Nebenkostennachzahlung Auszug

Diskutiere Nebenkostennachzahlung Auszug im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe meine Wohnung zum 31. Oktober 2009 gekündigt. Heute hat mir mein Vermieter geschrieben, dass er zum 31. Oktober eine...

  1. #1 Redenergy, 02.08.2009
    Redenergy

    Redenergy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meine Wohnung zum 31. Oktober 2009 gekündigt. Heute hat mir mein Vermieter geschrieben, dass er zum 31. Oktober eine Vorrauszahlung der evtl. anfallenden Nachzahlungen für den Zeitraum Jan-Okt. im Vorraus haben möchte. Die tatsächliche Abrechnung erfolgt aber erst im darauffolgenden Jahr. Er errechnet aufgrund der Nachzahlung 2008 eine Pauschale für 2009. Darf er die Vorrauszahlung verlangen?? Die regulären NK Jan-Okt werden selbstverständlich bezahlt.
    Vielen Dank und
    Gruß
    Markus
     
  2. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das kann er nicht. Er sollte einfach die errechnete Pauschale von der Kaution abziehen und einbehalten.
     
Thema: Nebenkostennachzahlung Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostennachzahlung

    ,
  2. nebenkosten nachzahlung auszug

    ,
  3. Nebenkosten Nachzahlung

    ,
  4. nebenkostenabrechnung nachzahlung im voraus auszug,
  5. betriebskosten nachzahlung auszug februar,
  6. abrechnung nebenkosten nachzahlung auszug,
  7. nebenkostennachzahlung auszug,
  8. nebenkosten nachzahlung beim auszug,
  9. nebenkosten nachzahlung nach auszug,
  10. für 2 monate 200eur nebenkosten nachzahlung,
  11. immer pauschale nebenkosten bei auszug nebenkosten nachzahlung,
  12. juni 2009 kündigung des mietvertrag bis wann nebenkosten nachzahlung,
  13. kündigung Wohnung Nebenkostennachzahlung
Die Seite wird geladen...

Nebenkostennachzahlung Auszug - Ähnliche Themen

  1. Zahlungsverzug und vorzeitiger Auszug des Mieters

    Zahlungsverzug und vorzeitiger Auszug des Mieters: Guten Morgen, ich hoffe der Beitrag ist an dieser Stelle richtig, sonst bitte verschieben. Danke! Das Mietverhältnis wurde zum 30. November...
  2. Auszug nach 32.Jahren renovieren?

    Auszug nach 32.Jahren renovieren?: Hallo Forum, meine Mama verlässt aus gesundheitlichen Gründen nach 32. Jahren Ihre Mietwohnung. Die Wohnung ist zum Ende Okt. gekündigt. Erste...
  3. Mietrückstand und Auszug ohne Übergabe

    Mietrückstand und Auszug ohne Übergabe: Hallo Zusammen, der Mieter hat das Mietverhältnis gekündigt, die letzte Monatsmiete jedoch nicht mehr gezahlt. Normalerweise kam die Miete immer...
  4. Behebung eines Schadens nach Auszug

    Behebung eines Schadens nach Auszug: Bei Einzug hat es ein Protokoll gegeben, in dem der Zustand der Wohnung erfasst wurde. Jetzt, bei Auszug, wurde erneut ein Protokoll geschrieben,...
  5. Rückbau bei Auszug

    Rückbau bei Auszug: Hallo, ich möchte einen Mietvertrag schließen (als Vermieter), dazu gibts ja jede Menge Vorlagen, z.b bei Imobilienscout. Ich hätte aber in dem...