Nebenkostenabrechung nicht bekommen

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Mister X, 13.01.2007.

  1. #1 Mister X, 13.01.2007
    Mister X

    Mister X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    wie eigentlich in allen Threads die hier erwähnt sind, gibt es auch bei mir Schwierigkeiten mit der Nebenkostenabrechung von 2005.

    Abrechungszeitraum ist der 01.01.05-30.09.05. Bedeutet ja, dass ich diese Abrechung spätestens am 31.12.06 hätte bekommen müssen.
    Jetzt habe ich eine am 10.01.07 bekommen, der Vermieter gibt in diesem Schreiben an, dass er bereits am 13.11.06 eine verschickt hat. Ich habe jedoch keine bekommen !!!

    Rein theoretisch bin ich doch im Recht, wenn ich den Betrag (250€) nicht zahlen werde.
    Er kann es schließlich nicht nachweisen das er diese verschickt hat. Kein Einschreiben etc...Gleichzeitig droht er mit Anwalt !

    Wie gehe ich nun am besten vor.!?

    Danke für eure Hilfe !!!

    mfg
    Gast
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Abrechnungszeitraum 01.01.05-30.09.05 ??? oder bist Du am 30.09.05 dort ausgezogen?

    Wenn ja ist denn der normale Abrechnungszeitraum 01.01.-31.12.05 ?

    Wenn ja hätte die Abrechnung bis 31.12.06 zugestellt worden sein.

    Frage doch mal die anderen Hausbewohner wann sie die Abrechnung bekommen haben.
     
  4. #3 Mister X, 13.01.2007
    Mister X

    Mister X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heizer,

    danke für deine Antwort.
    Korrekt, der Abrechungszeitraum ist der 01.01.05-30.09.05.
    Ich bin Anfang September 05 aus der Wohung ausgezogen. Deshalb kann ich leider auch keine anderen Mieter befragen. Die Thematik mit den Abrechungszeiträumen habe ich begiffen, glaube ich.

    Gibt es Urteile dazu, wie die Zustellung einer Abrechung nachzuweisen ist ?

    Wie soll ich mich denn jetzt am besten verhalten ? Die Frist ist ja eigentlich rum...

    Danke !
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Warum kannst Du keine Mieter mehr befragen? Man kann ja dennoch mal vorbeifahren und fragen oder anrufen.
     
Thema: Nebenkostenabrechung nicht bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechung

    ,
  2. Nebenkostenabrechung nicht erhalten

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechung nicht bekommen - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich einen guten Mietvertrag?

    Woher bekomme ich einen guten Mietvertrag?: Hallo zusammen, bei uns steht nun zum ersten mal die Vermietung einer gewerblichen Einheit an. Für die Wohnimmobilien habe ich immer die...
  2. Mieter will die Abrechnung persönlich erklärt bekommen?

    Mieter will die Abrechnung persönlich erklärt bekommen?: Hallo Leute, ich habe eine Nebenkostenabrechnung erstellt und meiner Mieterin geschickt. Soweit so gut. Dann wollte Sie wissen wie sich die...
  3. Wieso bekomme ich keine Wohnung?

    Wieso bekomme ich keine Wohnung?: Guten Tag, Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich bin langsam wirklich am Verzweifeln und hoffe das ich vielleicht ein Paar...