Nebenkostenverteilung bei Auszug

Diskutiere Nebenkostenverteilung bei Auszug im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ein Hallo an die Experten :smile011: vom Noob Folgende Frage: Ein Mieter zieht innerhalb des Jahres aus der Wohnung aus - 3 Monate Leerstand...

1. #1 Pudelmütze, 20.01.2014
    Pudelmütze

Pudelmütze Neuer Benutzer

Ein Hallo an die Experten :smile011: vom Noob

Folgende Frage:

Ein Mieter zieht innerhalb des Jahres aus der Wohnung aus - 3 Monate Leerstand -
    ein neuer zieht ein.

Einige Nebenkostenpunkte werden über Verteilungsschlüssel qm / Gesamtquadratmeter
    berechnet.

Wenn ich nur qm nehme habe ich als Summe zuviel, da ja zweimal je Mieter berechnet.

Also wie verteile/berechne ich das :152:

Hilfe wäre super :finger006:

2. Anzeige

3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ist eigentlich ganz einfach:

Gesamtsumme / Gesamtfläche * Wohnungsfläche = Wohnungskosten.

Dies sind die Kosten für den ganzen Abrechnungszeitraum.

Wohnungskosten / 12 Monate (od. 365 Tage) * Mietmonate (Tage) = Mieterkosten.

Die 3 Monate Leerstand gehen zu deinen Lasten.

VG Syker

4. #3 Pudelmütze, 20.01.2014
    Pudelmütze

Pudelmütze Neuer Benutzer

Danke - das hilft schon mal weiter [​IMG]

Thema: Nebenkostenverteilung bei Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausgeldabrechnung bei auszug

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenverteilung bei Auszug - Ähnliche Themen

1. Renovierung nach 3 Jahren im Neubau bei Auszug

Renovierung nach 3 Jahren im Neubau bei Auszug: Hallo! Wir haben drei Jahre in einer Neubauwohnung gewohnt (Erstbezug). Unser Vermieter war gleichzeitig der Arbeitgeber meines Mannes und...
  2. stark verrauchte Wohnung - wer trägt Kosten bei Auszug (Mieter wird vom Amt betreut & hat kein Geld)

stark verrauchte Wohnung - wer trägt Kosten bei Auszug (Mieter wird vom Amt betreut & hat kein Geld): Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe über die Suchfunktion leider keinen passenden Beitrag gefunden. So hoffe ich, dass ich meine Frage...
  3. Mieter beschädigt Treppe beim Auszug - wer zahlt die Anwaltskosten

Mieter beschädigt Treppe beim Auszug - wer zahlt die Anwaltskosten: Hallo Forum, mein ehemaliger Mieter ist im März ausgezogen und hatte ein Umzugsfirma angestellt. Leider hat diese Umzugsfirma die Treppe (diese...
  4. Auszug des Mieters - Rückbaupflicht

Auszug des Mieters - Rückbaupflicht: Hallo zusammen, nehmen wir an, der Vermieter V verkaufte zum Zeitpunkt des Mietvertragesabschlusses eine Einbauküche an den Mieter M. Die Küche...
  5. Nebenkostenverteilung ???

Nebenkostenverteilung ???: Hallo, wollte mich mal erkundigen, ob Müll, Kabelfernsehen, Grundsteuer, Grundgebühr usw., nach qm oder per Wohneinheit abgerechnet wird. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden