Nebenkostenvorauszahlung anpassen

Diskutiere Nebenkostenvorauszahlung anpassen im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Zuammen, eine Frage zu den Nebenkostenvorauszahlungen Nebenkostenabrechnung 2005 wurde im Sept/Oktober2006 zugestellt. Es ergab sich eine...

1. #1 asmodis, 13.03.2007
    asmodis

asmodis Neuer Benutzer

Hallo Zuammen,

eine Frage zu den Nebenkostenvorauszahlungen

Nebenkostenabrechnung 2005 wurde im Sept/Oktober2006 zugestellt.
    Es ergab sich eine Erhöhung und daraus natürlich auch Anpassung der NK-Vorauszahlungen für 2006.
    Diese habe ich eingefordert, sprich die Erhöhung/Anpassung der Vorauszahlung für die ersten 10 Monate 2006 (als Einmalbetrag) plus die Anpassung ab Monat 11/06. Mein Mieter hat aber erst 2007 die NK angepasst und die "Anpassung für 2006 (jetzt natürlich das ganze Jahr) nicht gezahlt und darauf verwiesen, dass die Anpassung 2006 erst mit der NK-Abrechnung 2006 (also irgendwann 2007!) von mir eingefordert werden kann. Dies scheint mir total aus der Welt, oder?

Vielen Dank für euren Rat

Asmodis

2. Anzeige

3. Mac

Mac Erfahrener Benutzer

Ab dem Zeitpunkt an dem die Nebenkostenabrechnung dem Mieter zugegangen ist, plus ca. 4 Wochen, können die zukünftigen Vorauszahlungen angepasst werden. Für die bereits verstrichenen Monate kann nachträgliche keine Anpassung erfolgen. Für die Vorauszahlungen ab Nov/06 könnte somit die Anpassung erfolgen. Sollte dies nicht der Fall sein, kann diese eingefordert werden. Aber erstell doch die Nebenkostenabrechnung 2006 so zügig wie möglich, dann ist die fehlende Anpassung für Nov/06 und Dez/06 sowieso hinfällig.

Thema: Nebenkostenvorauszahlung anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenvorauszahlung anpassen

,
  2. anpassung nebenkostenvorauszahlung

,
  3. anpassung der nebenkostenvorauszahlung

,
  4. erhöhung nebenkostenvorauszahlung frist,
  5. nebenkosten vorauszahlung anpassen,
  6. Betriebskostenvorauszahlungen anpassen,
  7. nebenkostenvorauszahlungen anpassen,
  8. Anpassung nebenkostenvorauszahlungen,
  9. nebenkosten vorauszahlungen anpassen,
  10. nebenkosten anpassen,
  11. anpassung nebenkostenvorauszahlung frist,
  12. fristen erhöhung nebenkostenvorauszahlung,
  13. frist erhöhung nebenkostenvorauszahlung,
  14. erhöhung betriebskostenvorauszahlung frist,
  15. Nebenkosten vorauszahlung anpassung,
  16. nebenkostenvorauszahlungsanpassung,
  17. nebenkostenvorauszahlungen,
  18. Erhöhung NK-Pauschale Fristen,
  19. die vorauszahlungen der nebenkosten anpassen,
  20. Fristen Erhöung der Nebenkostenvorauszahlung,
  21. betriebskostenvorauszahlung anpassen,
  22. fristen bei erhöhung der nebenkostenvorauszahlung,
  23. Nebekostenabrechnung anpassen,
  24. erhöhung nebenkosten frist,
  25. fristen erhöhung betriebskostenvorauszahlung
Die Seite wird geladen...

Nebenkostenvorauszahlung anpassen - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag verlängern sowie anpassung von Mietzins

Mietvertrag verlängern sowie anpassung von Mietzins: Hallo, ich hab jetzt schon etwas gegoogled, kann aber nicht so richtig das passende finden. Der Mietvertrag wurde 2006 von einer Firma übernommen...
  2. qm zu gering im Mietvertrag - Anpassung?

qm zu gering im Mietvertrag - Anpassung?: Hallo Zusammen, ich bin kurz vor dem Kaufabschluss (Mietshaus mit 2 Parteien), da stelle ich fest, dass die qm Angaben zu gering sind und...
  3. Anpassung der Heizkostenvorauszahlung

Anpassung der Heizkostenvorauszahlung: Hallo zusammen, ein Mieter hat eine hohe Heizkostennachzahlung. Da er aber erst im Januar eingezogen ist und ihm die Vorauszahlung der...
  4. Miete in Internetanzeige anpassen?

Miete in Internetanzeige anpassen?: Wir haben bei einem bekannten Internetportal als Vermieter eine Anzeige geschaltet. Obwohl wir nicht in einer Großstadt wohnen, reißt der Strom an...
  5. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden