Nebenkostennachzahlung Auszug

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Redenergy, 02.08.2009.

  1. #1 Redenergy, 02.08.2009
    Redenergy

    Redenergy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meine Wohnung zum 31. Oktober 2009 gekündigt. Heute hat mir mein Vermieter geschrieben, dass er zum 31. Oktober eine Vorrauszahlung der evtl. anfallenden Nachzahlungen für den Zeitraum Jan-Okt. im Vorraus haben möchte. Die tatsächliche Abrechnung erfolgt aber erst im darauffolgenden Jahr. Er errechnet aufgrund der Nachzahlung 2008 eine Pauschale für 2009. Darf er die Vorrauszahlung verlangen?? Die regulären NK Jan-Okt werden selbstverständlich bezahlt.
    Vielen Dank und
    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das kann er nicht. Er sollte einfach die errechnete Pauschale von der Kaution abziehen und einbehalten.
     
Thema: Nebenkostennachzahlung Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostennachzahlung

    ,
  2. nebenkosten nachzahlung auszug

    ,
  3. Nebenkosten Nachzahlung

    ,
  4. nebenkostenabrechnung nachzahlung im voraus auszug,
  5. betriebskosten nachzahlung auszug februar,
  6. abrechnung nebenkosten nachzahlung auszug,
  7. nebenkostennachzahlung auszug,
  8. nebenkosten nachzahlung beim auszug,
  9. nebenkosten nachzahlung nach auszug,
  10. für 2 monate 200eur nebenkosten nachzahlung,
  11. immer pauschale nebenkosten bei auszug nebenkosten nachzahlung,
  12. juni 2009 kündigung des mietvertrag bis wann nebenkosten nachzahlung,
  13. kündigung Wohnung Nebenkostennachzahlung
Die Seite wird geladen...

Nebenkostennachzahlung Auszug - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...