nebnekosten von der kaution abziehen

Diskutiere nebnekosten von der kaution abziehen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, wenn z.b. ein mieter keine nebenkosten nachzahlt, die er nachzahlen muss, darf dann der vermieter das von der kaution abziehen ? danke

  1. baka

    baka Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wenn z.b. ein mieter keine nebenkosten nachzahlt, die er nachzahlen muss, darf dann der vermieter das von der kaution abziehen ?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 01.05.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    da wäre der vermieter aber ganz schön blöd, wenn er das tun würde...
     
  4. #3 Heidemarie, 02.05.2012
    Heidemarie

    Heidemarie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Klar,lostcontol, zwischendurch würde ich das auch nicht machen, aber ganz zum Schluss? Wenn die Kaution nicht eh abgewohnt wurde- aber meist kommt ja Eins zum Anderen.*grr*
     
  5. #4 lostcontrol, 02.05.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    ganz zum schluss klar - nach beendigung des mietverhältnisses ist die kaution ja auch dafür da.
     
  6. baka

    baka Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    das mietverhältnis ist schon seit mehr als 6 monaten beendet. in dem fall darf der mieter das , korrekt ?
     
  7. #6 lostcontrol, 02.05.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    nein - es sei denn die betriebskostenabrechnung für den kompletten mietzeitraum ist schon gemacht. gehen wir mal davon aus dass der abrechnungszeitraum dem jahr entspricht (also vom 01.01. bis 31.12. eines jahres läuft), dann muss die abrechnung erst bis spätestens 31.12.2012 in seinem briefkasten sein.

    zudem ist es nicht der mieter der das "darf".
     
Thema: nebnekosten von der kaution abziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man von der kaution abziehen

    ,
  2. nebenkosten von kaution abziehen

    ,
  3. mietkaution was darf abgezogen werden

    ,
  4. was darf von der Kaution abgezogen werden,
  5. was kann von der kaution abgezogen werden,
  6. kaution nebenkosten abziehen,
  7. nebenkostenabrechnung von kaution abziehen,
  8. was darf der vermieter alles von der Mietkaution abziehen,
  9. Was kann man als Vermieter von der Kaution abziehen?,
  10. darf vermieter nk von der kaution abziehen,
  11. welche kosten darf man an der mietkaution abziehen,
  12. was darf man von Wohnungskaution abziehen,
  13. darf der vermieter betriebskosten von der kaution abziehen,
  14. hauptmieter will nebenkosten von kautuion abziehen,
  15. betriebskostennachzahlung von kaution abziehen,
  16. was darf man von der kaution abziehen Nebenkosten,
  17. nebenabrechnung von kaution abziehen,
  18. nebenkostennachzahlung von kaution abziehen,
  19. darf die nebenkostenabrechnung von der kaution abgezogen werden,
  20. darf ein vermieter die nachzahlung von der kaution abziehen,
  21. darf man die nchzahlung der nebenkosten von der kaution abziehen,
  22. betriebskosten von mietkaution abzihen,
  23. nachzahlung von kaution abziehen,
  24. nebenkosten abrechnung von der kaution abziehen lassen,
  25. kann man nebenkosten von der kaution abziehen
Die Seite wird geladen...

nebnekosten von der kaution abziehen - Ähnliche Themen

  1. Abwohnen der Kaution - Rechtslage?

    Abwohnen der Kaution - Rechtslage?: Hallo, Kurzform - Mieter wurde zu Ende Februar fristgemäss gekündigt. Mieter zahlt im Januar 17 keine Miete mehr - morgen habe ich eh Kontakt zu...
  2. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  3. Wie macht Ihr das mit der Fälligkeit der Kaution ?

    Wie macht Ihr das mit der Fälligkeit der Kaution ?: Hallo, ich wüsste gerne, wie IHR PERSÖNLICH mit Fälligkeit der Kaution umgeht ? Wann müssen eure Mieter wieviel Kaution zahlen ? Wovon macht Ihr...
  4. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  5. Verkäufer überweist Kaution nicht

    Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...