Nebenkostennachzahlung in der Wohlverhaltensphase des Insolvenzverfahrens

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von lsthefly, 09.11.2011.

1. #1 lsthefly, 09.11.2011
    lsthefly

lsthefly Neuer Benutzer

Mal angenommen ein Mieter befindet sich seit Juni 2011 im Insolvenzverfahren (Papierkram ist erledigt, er befindet sich in der Wohlverhaltensphase).
    Im September 2011 bekommt der Mieter die Abrechnung von WWH und NK für das Betriebsjahr 11/09- 10/10 zugestellt. Es ergibt sich für den Mieter für og. Abrechnungszeitraum eine Nachzahlung.
    Würde diese Nachzahlung nun in die Insolvenzmasse fallen, d.h. sie ist vom Mieter nicht zu leisten, da es sich ja um alte Kosten/Forderungen aus seiner Schuldzeit handelt oder handelt es sich um eine neue aktuelle, berechtigte Forderung seitens des VM?

Danke und mfG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nebenkostennachzahlung in der Wohlverhaltensphase des Insolvenzverfahrens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostennachzahlung

,
  2. nebenkostennachzahlung in der wohlverhaltensphase

,
  3. Privatinsolvenz Nebenkostenabrechnung

,
  4. wohlverhaltensphase betriebskosten,
  5. betriebskostenrückerstattung wohlverhaltensphase,
  6. wohlverhaltensphase nebenkostenabrechnung,
  7. nebenkostenerstattung in der wohlverhaltensphase,
  8. privatinsolvenz nebenkostennachzahlung,
  9. nebenkostenabrechnung privatinsolvenz,
  10. nebenkostenabrechnung in der wohlverhaltensphase,
  11. nebenkostenrückerstattung wohlverhaltensphase,
  12. nebenkostenerstattung in der wvp,
  13. nebenkostennachzahlung wohlverhaltensphase,
  14. wohlverhaltensphase nachzahlung,
  15. nebenkostenrückzahlung in wohlverhaltensperiode,
  16. privatinsolvenz betriebskostenrueckerstattung,
  17. insolvenz wohlverhaltensphase rückzahlung Nebenkosten,
  18. nebenkostenabrechnung in wohlverhaltensphase,
  19. nebenkostenrückzahlung wohlverhaltensphase,
  20. nebenkosten rückzahlung privatinsolvenz wohlverhaltensphase,
  21. mietvertrag in der wohlverhaltensphase,
  22. betriebskostenrückzahlung bei insolvenz des mieters in der wohlverhaltensphase,
  23. rückerstattung in der wohlverhaltensperiode,
  24. privatinsolvenz wohlverhaltensperiode betriebskostenabrechnung,
  25. nebenkostennachzahlung in der wohlverhaltensperiode
Die Seite wird geladen...

Nebenkostennachzahlung in der Wohlverhaltensphase des Insolvenzverfahrens - Ähnliche Themen

1. Nebenkostennachzahlung / -erstattung bei Mietbeginn / -ende

Nebenkostennachzahlung / -erstattung bei Mietbeginn / -ende: Guten Tag, ich vermiete zum ersten Mal eine Wohnung und mein Mieter ist im April eingezogen. Zum Jahresende kam dann die Nebenkostenabrechnung...
  2. Nebenkostennachzahlung einer Exmieterin

Nebenkostennachzahlung einer Exmieterin: Ich habe folgendes Problem: Ich habe Ärger mit einer ehemaligen Mieterin von mir wegen der Nebenkostenabrechnung für 2013. Diese wurde Ihr am...
  3. Mieter zahlt Nebenkostennachzahlung nicht

Mieter zahlt Nebenkostennachzahlung nicht: Hallo liebe Mitvermieter! Ichhabe da ein Problem mit meiner Mieterin. Diese ist im Jahr 2008 in meine ETW eingezogen. Die Miete und NK bekommt...
  4. Mieter zahlt nicht und hat das Insolvenzverfahren eröffnet

Mieter zahlt nicht und hat das Insolvenzverfahren eröffnet: Einen schönen guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben... Wir haben einen Mieter der schon seit August 2013 keine Miete...
  5. Titel für Nebenkostennachzahlung

Titel für Nebenkostennachzahlung: Hallo, ich habe eine Mieterin, die für das Jahr 2011/12 eine Nebenkostennachzahlung von 1.600 Euro bezahlen muss. Anwaltlich hat sie das...