Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Nebenkostenabrechnung im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Morgen, nach 9 Jahren ausgezogen - Vermieter hat kleine Mängel festgestellt wie z.B. Silikonnaht zwischen Fliese-Fussleiste defekt usw. pilepalle...

1. #1 vfl-Achim, 07.07.2006
    vfl-Achim

vfl-Achim Gast

Morgen,

nach 9 Jahren ausgezogen - Vermieter hat kleine Mängel festgestellt
    wie z.B. Silikonnaht zwischen Fliese-Fussleiste defekt usw. pilepalle

So jetzt meine Frage:

Einzug 1997 Wärmemengenzähler und Wasseruhren sind doch nach 5 Jahrenabgelaufen???
    Habe ab 2002 bei jeder jährlichen Nebenkostenabrechnung gesagt, daß
    ich diese nur unter Vorbehalt annehme.
    Da der sich jetzt aber superkleinlich darstellt überlege ich die letzten 3 Nebenkostenabrechnungen zurückzufordern - gibt es hier eine Handhabe??
    Danke vorab

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Fordern kann man viel... unter anderem auch die Nebenkostenabrechnungen zurück. Das Problem dabei ist aber, dass derjenige, der die Abrechnung zurückfordern will, genau diese Abrechnung hat lol

Wenn die Beglaubigung der Wasserzähler abgelaufen sein sollte, mag der Vermieter nach dem Eichgesetz eine Ordnungswidrigkeit begangen haben. Der Mieter kann damit allerdings keinesfalls Ansprüche begründen. Auch ein pauschaler Vorbehalt bei der Zahlung reicht keinesfalls aus um nach Jahren noch die Anspruch auf die Rückzahlung irgendwelcher Beträge zu haben. Die Frist für Einwendungen gegen eine Betriebskostenabrechnung sind nach § 556 Abs. 3 BGB 12 Monate ab Zugang der Abrechnung. Nach Ablauf dieser Frist sind Beanstandungen nur im Ausnahmefall möglich. Ein pauschaler Vorbehalt bbei der Zahlung schaftt mit Sicherheit keinen Ausnahmetatbestand.

Thema: Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserzähler beglaubigung abgelaufen

,
  2. auf wasserzähler steht beglaubigt bis 2002

,
  3. WasserUhr beglaubigt bis 2002

,
  4. pauschaler vorbehalt,
  5. wasserzähler beglaubigt bis 2002,
  6. wasseruhren abgelaufen mietnebenkosten,
  7. WAS IST WENN DIE BEGLAUBIGUNG VOM WASSERZÄHLER ABGELAUFEN IST,
  8. Mietnebenkosten defekter Wärmemengenzähler
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung: Umstellung Verteilungsschlüssel

Nebenkostenabrechnung: Umstellung Verteilungsschlüssel: Erworben wurde ein Drei-Familienhaus, bei dem die Vorbesitzer die EG-Wohnung genutzt haben. Folglich wurden nur für die anderen beiden...
  2. Nebenkostenabrechnung: Wartung der Gasetagenheizung

Nebenkostenabrechnung: Wartung der Gasetagenheizung: In unserem Haus verfügt jede der drei Wohneinheiten über eine eigene Gasetagenheizung. Heizungswartungen werden eigentlich nicht im regelmäßigen...
  3. Mit Steuererklärung auf Nebenkostenabrechnung warten?

Mit Steuererklärung auf Nebenkostenabrechnung warten?: Hallo zusammen, bin Vermieter und würde gerne die Steuererklärung für 2018 machen. In Anlage V muss man ab Zeile 46 unter anderem angeben wie...
  4. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Liebes Forum, ich bin Mieter mit Fragen zur Nebenkostenabrechnung und hoffe, in diesem Forum richtig zu sein. Ich bewohne mit meiner Familie ein...
  5. Nebenkostenabrechnung Software

Nebenkostenabrechnung Software: hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Nebenkosten Software um in Zukunft die Abrechnung die Abrechnung für ein 6-Fam Haus und eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden