Nebenwohnsitz Untermieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von tante, 11.02.2008.

1. tante

tante Neuer Benutzer

Hi

Folgen des Problem.

Ich arbeite unter der Woche in Frankfurt wo ich eine Wohnung habe (Hauptwohnsitz) und am Wochenende bin ich bei meiner Oma(eigenes Haus) in der nähe von Cottbus (Nebenwohnsitz) und zahle dort auch mit Miete(unter der Hand weil sie nicht gerade viel Geld bekommt). Nun habe ich erfahren das ich mit einen Mietvertrag bei meiner Oma dann auch ein bisschen Geld vom Staat wieder bekommen könnte wenn ich dann meine Lohnsteuer erklärung mache. (doppelte Haushaltsführung)

Frage

1. Wie müsste denn da mein Mietvertrag aussehen und wo bekomm ich einen her??
    2. Gibt es das als Vorlage??
    3. Wieviel müsste ich ca. für den m² zahlen wenn ich dort meine 2. Wohnung habe?

Danke schon mal....

PS:Auch wenn in den Foren schon ein Haufen zeug steht konnte ich nichts richtiges entnehmen und habe deswegen ein neues Thema aufgemacht :shame sorry :shame

Grüüüüße Anne :Blumen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nebenwohnsitz Untermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenwohnsitz vermieten

,
  2. mietvertrag nebenwohnung

,
  3. mietvertrag nebenwohnsitz

,
  4. nebenwohnung mietvertrag,
  5. hauptwohnsitz vermieten,
  6. nebenwohnsitz mietvertrag,
  7. cottbus nebenwohnsitz,
  8. erstwohnsitz untermiete,
  9. untermiete hauptwohnsitz,
  10. mietvertrag erstwohnsitz,
  11. nebenwohnsitz untermieter,
  12. untervermietung hauptwohnsitz,
  13. untermieter nebenwohnsitz,
  14. nebenwohnsitz miete,
  15. untermieter und nebenwohnsitz,
  16. hauptwohnsitz hauptmieter und zweitwohnsitz untermieter,
  17. nebenwohnsitz untermiete,
  18. muster mietervertrag nebenwohnung,
  19. lohnsteuer untermietvertrag,
  20. kündigung vermieter nebenwohnung,
  21. Hauptmieter Nebenwohnsitz,
  22. nebenwohnsitz untermieten,
  23. nebenwohnung untermieten,
  24. mietvertratg für nebenwohnung,
  25. kann ich meine nebenwohnung untervermieten
Die Seite wird geladen...

Nebenwohnsitz Untermieter - Ähnliche Themen

1. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  2. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  3. Mieter hat jemanden zur Untermiete

Mieter hat jemanden zur Untermiete: Hallo Ihr Lieben! Für mich ist dass Thema Vermietung sehr neu. Ich hab die Einliegerwohnung meines Vaters (für welchen ich Betreuer bin da er...
  4. Kranker Untermieter will nicht gehen

Kranker Untermieter will nicht gehen: Hallo, guten Morgen, ich bin leider in großer Not und am Ende und brauche Hilfe. In meiner Wohnung habe ich als Hauptmieter ein Zimmer...