Nebenkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Bigben, 02.09.2007.

  1. Bigben

    Bigben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob man die Nebenkosten auch nach Bedarf, d.h. nach Erhalt der jeweiligen Rechnung, z.B. Grundsteuern/ Müllabfuhr und Strom/ Wasser/ Heizung stellen kann, oder ob diese nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gestellt werden dürfen, z.B. am Ende des Jahres?

    Gruß
    Bigben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du möchtest kannst Du eine monatliche Nebenkostenabrechnung machen.

    Allerdings werden die Versorger die ständigen Zwischenabrechnungen extra vergütet haben wollen.

    Aber warum willst Du Dir die zusätzliche Arbeit machen? Gesetzlich brauchst Du nur aller 12 Monate abzurechnen. Egal ob vom 1.1. bis 31.12. oder von 1.3. bis 29.2. oder jeder andere 12monatszeitraum.

    Wir haben sogar ein Objekt in der Abrechnung wo immer vom 8.10. bis zum 7.10 des Folgejahres abgerechnet wird. Alles erlaubt so lange es 12 Monate sind.

    Um den Abrechnungsstichtag zu ändern kann eine Abrechnung auch mal weniger als 12 Monate betragen. Allerdings nicht mehr.
     
Thema: Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung nach bedarf

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

    Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

    Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  3. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

    Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...
  4. Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?

    Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?: Angenommen ein Vermieter hat seinem Mieter eine Nebenkostenabrechnung 2014 irgendwann im Juli 2015 zugeschickt. Darin wurde ein Guthaben für den...
  5. Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus

    Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus: Hallo zusammen, ich bin neuling hier und wohl auch im GewerbeVermieten. Bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung habe ich festgestellt, dass...