Neu im Vermietergeschäft und ein paar fragen zur Berechnung Holz/Solar/....

Diskutiere Neu im Vermietergeschäft und ein paar fragen zur Berechnung Holz/Solar/.... im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Forum, ich bin neu hier und noch nicht registriert. Ich habe ein paar Fragen, da ich auch als Vermieter neu bin. Ich fange mal an... :...

  1. #1 Unregistriert, 18.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Forum,
    ich bin neu hier und noch nicht registriert.
    Ich habe ein paar Fragen, da ich auch als Vermieter neu bin.
    Ich fange mal an... :

    Ich habe ein altes Bauernhaus gekauft, das über eine kleine 60m² Einliegerwohnung verfügt.
    Bei der Heiztechnik habe ich keine kosten und Mühen gescheut um eine gute Heizlösung zu finden.
    Ich beheize das Haus mit einer Solaranlage und einem Holzvergaserkessel. Erst wenn diese Beiden Systeme nicht mehr genug Heizenergie bringen, läuft eine Ölbrennwertheizung an.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    1. Wie kann ich selbst geschlagenes Holz berechnen (es werden etwa 18m Holz verbraucht werden)
    2. Solar energie kostet kein Geld, is klar, aber kann ich die Anschaffungskosten da irgenwie über die Nebenkosten mit veranschlagen ?!
    3. Wie rechne ich eine Wohnung ab, die mit im allgemeinen Heizkreis des Hauses liegt ? (verdunsterröhrchen, Ista,... )

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar tipps geben !?

    Schöne Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neu im Vermietergeschäft und ein paar fragen zur Berechnung Holz/Solar/....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung holz

    ,
  2. nebenkostenabrechnung solarthermie

    ,
  3. vermietergeschäfte

    ,
  4. holzvergaserofen nebenkostenabrechnung,
  5. holz warmwasser dem mieter berechnen,
  6. berechnung holz mieter,
  7. nebenkostenabrechnung holz Berechnung,
  8. betriebskostenabrechnung selbst geschlagenes holz,
  9. holzvergaser nebenkostenabrechnung mieter,
  10. wie rechne ich solaranlage ab,
  11. wie rechne ich heizkosten ab,
  12. berechnung selbst geschlagenes holz,
  13. ista berechnung solarwärme,
  14. berechnung warmwasseraufbereitung mit solarenergie für mieter ,
  15. heizkostenvorauszahlung pro qm gas solar mieter,
  16. vermieterforum heizkostenabrechnung,
  17. wie rechnen vermieter solarenergie ab,
  18. wie fange ich an als vermieter,
  19. holzvergaser heizkostenabrechnung,
  20. berechnung der heizkosten bei selbst geschlagenem Holz,
  21. holzvergaserofen wie berechne und teile ich den verbrauch bei 2 wohnungen,
  22. wie rechne ich warmwasser über solarenergie ab,
  23. holzvergaser mieter,
  24. heizkostenabrechnung solarthermie,
  25. wie rechne ich Solar Energie mit dem Mieter ab
Die Seite wird geladen...

Neu im Vermietergeschäft und ein paar fragen zur Berechnung Holz/Solar/.... - Ähnliche Themen

  1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Verteilung und Berechnung der Kosten

    Verteilung und Berechnung der Kosten: zuerst allen ein frohes neues Jahr, wenn auch etwas verspätet. Ich hätte da mal ein Problem. Wir haben ein Haus renoviert und dies ist wie folgt...
  3. Frage: Welches Recht

    Frage: Welches Recht: Ist das nach deutschem oder nach österreichischem Mietrecht? Ich kenne mich nicht mehr aus. Vermiete in Österreich. Ist das Vermieter-Forum.com...
  4. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

    Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  5. Warmwasserkosten berechnen

    Warmwasserkosten berechnen: Hallo, wir sind eine WEG und machen unsere Abrechnung immer selber nun haben wir einen WMZ zur Erfassung des Energiebedarfs zur Erwärmung des...