.

    Wir haben sogar ein Objekt in der Abrechnung wo immer vom 8.10. bis zum 7.10 des Folgejahres abgerechnet wird. Alles erlaubt so lange es 12 Monate sind.

    Um den Abrechnungsstichtag zu ändern kann eine Abrechnung auch mal weniger als 12 Monate betragen. Allerdings nicht mehr.
     
Thema: Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung nach bedarf

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung

    USt. zurück bei Nebenkostenabrechnung: Liebe Gemeinschaft, kleine allgemeine Frage Ich habe von Januar bis Dezember 2016 jeden Monat meine Nebenkostenvorauszahlung geleistet. Diese...
  2. Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?

    Nebenkostenabrechnung - Outsourcen?: Hallo meine Lieben, ich habe mehrere Gewerbeimmobilien für die ich von den jeweiligen Hausverwaltungen die Jahresnebenkostenabrechnung erhalten...
  3. Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?

    Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?: Hallo, bin noch recht unerfahren was die Vermietung angeht. Wollte mich nun an die Erstellung der ersten Nebenkostenabrechnung machen (der Mieter...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...