Nebenkostennachzahlung Auszug

Diskutiere Nebenkostennachzahlung Auszug im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe meine Wohnung zum 31. Oktober 2009 gekündigt. Heute hat mir mein Vermieter geschrieben, dass er zum 31. Oktober eine...

  1. #1 Redenergy, 02.08.2009
    Redenergy

    Redenergy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meine Wohnung zum 31. Oktober 2009 gekündigt. Heute hat mir mein Vermieter geschrieben, dass er zum 31. Oktober eine Vorrauszahlung der evtl. anfallenden Nachzahlungen für den Zeitraum Jan-Okt. im Vorraus haben möchte. Die tatsächliche Abrechnung erfolgt aber erst im darauffolgenden Jahr. Er errechnet aufgrund der Nachzahlung 2008 eine Pauschale für 2009. Darf er die Vorrauszahlung verlangen?? Die regulären NK Jan-Okt werden selbstverständlich bezahlt.
    Vielen Dank und
    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das kann er nicht. Er sollte einfach die errechnete Pauschale von der Kaution abziehen und einbehalten.
     
Thema: Nebenkostennachzahlung Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostennachzahlung

    ,
  2. nebenkosten nachzahlung auszug

    ,
  3. Nebenkosten Nachzahlung

    ,
  4. nebenkostenabrechnung nachzahlung im voraus auszug,
  5. betriebskosten nachzahlung auszug februar,
  6. abrechnung nebenkosten nachzahlung auszug,
  7. nebenkostennachzahlung auszug,
  8. nebenkosten nachzahlung beim auszug,
  9. nebenkosten nachzahlung nach auszug,
  10. für 2 monate 200eur nebenkosten nachzahlung,
  11. immer pauschale nebenkosten bei auszug nebenkosten nachzahlung,
  12. juni 2009 kündigung des mietvertrag bis wann nebenkosten nachzahlung,
  13. kündigung Wohnung Nebenkostennachzahlung
Die Seite wird geladen...

Nebenkostennachzahlung Auszug - Ähnliche Themen

  1. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  2. Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück

    Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück: Liebe Kollegen, ich habe einen urkomischen Mieter, der nun 1 Monate nach Auszug 1 Handtuchhalter sowie eine "Überkopf"/Regendusche zurückfordert....
  3. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Übergabe bei Auszug

    Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...