Nebenkostenverteilung bei Auszug

Diskutiere Nebenkostenverteilung bei Auszug im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ein Hallo an die Experten :smile011: vom Noob Folgende Frage: Ein Mieter zieht innerhalb des Jahres aus der Wohnung aus - 3 Monate Leerstand...

  1. #1 Pudelmütze, 20.01.2014
    Pudelmütze

    Pudelmütze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an die Experten :smile011: vom Noob

    Folgende Frage:

    Ein Mieter zieht innerhalb des Jahres aus der Wohnung aus - 3 Monate Leerstand -
    ein neuer zieht ein.

    Einige Nebenkostenpunkte werden über Verteilungsschlüssel qm / Gesamtquadratmeter
    berechnet.

    Wenn ich nur qm nehme habe ich als Summe zuviel, da ja zweimal je Mieter berechnet.

    Also wie verteile/berechne ich das :152:

    Hilfe wäre super :finger006:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo,

    Ist eigentlich ganz einfach:

    Gesamtsumme / Gesamtfläche * Wohnungsfläche = Wohnungskosten.

    Dies sind die Kosten für den ganzen Abrechnungszeitraum.

    Wohnungskosten / 12 Monate (od. 365 Tage) * Mietmonate (Tage) = Mieterkosten.

    Die 3 Monate Leerstand gehen zu deinen Lasten.

    VG Syker
     
  4. #3 Pudelmütze, 20.01.2014
    Pudelmütze

    Pudelmütze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke - das hilft schon mal weiter [​IMG]
     
Thema:

Nebenkostenverteilung bei Auszug

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenverteilung bei Auszug - Ähnliche Themen

  1. Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?

    Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?: Wir haben unsere Wohnnung zum 31.1.17 gekûndigt, da wir Eigentum erworben haben. Im November 2016 haben wir einen Hinweis erhalten, dass unsere...
  2. Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???

    Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???: Kann mir jemand sagen bis wann ich Beschädigungen, die bei Wohnungsarücknahme festgestellt wurden beim Exmieter geltend mache und wie ich das...
  3. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  4. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  5. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....