Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Nebenkostenabrechnung im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Morgen, nach 9 Jahren ausgezogen - Vermieter hat kleine Mängel festgestellt wie z.B. Silikonnaht zwischen Fliese-Fussleiste defekt usw. pilepalle...
  • Nebenkostenabrechnung Beitrag #1

vfl-Achim

Morgen,

nach 9 Jahren ausgezogen - Vermieter hat kleine Mängel festgestellt
wie z.B. Silikonnaht zwischen Fliese-Fussleiste defekt usw. pilepalle

So jetzt meine Frage:

Einzug 1997 Wärmemengenzähler und Wasseruhren sind doch nach 5 Jahrenabgelaufen???
Habe ab 2002 bei jeder jährlichen Nebenkostenabrechnung gesagt, daß
ich diese nur unter Vorbehalt annehme.
Da der sich jetzt aber superkleinlich darstellt überlege ich die letzten 3 Nebenkostenabrechnungen zurückzufordern - gibt es hier eine Handhabe??
Danke vorab

#
schau mal hier: Nebenkostenabrechnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Nebenkostenabrechnung Beitrag #2

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von vfl-Achim
Da der sich jetzt aber superkleinlich darstellt überlege ich die letzten 3 Nebenkostenabrechnungen zurückzufordern - gibt es hier eine Handhabe??

Fordern kann man viel... unter anderem auch die Nebenkostenabrechnungen zurück. Das Problem dabei ist aber, dass derjenige, der die Abrechnung zurückfordern will, genau diese Abrechnung hat lol

Wenn die Beglaubigung der Wasserzähler abgelaufen sein sollte, mag der Vermieter nach dem Eichgesetz eine Ordnungswidrigkeit begangen haben. Der Mieter kann damit allerdings keinesfalls Ansprüche begründen. Auch ein pauschaler Vorbehalt bei der Zahlung reicht keinesfalls aus um nach Jahren noch die Anspruch auf die Rückzahlung irgendwelcher Beträge zu haben. Die Frist für Einwendungen gegen eine Betriebskostenabrechnung sind nach § 556 Abs. 3 BGB 12 Monate ab Zugang der Abrechnung. Nach Ablauf dieser Frist sind Beanstandungen nur im Ausnahmefall möglich. Ein pauschaler Vorbehalt bbei der Zahlung schaftt mit Sicherheit keinen Ausnahmetatbestand.

Thema:

Nebenkostenabrechnung

Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

Heizung der Ferienwohnung vom Vermieterzahlt Mieter?!?!: Hallo, mit einigen Bekannten diskutierten wir die Tage das Thema Heizkostenabrechnung, weil einer von ihnen zum 30.6.13 aus seiner Mietwohnung...
Mietkostennachforderung über Index nach Auszug: Hallo liebe Vermieter, eigentlich ist das ja ein Vermieter-Forum, aber ich hoffe auch als Mieter eine Frage stellen zu dürfen. Vorab, wir sind...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Falsch eingestellte Heizungsanlage und Lärm von *oben*: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat oder jemanden der schon erfahrung gemacht hat damit. Wir wohnen in einem 4 Stöckigen Haus mit 9...
in Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer: :wink erst mal guten morgen alle zusammen, ich habe mich schon zu meinem Thema ein wenig belesen hier im forum. Wir wohnen im EG eines...

Sucheingaben

wasserzähler beglaubigung abgelaufen

,

Mietnebenkosten defekter Wärmemengenzähler

,

WAS IST WENN DIE BEGLAUBIGUNG VOM WASSERZÄHLER ABGELAUFEN IST

,
wasseruhren abgelaufen mietnebenkosten
, wasserzähler beglaubigt bis 2002, pauschaler vorbehalt, WasserUhr beglaubigt bis 2002, auf wasserzähler steht beglaubigt bis 2002
Oben