Nebenkostennachforderung

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von Back65, 28.11.2013.

  1. Back65

    Back65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit 2010 keine Nebenkosten mehr gefordert.
    Kann ich heute noch Forderungen bis 2010 rechtlich stellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    1.250
    Ich gehe davon aus, dass
    • du Vermieter bist und
    • dein Abrechnungsjahr das Kalenderjahr ist.
    Korrigiere mich, wenn es nicht so ist.

    Unter diesen Annahmen kannst du noch für 2012 Nachforderungen geltend machen, falls du eine korrekte Abrechnung erstellst, die bis Ende 2013 dem Mieter zugeht. Für weiter zurückliegende Jahre hast du keine Ansprüche mehr.

    Umgekehrt könnte der Mieter noch Forderungen bis 2010 stellen - aber das war ja nicht die Frage ...
     
Thema:

Nebenkostennachforderung

Die Seite wird geladen...

Nebenkostennachforderung - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostennachforderung trotz Pauschalmiete

    Nebenkostennachforderung trotz Pauschalmiete: Hallo zusammen, ich habe ein 36m² Appartement möbliert auf Zeit vermietet. Im Vertrag ist eine Pauschalmiete vereinbart, allerdings habe ich...