Nebenkostenabrechnungs-Software?

Dieses Thema im Forum "Datenbank-Entwicklung" wurde erstellt von Andrey12, 12.01.2015.

  1. #1 Andrey12, 12.01.2015
    Andrey12

    Andrey12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo liebe Leute,

    hat jemand Erfahrungen mit (Online) Software für die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen bzw. kann jemand professionelle Tools empfehlen allgemein für Nebenkosten, so dass es für mich und Mieter einfacher ist die Abrechnungen auch abzurufen bei Unklarheiten?

    LG Andrey12
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 12.01.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    München
    Hallo,

    zwar keine Onlinelösung aber übersichtlich und günstig.

    Nebenkosten Easy von WareHaus

    Gruß

    BHShuber
     
  4. ika

    ika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MS Excel oder OpenOffice (Calc?!)
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.742
    Zustimmungen:
    338
    Bei mir ALLES mit Excel. HK jedoch durch Provider.
     
  6. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    NRW
    auch bei mir nur mit selbst erstellter Excel - Datei.

    (Da weiß man welche Formeln/Berechnungen hinterlegt sind und kann die auch bei Bedarf leicht ändern).

    Heizkostenabrechnung auch über externes Unternehmen.
     
  7. #6 Immo1982, 13.01.2015
    Immo1982

    Immo1982 Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
  8. #7 Andrey12, 15.01.2015
    Andrey12

    Andrey12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die zahlreichen Antworten :)

    Ich war schon am überlegen, ob ich ein externes Unternehmen beauftrage oder Software kaufe, einfach aus Gemütlichkeit :D
    zum Beispiel wird es auf Mietnebenkosten.org schön geschildert: " Wer sich ein wenig im Internet auskennt oder auch die Möglichkeit hat auf jemanden zurückzugreifen, der das tut der hat auch die Option auf eine der vielen kostenlosen Softwareprogramme aus dem World Wide Web zu nutzen "
    Deshalb kam ich auch erst darauf mal nachzufragen :)

    EDIT Rechtschreibfehler

    Ein netter User hier im Forum wies mich aber auch auf seine Excel Lösung hin, die man hier findet: http://www.vermieter-forum.com/sons...ungsprogr-excel-fuer-3-haeuser-zus-18-we.html

    Danke bawamba
     
  9. #8 Albertvermieter, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    Albertvermieter

    Albertvermieter Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Nebenkostenabrechnungs-Software?

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnungs-Software? - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

    Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

    Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  3. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

    Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  4. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

    Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...
  5. Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?

    Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?: Angenommen ein Vermieter hat seinem Mieter eine Nebenkostenabrechnung 2014 irgendwann im Juli 2015 zugeschickt. Darin wurde ein Guthaben für den...