Nebenkostenrückzahlung

Diskutiere Nebenkostenrückzahlung im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, Mieter A bekommt im Juni 2004 die Nebenkostenabrechnung von 2003. So weit so gut. Er entrichtet die geforderte Nachzahlung des Vermieters...

Edith

Hallo,
Mieter A bekommt im Juni 2004 die Nebenkostenabrechnung von 2003.
So weit so gut. Er entrichtet die geforderte Nachzahlung des Vermieters B über 40,--Euro.
Im Jahr 2005 merkt Mieter A, dass die 40,-- Euro Nachzahlung nicht gerechtfertigt
waren, weil die Wasserkosten nicht richtig umgelegt wurden.
Kann Mieter A im Jahr 2005 nun noch die Rückzahlung der 40,--Euro fordern?
Oder hätte er da vorher machen müssen.
Wie lauten da die Verjährungsfristen?
Danke soweit und leiben Gruß
 
#
schau mal hier: Nebenkostenrückzahlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mikape

Benutzer
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ich bin der Meinung das die Verjährungsfrist für die Mieter zur Beanstandung der Nebenkostenabrechnung beträgt ein Jahr.

Kommt also darauf an, wann die 2003 Abrechnung gezahlt wurde und wann beanstandet.

Ich sag aber mal, wenn der Mieter da noch wohnt und die Beanstandung wirklich gerechtfertigt ist, dann würde ich als Vermieter erstatten!

Vergiftet sonst unnötig das Verhältnis.

Grüße
Petra
 

wolle

Außerdem können Vermieter noch lernen und wenn dann beim nächsten Mieter die Abrechnung richtig läuft, hilft das allen...
 
Thema:

Nebenkostenrückzahlung

Nebenkostenrückzahlung - Ähnliche Themen

Wie schwierig doch manchmal Mieter sein können: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal von meinen Mietern berichten. Vor über 10 Jahren hatte ich in Frankfurt eine 74qm 3 Zimmerwohnung gekauft...
Nachforderung bei BetriebskostenPAUSCHALE: Hallo zusammen, nachfolgend meine Frage zur rückwirkenden Erhöhung der BetriebskostenPAUSCHALE. Randbedingungen: Ich wohne seit Juli 2014 in...
Widerspruch zur NK-Abrechnung berechtigt?: Guten Morgen allerseits, ich habe für das Jahr 2016 zum ersten Mal eine Nebenkostenabrechnung für ein Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien erstellt...
Streit mit Mieter über Betriebskostenabrechnung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Mieter der Ende Januar ausgezogen ist. Er wohnte nur ein Jahr in meinem Mehrfamilienhaus. Ich...
NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf: Hallo Leute, ich habe zum 01.09.2015 eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage erworben und muss jetzt die Nebenkostenabrechnung für 2015 machen...

Sucheingaben

nebenkostenrueckzahlung frisst

,

nebenkostenrückzahlung frist

,

nebenkostenrückzahlung wohnungskauf

,
gut 2005 13 rückzahlungen
, nebenkostenrückzahlung fristen, nebenkostenrückerstattung, recht nebenkostenrückzahlung, nebenkostenrückzahlung vermieter
Oben