Nebenkostenvorauszahlung anpassen

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von asmodis, 13.03.2007.

  1. #1 asmodis, 13.03.2007
    asmodis

    asmodis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zuammen,

    eine Frage zu den Nebenkostenvorauszahlungen

    Nebenkostenabrechnung 2005 wurde im Sept/Oktober2006 zugestellt.
    Es ergab sich eine Erhöhung und daraus natürlich auch Anpassung der NK-Vorauszahlungen für 2006.
    Diese habe ich eingefordert, sprich die Erhöhung/Anpassung der Vorauszahlung für die ersten 10 Monate 2006 (als Einmalbetrag) plus die Anpassung ab Monat 11/06. Mein Mieter hat aber erst 2007 die NK angepasst und die "Anpassung für 2006 (jetzt natürlich das ganze Jahr) nicht gezahlt und darauf verwiesen, dass die Anpassung 2006 erst mit der NK-Abrechnung 2006 (also irgendwann 2007!) von mir eingefordert werden kann. Dies scheint mir total aus der Welt, oder?

    Vielen Dank für euren Rat

    Asmodis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mac

    Mac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ab dem Zeitpunkt an dem die Nebenkostenabrechnung dem Mieter zugegangen ist, plus ca. 4 Wochen, können die zukünftigen Vorauszahlungen angepasst werden. Für die bereits verstrichenen Monate kann nachträgliche keine Anpassung erfolgen. Für die Vorauszahlungen ab Nov/06 könnte somit die Anpassung erfolgen. Sollte dies nicht der Fall sein, kann diese eingefordert werden. Aber erstell doch die Nebenkostenabrechnung 2006 so zügig wie möglich, dann ist die fehlende Anpassung für Nov/06 und Dez/06 sowieso hinfällig.
     
Thema: Nebenkostenvorauszahlung anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenvorauszahlung anpassen

    ,
  2. anpassung nebenkostenvorauszahlung

    ,
  3. anpassung der nebenkostenvorauszahlung

    ,
  4. erhöhung nebenkostenvorauszahlung frist,
  5. Betriebskostenvorauszahlungen anpassen,
  6. nebenkostenvorauszahlungen anpassen,
  7. Anpassung nebenkostenvorauszahlungen,
  8. nebenkosten vorauszahlungen anpassen,
  9. nebenkosten anpassen,
  10. fristen erhöhung nebenkostenvorauszahlung,
  11. frist erhöhung nebenkostenvorauszahlung,
  12. erhöhung betriebskostenvorauszahlung frist,
  13. Nebenkosten vorauszahlung anpassung,
  14. nebenkosten vorauszahlung anpassen,
  15. nebenkostenvorauszahlungsanpassung,
  16. nebenkostenvorauszahlungen,
  17. Erhöhung NK-Pauschale Fristen,
  18. die vorauszahlungen der nebenkosten anpassen,
  19. Nebekostenabrechnung anpassen,
  20. erhöhung nebenkosten frist,
  21. fristen erhöhung betriebskostenvorauszahlung,
  22. fristen für anpassung betriebskostenvorauszahlungen heizkosten,
  23. frist anpassung betriebskosten,
  24. anpassungsfrist vorauszahlungen betriebskosten,
  25. ankündigungsfrist für erhöhung der betriebskostenvorauszahlung
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenvorauszahlung anpassen - Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlung

    Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlung: Guten Tag, ich bin ein neues Mitglied des Vermieter-Forums und brauche Hilfe bei o.g. Thema. 2014 kaufte ich eine kleine Eigentumswohnung, die...
  2. Nebenkostenvorauszahlung und Hartz 4 hilfeeeeeee

    Nebenkostenvorauszahlung und Hartz 4 hilfeeeeeee: hallo liebe Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe im März diese Jahr meine vermietete Wohnung verkaufen müssen, da ich mit meinem...
  3. Anpassung bei Indexmiete

    Anpassung bei Indexmiete: Frage 1 Nach 557b BGB kann die Indexmiete fruehstens 12 Monate nach der letzten Indexanpassung erfolgen und wird den uebernaechsten Monat nach...
  4. Hausgeldzahlungen zwingend an neuen Wirtschaftsplan anpassen?

    Hausgeldzahlungen zwingend an neuen Wirtschaftsplan anpassen?: Wirtschaftsjahr der WEG = Kalenderjahr. Die mtl. Hausgeldabschläge der ersten Monate im neuen Kalenderjahr entsprechen noch je 1/12 des Hausgeldes...
  5. Grundschuld Grundbuch an valutierende Schuld anpassen ?

    Grundschuld Grundbuch an valutierende Schuld anpassen ?: Hallo, ist es möglich die eingetragende Grundschuld im Grundbuch an den zur Zeit valitierenden Darlehensbetrag anpassen zu lassen ? ggf über...