Neu im Vermietergeschäft und ein paar fragen zur Berechnung Holz/Solar/....

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Unregistriert, 18.10.2011.

1. #1 Unregistriert, 18.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo Forum,
    ich bin neu hier und noch nicht registriert.
    Ich habe ein paar Fragen, da ich auch als Vermieter neu bin.
    Ich fange mal an... :

Ich habe ein altes Bauernhaus gekauft, das über eine kleine 60m² Einliegerwohnung verfügt.
    Bei der Heiztechnik habe ich keine kosten und Mühen gescheut um eine gute Heizlösung zu finden.
    Ich beheize das Haus mit einer Solaranlage und einem Holzvergaserkessel. Erst wenn diese Beiden Systeme nicht mehr genug Heizenergie bringen, läuft eine Ölbrennwertheizung an.

Nun zur eigentlichen Frage:
    1. Wie kann ich selbst geschlagenes Holz berechnen (es werden etwa 18m Holz verbraucht werden)
    2. Solar energie kostet kein Geld, is klar, aber kann ich die Anschaffungskosten da irgenwie über die Nebenkosten mit veranschlagen ?!
    3. Wie rechne ich eine Wohnung ab, die mit im allgemeinen Heizkreis des Hauses liegt ? (verdunsterröhrchen, Ista,... )

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar tipps geben !?

Schöne Grüße
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neu im Vermietergeschäft und ein paar fragen zur Berechnung Holz/Solar/....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnung holz

,
  2. nebenkostenabrechnung solarthermie

,
  3. vermietergeschäfte

,
  4. holzvergaserofen nebenkostenabrechnung,
  5. holz warmwasser dem mieter berechnen,
  6. berechnung holz mieter,
  7. nebenkostenabrechnung holz Berechnung,
  8. betriebskostenabrechnung selbst geschlagenes holz,
  9. holzvergaser nebenkostenabrechnung mieter,
  10. wie rechne ich solaranlage ab,
  11. wie rechne ich heizkosten ab,
  12. berechnung selbst geschlagenes holz,
  13. ista berechnung solarwärme,
  14. berechnung warmwasseraufbereitung mit solarenergie für mieter ,
  15. heizkostenvorauszahlung pro qm gas solar mieter,
  16. vermieterforum heizkostenabrechnung,
  17. wie rechnen vermieter solarenergie ab,
  18. wie fange ich an als vermieter,
  19. holzvergaser heizkostenabrechnung,
  20. berechnung der heizkosten bei selbst geschlagenem Holz,
  21. holzvergaserofen wie berechne und teile ich den verbrauch bei 2 wohnungen,
  22. wie rechne ich warmwasser über solarenergie ab,
  23. holzvergaser mieter,
  24. heizkostenabrechnung solarthermie,
  25. wie rechne ich Solar Energie mit dem Mieter ab
Die Seite wird geladen...

Neu im Vermietergeschäft und ein paar fragen zur Berechnung Holz/Solar/.... - Ähnliche Themen

1. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Frage zu Sondernutzungsrecht

Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  5. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...