Nebenkostenverteilung bei Auszug

Diskutiere Nebenkostenverteilung bei Auszug im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ein Hallo an die Experten :smile011: vom Noob Folgende Frage: Ein Mieter zieht innerhalb des Jahres aus der Wohnung aus - 3 Monate Leerstand...

  1. #1 Pudelmütze, 20.01.2014
    Pudelmütze

    Pudelmütze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an die Experten :smile011: vom Noob

    Folgende Frage:

    Ein Mieter zieht innerhalb des Jahres aus der Wohnung aus - 3 Monate Leerstand -
    ein neuer zieht ein.

    Einige Nebenkostenpunkte werden über Verteilungsschlüssel qm / Gesamtquadratmeter
    berechnet.

    Wenn ich nur qm nehme habe ich als Summe zuviel, da ja zweimal je Mieter berechnet.

    Also wie verteile/berechne ich das :152:

    Hilfe wäre super :finger006:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo,

    Ist eigentlich ganz einfach:

    Gesamtsumme / Gesamtfläche * Wohnungsfläche = Wohnungskosten.

    Dies sind die Kosten für den ganzen Abrechnungszeitraum.

    Wohnungskosten / 12 Monate (od. 365 Tage) * Mietmonate (Tage) = Mieterkosten.

    Die 3 Monate Leerstand gehen zu deinen Lasten.

    VG Syker
     
  4. #3 Pudelmütze, 20.01.2014
    Pudelmütze

    Pudelmütze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke - das hilft schon mal weiter [​IMG]
     
Thema:

Nebenkostenverteilung bei Auszug

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenverteilung bei Auszug - Ähnliche Themen

  1. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  2. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  3. Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück

    Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück: Liebe Kollegen, ich habe einen urkomischen Mieter, der nun 1 Monate nach Auszug 1 Handtuchhalter sowie eine "Überkopf"/Regendusche zurückfordert....
  4. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  5. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...