Nebenkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von kruemel1225, 12.02.2008.

  1. #1 kruemel1225, 12.02.2008
    kruemel1225

    kruemel1225 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe nun nach meinem Auszug am 1.12. meine Nebenkostenabrechnung für das letzte Jahr und den Januar bekommen( da Ende des Mietvertrages an 31.1. war).
    und da gibt es ein paar Dinge, die mir einfach zu hoch sind.
    Zum einen muss ich eine Bankgebühr zahlen, die weder im Mietvertrag noch sonst irgendwo aufgezeichnet sind. Des weiteren muss ich die Müllabfuhr( des versteh ich ja) aber Müllgrundgebühr??? Weiß ja nicht mal wie ich mir des vorstellen muss.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Danke schonmal im Vorraus.
    Krümel
    :? :motzki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 12.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    bist du mieter?

    bankgebühr kann ja eigentlich nur kontoführungsgebühr sein. das wäre jedenfalls keine bkposition.

    tauchen müllabfuhr und müllgebühr getrennt auf? wie hoch sind die beträge? kann ja sein, dass der versorger eine grundgebühr erhebt und darüber hinaus nach leerungen abrechnet.
     
  4. #3 kruemel1225, 12.02.2008
    kruemel1225

    kruemel1225 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja bin mieter,
    ja taucht beides getrennt auf auf Müllabfuhr sind knapp € 50,00 und die Grundgebühr sind sogar über € 50,00.
    Leerung ist alle zwei Wochen
    aber ich frag mich wozu ich für einen Vermieter kontoführungsgebühr zahlen muss.
     
  5. #4 onkelfossi, 12.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    das mit den zwei müllpositionen müsste dir der vermieter erklären, kann man so nix zu sagen.

    kontoführungsgebühren, falls es tatsächlich solche sind, musst du natürlich nicht bezahlen.
     
  6. #5 Prüfer, 12.02.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Frage mich warum das nicht in deinem Profil steht?
     
Thema: Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müssen mieter kontoführungsgebühren bezahlen

    ,
  2. Kontoführungsgebühren in der Nebenkostenabrechnung

    ,
  3. Nebenkostenabrechnung Kontoführungsgebühren

    ,
  4. nebenkostenabrechnung muss ich kontoführungsgebühren meiner vermieterin zahlen,
  5. grundgebühr müllabfuhr taucht in den nebenkosten auf,
  6. ich bin mieter wer muss die müllabfuhr,
  7. muss mieter kontoführungsgebühren zahlen,
  8. muss mieter kontoführungsgebühren für hauskonto bezahlen,
  9. darf man kontoführungskosten auf der nebenkostenabrechnung,
  10. Kontoführungskosten tauchen in der Nebenkostenabrechnung auf,
  11. kontofuerhrungsgebuehr mieter zahlen,
  12. muss mieter die kontoführungsgebühr vom vermieter zahlen,
  13. nebenkostenabrechnung kontoführungsgebühr,
  14. müssen mieter kontoführungsgebühren zahlen,
  15. kontoführungsgebühren nebenkostenabrechnung,
  16. kontoführungsgebühren tauchen in der nebenkostenabrechnung auf,
  17. muß ich als mieter die kontoführungsgebühren von meinem vermieter bezahlen,
  18. gesamtkosten müllabfuhr,
  19. müllabfuhr leerungen nebenkosten,
  20. Müllgebühren nach Leerungen abrechnen,
  21. gesamtkosten müllabfuhr leerungen nebenkostenabrechnung,
  22. muss mieter kontoführungsgebühr zahlen,
  23. nebenkostenabrechnung bankgebühr
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

    Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

    Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  3. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

    Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...
  4. Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?

    Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?: Angenommen ein Vermieter hat seinem Mieter eine Nebenkostenabrechnung 2014 irgendwann im Juli 2015 zugeschickt. Darin wurde ein Guthaben für den...
  5. Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus

    Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus: Hallo zusammen, ich bin neuling hier und wohl auch im GewerbeVermieten. Bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung habe ich festgestellt, dass...