Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Nebenkostenabrechnung im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Nebenkostenabrechnung Hallo , ich hätte da mal eine Frage. Ausländische Freunde von und bekamen eine Nebenkostenabrechnung mit 400€ zur...
  • Nebenkostenabrechnung Beitrag #1

alfo50

Nebenkostenabrechnung

Hallo ,
ich hätte da mal eine Frage.

Ausländische Freunde von und bekamen eine Nebenkostenabrechnung mit 400€ zur Nachzahlung.

Da wir jedoch im selben Haus eine eigene Eigentumswohnung haben , haben wir festgestellt dass der Vermieter von Ihnen die Kosten der Hausverwaltung sowie die Instandhaltungsrücklagen mit berechnet hat.

Ist das korrekt?

Ich nehme an nicht ,den zusammengerechnet ergibt das einen Betrag von 1372,62€für 2003 6Monate, 2004 und 2005.

Wie kann man den Freunden helfen.

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Vielen Dank
alfo50

#
schau mal hier: Nebenkostenabrechnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Nebenkostenabrechnung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Einwand gegen die Abrechnung schriftl einlegen und den Vermieter auf seinen "Irrtum" hinweisen.

Thema:

Nebenkostenabrechnung

Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
NK Nachzahlung wird nicht gezahlt: Hallo zusammen, ich habe einen (für mich) schwierigen Fall und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich vermiete ein Dreifamilienhaus und habe die...
Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus: Hallo zusammen, ich bin neuling hier und wohl auch im GewerbeVermieten. Bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung habe ich festgestellt, dass...
formell ordnungsgemäße Nebenkostenabrechnung?: Hallo Zusammen, ich durchforste seit Tagen das Netz auf der Suche nach einer ANtwort auf meine Frage, vielleicht kann mir einer von Ihnen/Euch...
Oben