Nebenkostenabrechnungs-Software?

Diskutiere Nebenkostenabrechnungs-Software? im Datenbank-Entwicklung Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo liebe Leute, hat jemand Erfahrungen mit (Online) Software für die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen bzw. kann jemand professionelle...

  1. #1 Andrey12, 12.01.2015
    Andrey12

    Andrey12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo liebe Leute,

    hat jemand Erfahrungen mit (Online) Software für die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen bzw. kann jemand professionelle Tools empfehlen allgemein für Nebenkosten, so dass es für mich und Mieter einfacher ist die Abrechnungen auch abzurufen bei Unklarheiten?

    LG Andrey12
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 12.01.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    1.797
    Ort:
    München
    Hallo,

    zwar keine Onlinelösung aber übersichtlich und günstig.

    Nebenkosten Easy von WareHaus

    Gruß

    BHShuber
     
  4. ika

    ika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MS Excel oder OpenOffice (Calc?!)
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.243
    Zustimmungen:
    793
    Bei mir ALLES mit Excel. HK jedoch durch Provider.
     
  6. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    NRW
    auch bei mir nur mit selbst erstellter Excel - Datei.

    (Da weiß man welche Formeln/Berechnungen hinterlegt sind und kann die auch bei Bedarf leicht ändern).

    Heizkostenabrechnung auch über externes Unternehmen.
     
  7. #6 Immo1982, 13.01.2015
    Immo1982

    Immo1982 Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andrey12, 15.01.2015
    Andrey12

    Andrey12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die zahlreichen Antworten :)

    Ich war schon am überlegen, ob ich ein externes Unternehmen beauftrage oder Software kaufe, einfach aus Gemütlichkeit :D
    zum Beispiel wird es auf Mietnebenkosten.org schön geschildert: " Wer sich ein wenig im Internet auskennt oder auch die Möglichkeit hat auf jemanden zurückzugreifen, der das tut der hat auch die Option auf eine der vielen kostenlosen Softwareprogramme aus dem World Wide Web zu nutzen "
    Deshalb kam ich auch erst darauf mal nachzufragen :)

    EDIT Rechtschreibfehler

    Ein netter User hier im Forum wies mich aber auch auf seine Excel Lösung hin, die man hier findet: http://www.vermieter-forum.com/sons...ungsprogr-excel-fuer-3-haeuser-zus-18-we.html

    Danke bawamba
     
  10. #8 Albertvermieter, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    Albertvermieter

    Albertvermieter Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
Thema: Nebenkostenabrechnungs-Software?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abrechnung Nebenkostenabrechnung Wärmepumpe Software

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnungs-Software? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  2. Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller

    Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller: Hallo, ich habe Ende 2014 einen Keller als Privatperson in einem Bürogebäude angemietet. Nun habe ich Ende 2017 eine Nebenkostenabrechnung für das...
  3. Software für wachsende Immobilienverwaltung.

    Software für wachsende Immobilienverwaltung.: IChsuche eine Hausverwaltungssoftware sowohl zur Mieterverwaltung als auch zur WEG-Verwaltung. Derzeit sind es insgesamt 50 WE verteilt auf 4...
  4. Nebenkostenabrechnung 2 Familienhaus

    Nebenkostenabrechnung 2 Familienhaus: Guten Morgen zusammen, mich würde in folgendem Fall einmal eure Einschätzung interessieren….. Vermietet ist ein 2 Familienhaus. ( Beide...
  5. Nebenkostenabrechnung nach Schlüsselübergabe bzw. Besitzübergang

    Nebenkostenabrechnung nach Schlüsselübergabe bzw. Besitzübergang: Hallo Leute, Ich habe jetzt nach dem Kauf eines MFH kein gutes Verhältnis mehr zum Eigentümer, und seit kurzem auch nicht mehr zum Makler. Hier...