Nebenkostennachzahlung aus 2006 werden verweigert, kann ich die Wärmelieferung einstellen?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von olsukavi, 25.04.2008.

  1. #1 olsukavi, 25.04.2008
    olsukavi

    olsukavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    HALLO;
    ICH NOCHMAL;
    wir haben da einenMieter, ich rede übrigens immer von demselben, der die Nebenkostenabrechnung 2006 nicht nachbezahlt. Sind etwa 550 €.
    Nachedem im Januar und Februar alle Belege eingesehen wurden, kam von seiner rechtsanwältin der hinweis, man werde,ich zitiere"Die nachzahlung aus 2006 aufgrund der Vorkommnisse der jüngsten Vergangenheit nicht bezahlen". Auf meine telefonische Anfrage hin, was damit gemeint sei, bekam ich zur Antwort:"Das werden Sie nur in einer Klage erfahren, von mir hören Sie dazu nichts". Welche vorkommnisse gemeint sind, weiß ich bis heute nicht, der Mieter und meine Familie sprechen seit zwei Jahren kein Wort zusammen.
    Nun ist die Klage eingereicht, die Räumungsklage läuft aufgrund einer anzeige bie der Polizei.
    Kann ich möglicherweise auch die Weigerung der Nachzahlung als Kündigungsgrund anbringen, und welche möglichkeiten habe, ihm etwa die Heizung abzustellen. Auch wenns jetzt warm wird, er braucht ja warmes Wasser. :kotz

    LG olsukavi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Versorgung darf nicht abstellen. Es gibt zwar offensichtlich den einen oder anderen Richter, der das befürwortet, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
    Vorallem ist das nicht zulässig, wenn die Miete regelmäßig gekommen ist.
    Suche dir einen Anwalt, das wird häßlich, fürchte ich.
     
  4. #3 olsukavi, 26.04.2008
    olsukavi

    olsukavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo,
    danke für die antwort, das habe ich mir schon gedaht. Der Rechtsanwalt ist schon eingeschaltet, die Räumungsklage läuft, ich hatte nur gedacht, dass diese Tatsache mit der nebenkostennachzahlung auch noch in die Waagschale der Räumungsklage geworfen werden könnte.

    Na mal sehen, was wird.

    LG
    olsukavi :wink
     
Thema: Nebenkostennachzahlung aus 2006 werden verweigert, kann ich die Wärmelieferung einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostennachzahlung verweigert

    ,
  2. nebenkostennachzahlung kündigungsgrund

    ,
  3. kündigungsgrund nebenkostennachzahlung

    ,
  4. nebenkostennachzahlung verweigern,
  5. wärmelieferung einstellen,
  6. Nebenkosten Nachzahlung,
  7. kündigung nebenkostennachzahlung,
  8. wärmelieferung nachmieter,
  9. nachzahlung für wärmelieferung,
  10. nebenkostennachzahlung verweigerung was nun,
  11. kündigungsrecht wegen verweigerung der zahlung von nebenkosten,
  12. verweigerung der nebenkostennachzahlung,
  13. kündigung wegen nebenkostennachzahlung verweigerung,
  14. ab wann kann nebenkostenzahlung verweigert werden,
  15. nebenkostennachzahlung verweigert kündigung,
  16. nebenkostenzahlung weigerung,
  17. nebenkostenzahlung verweigern,
  18. kündigung wegen nebenkostennachzahlung,
  19. kündigung wegen weigerung der nebenkostenzahlung,
  20. kündigung mieter wegen verweigerung nachzahlung,
  21. verweigerung nebenkostennachzahlung,
  22. verweigerung der nebenkostennachzahlung nach kündigung,
  23. abmahnung wegen nebenkostennachzahlung,
  24. nebenkostennachzahlung kündigung wohnung,
  25. Kündigung Mietvertrag wegen Verweigerung der Zahlung von Nebenkosten
Die Seite wird geladen...

Nebenkostennachzahlung aus 2006 werden verweigert, kann ich die Wärmelieferung einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  2. Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung

    Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung: Hallo zusammen, ich habe folgendens Problem: Unser Ladenlokal muss neu Vermietet werden. Derzeit ist dort ein Großraumbüro drin. Über einen...
  3. Mieter weg & verweigert Schlüsselübergabe

    Mieter weg & verweigert Schlüsselübergabe: Hallo zusammen, evtl kann mir ja einer weiter helfen. Zu meinem Problem, ich habe ein Haus über eine Zwangsversteigerung erworben. Es befanden...
  4. Mieter verweigert Schadensbehebung

    Mieter verweigert Schadensbehebung: Ich würde gern mit euch das Vorgehen in folgendem Fall besprechen und welche Konsequenzen daraus gezogen werden können: Es wurde ein...
  5. Nebenkostennachzahlung / -erstattung bei Mietbeginn / -ende

    Nebenkostennachzahlung / -erstattung bei Mietbeginn / -ende: Guten Tag, ich vermiete zum ersten Mal eine Wohnung und mein Mieter ist im April eingezogen. Zum Jahresende kam dann die Nebenkostenabrechnung...