Neu im Vermietergeschäft und ein paar fragen zur Berechnung Holz/Solar/....

Diskutiere Neu im Vermietergeschäft und ein paar fragen zur Berechnung Holz/Solar/.... im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Forum, ich bin neu hier und noch nicht registriert. Ich habe ein paar Fragen, da ich auch als Vermieter neu bin. Ich fange mal an... :...

  1. #1 Unregistriert, 18.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Forum,
    ich bin neu hier und noch nicht registriert.
    Ich habe ein paar Fragen, da ich auch als Vermieter neu bin.
    Ich fange mal an... :

    Ich habe ein altes Bauernhaus gekauft, das über eine kleine 60m² Einliegerwohnung verfügt.
    Bei der Heiztechnik habe ich keine kosten und Mühen gescheut um eine gute Heizlösung zu finden.
    Ich beheize das Haus mit einer Solaranlage und einem Holzvergaserkessel. Erst wenn diese Beiden Systeme nicht mehr genug Heizenergie bringen, läuft eine Ölbrennwertheizung an.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    1. Wie kann ich selbst geschlagenes Holz berechnen (es werden etwa 18m Holz verbraucht werden)
    2. Solar energie kostet kein Geld, is klar, aber kann ich die Anschaffungskosten da irgenwie über die Nebenkosten mit veranschlagen ?!
    3. Wie rechne ich eine Wohnung ab, die mit im allgemeinen Heizkreis des Hauses liegt ? (verdunsterröhrchen, Ista,... )

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar tipps geben !?

    Schöne Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neu im Vermietergeschäft und ein paar fragen zur Berechnung Holz/Solar/....
Die Seite wird geladen...

Neu im Vermietergeschäft und ein paar fragen zur Berechnung Holz/Solar/.... - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  3. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  4. Trennung des Mieter-Paares

    Trennung des Mieter-Paares: Hallo zusammen, es gibt zu diesem Thema zwar schon Einiges, was ich mir ergoogeln und hier im Forum erlesen konnte, aber zur Sicherheit will ich...
  5. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...