Neu im Immobiliengeschäft

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Sgt_Tenzer, 13.08.2016.

1. #1 Sgt_Tenzer, 13.08.2016
    Sgt_Tenzer

Sgt_Tenzer Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    wie es sich vllt schon anhand der Überschrift erkennen lässt bin ich nicht nur neu hier im Forum, sondern noch dazu auch am Anfang meiner Karriere als Immobilieninvestor. :p
    Da ich momentan zugeben muss, dass ich in diesem Themenbereich noch nicht ganz zu Hause bin möchte ich mir an dieser Stelle erst einmal eure Meinungen einholen. Mich interessiert vor allen Dingen wie ihr selber in das Thema eingestiegen seid und was eure ersten Schritte gewesen sind? Besonders interessiert mich die Frage wie ihr euer eigenes Netzwerk zu Banken, Hausverwaltungen, Steuerberatern etc.... aufgebaut habt und ob ihr irgendwelche Empfehlungen für mich als Laien habt?

MfG Sgt_T

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Herzlich willkommen hier im Forum.

Was hällst Du davon hier etwas zu schmöckern und zu lesen. Dann bist Du schon ein ganzes Stück weiter und einige Fragen sind schon beantwortet.

4. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Schritt 1: Erben
    Schritt 2: Erbe verwalten
    Schritt 3: Investitionen in Altbauten
    Schritt 4: Investition in Neubauten
    Schritt 5: usw. usw.

Wobei hier die Krux wohl schon ersichtlich wird, sprich, Substanz sollte schon irgendwo etwas da sein.Zur heutigen zeit sozusagen aus dem nichts mit Immobilien tatsächlich Geld zu verdienen halte ich für echt schwer, und echt Riskant.

Syker gefällt das.
  5. #4 HulkHillen, 16.08.2016
    HulkHillen

HulkHillen Benutzer

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!