Neu Fenster?Was sag die KFw?Hier die Antwort

Diskutiere Neu Fenster?Was sag die KFw?Hier die Antwort im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo alle zusammen! Will neue Fenster einbauen,komplettpreis ca.4500Eur,Bj von der Wohnung 1963.Steuer kann ich komplett absetzen,hab...

1. #1 cicinio, 24.04.2009
    cicinio

cicinio Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen! Will neue Fenster einbauen,komplettpreis ca.4500Eur,Bj von der Wohnung 1963.Steuer kann ich komplett absetzen,hab nachgefragt.
    Von der KfW hab ich diese Antwort gekriegt.BITTE UM KLARTEKST!!!Muss ich min.6000Eur investieren um den Zuschuss zu krigen oder wie????

KFW:

Für private Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern oder Eigentumswohnungen sowie für private Erwerber neu sanierter Ein- und Zweifamilienhäuser oder Eigentumswohnungen steht im Rahmen des KfW-Programms "Energieeffizient Sanieren" für Einzelmaßnahmen ein Investitionszuschuss zur Verfügung (Programm-Nr. 430).

Ein Zuschuss kann gewährt werden, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen:

- Bauantrag bzw. Bauanzeige erfolgte vor dem 01.01.1995,
    - Investitionssumme mindestens 6.000 EUR,
    - Einhaltung der Programmrichtlinien, z. B. hinsichtlich der von der KfW geforderten technischen Werte,
    - Durchführung der Maßnahmen durch ein Fachunternehmen des Bauhandwerks.

Für Einzelmaßnahmen bzw. freie Einzelmaßnahmenkombinationen wird ein Investitionszuschuss von 5 %, maximal 2.500 EUR pro Wohneinheit gewährt.
    Wenn der Förderhöchstbetrag von 2.500 EUR ausgeschöpft ist, kann der Zuschuss einmal pro Objekt beantragt werden.

Der Antrag ist vor Beginn der Investitionsmaßnahme bei der KfW zu stellen. Sie erhalten von der KfW eine Eingangsbestätigung. Nach Eingang des Antrages und nach Prüfung der eingereichten Unterlagen wird die Zuschusszusage versandt. Planungs- und Energieberatungsleistungen gelten nicht als Vorhabensbeginn.
    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cicinio: Gestern, 13:27.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das hast du richtig erkannt.
    Mindestinvestition 6000€.
    Da Fenster nur ein (sehr beliebter) einzelposten ist, hat die KfW kein echtes Interesse an der Unterstützung. Wenn du nun noch eine weitere Sanierung rein nimmst (Dämmung Dach oder Fassade), dann ist der Zins günstiger und du fällst in ein anderes Sanierungsprogram.

4. #3 cicinio, 26.04.2009
    cicinio

cicinio Neuer Benutzer

Hallo Capo.
    Hmmmmmm.Ich warte lieber bis irgendwann was grösseres,teueres kommt,Dach o.ä.Weil den Zuschuss kann man NUR einmal pro Objekt nutzen.Oder?

Nochmals vielen Dank für die Antworten

Schönen Sonntag wünsch ich!!!!

Thema: Neu Fenster?Was sag die KFw?Hier die Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw fensterförderung

,
  2. kfw-programm 430 erfahrungen

,
  3. neue fenster steuerlich absetzbar

,
  4. forum fenster sanieren kfw,
  5. mindestinvestition kfw,
  6. fenstersanierung in mietwohnungen förderung,
  7. Antragsmuster für neue fenster beim vermieter,
  8. kfw fensterförderung erfahrung,
  9. neue fenster kfw oder absetzen,
  10. kfw.-fensterzuschuss antrag,
  11. neue fenster von steuer absetzen,
  12. kann ich für neue fenster kfw fördern forum,
  13. fenster mietwohnung steuer,
  14. fenstersanierung mietwohnung zuschuss,
  15. mindestinvestition um fensteraustausch über kfw fördern zu lassen,
  16. wohnung bj 1963 vermieter will nichts investieren,
  17. kfw fenster förderung warten auf eingangsbestätigung,
  18. vermieter will neue fenster einbauen,
  19. fenster absetzen,
  20. neue fenster steuerlich absetzen vermieter,
  21. eingentum steuer absetzen bei neu fenster,
  22. kfw fenster steuer,
  23. neue fenster wie sage ich es dem vermieter,
  24. neue fenster mietwohnung steuern,
  25. zuschüsse für neue fenster forum
Die Seite wird geladen...

Neu Fenster?Was sag die KFw?Hier die Antwort - Ähnliche Themen

1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Hauseingang neu gestalten

Hauseingang neu gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Zweifamilien Mietshaus aus dem Jahr 1980. Die Gehwege auf dem Grundstück von den Garagen bzw. vom Bürgersteig zur...
  3. Alle Fenster sollten überholt werden,

Alle Fenster sollten überholt werden,: Tag auch, ich müsste die Fenster und Balkontüren überholen lassen, etwa 50 Stck. Wie gehe ich da am besten vor? Einen Schreiner betrieb?...
  4. Neue Nebenkosten ankündigen

Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...
  5. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...