Nebenkostenrückzahlung

Diskutiere Nebenkostenrückzahlung im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, Mieter A bekommt im Juni 2004 die Nebenkostenabrechnung von 2003. So weit so gut. Er entrichtet die geforderte Nachzahlung des Vermieters...

Edith

Hallo,
Mieter A bekommt im Juni 2004 die Nebenkostenabrechnung von 2003.
So weit so gut. Er entrichtet die geforderte Nachzahlung des Vermieters B über 40,--Euro.
Im Jahr 2005 merkt Mieter A, dass die 40,-- Euro Nachzahlung nicht gerechtfertigt
waren, weil die Wasserkosten nicht richtig umgelegt wurden.
Kann Mieter A im Jahr 2005 nun noch die Rückzahlung der 40,--Euro fordern?
Oder hätte er da vorher machen müssen.
Wie lauten da die Verjährungsfristen?
Danke soweit und leiben Gruß

#
schau mal hier: Nebenkostenrückzahlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mikape

Benutzer
Ich bin der Meinung das die Verjährungsfrist für die Mieter zur Beanstandung der Nebenkostenabrechnung beträgt ein Jahr.

Kommt also darauf an, wann die 2003 Abrechnung gezahlt wurde und wann beanstandet.

Ich sag aber mal, wenn der Mieter da noch wohnt und die Beanstandung wirklich gerechtfertigt ist, dann würde ich als Vermieter erstatten!

Vergiftet sonst unnötig das Verhältnis.

Grüße
Petra

wolle

Außerdem können Vermieter noch lernen und wenn dann beim nächsten Mieter die Abrechnung richtig läuft, hilft das allen...

Thema:

Nebenkostenrückzahlung

Nebenkostenrückzahlung - Ähnliche Themen

Nebenkostenabrechnung und Steuererklärung: Guten Abend, ich habe bisher meine ETW selbst genutzt und habe diese ab August 2020 vermietet. Bin also in diesem Bereich noch ein Neuling. Um...
Verjährung Anspruch Erstellung Nebenkostenabrechnung: Guten Tag, wir erstellen Nebenkostenabrechnungen mit Abrechnungszeitraum Kalenderjahr (01.01 - 31.12). Soll heißen, die Nebenkostenabrechnung von...
Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern wegen GKV Familienversich: Thema: Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern wegen GKV Familienversicherung Es gibt zwar so ein ähnliches...
Hausübergabe und Mietverträge mit den Verkäufern: Liebe Schwarmintelligenz, ich mache mir gerade Gedanken, wie ich nach dem Kauf eines MFH (5 WE + Gewerbe) in einer besonderen Situation mit den...
Neuer Wirtschaftsplan - gültig ab wann?: Ich mache mir gerade Gedanken, wie verschieden doch die Wirtschaftsplangültigkeit von verschiedenen Hausverwaltungen gehandhabt wird: Folgender...

Sucheingaben

nebenkostenrueckzahlung frisst

,

nebenkostenrückzahlung frist

,

nebenkostenrückzahlung wohnungskauf

,
gut 2005 13 rückzahlungen
, nebenkostenrückzahlung fristen, nebenkostenrückerstattung, recht nebenkostenrückzahlung, nebenkostenrückzahlung vermieter
Oben