Neu in der Branache!

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Blackboard, 05.04.2012.

1. #1 Blackboard, 05.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
    Blackboard

Blackboard Gesperrt

Guten Tag Leute,

ich bin neu in der Branche. Und als Neuling wüsste ich gerne wie das abläuft, klar ich habe einen Mietvertrag alles gemacht was in den Vorschriften drinne ist.
    Also, ich vermiete zurzeit zwei Wohnungen, schön und gut denke ich mir.
    Problem ist nur, der Papierkram wächst mir über den Kopf!
    Deswegen suche ich jetzt nach einer guten Sortier/Ablage verfahren.
    Ich wollte mir dafür auf Akten Ordner kaufen.
    Die Leute zahlen ja für verschiedene Bereiche "Wasser/Strom/Miete" sollte ich dann in Erwähnung ziehen die Ordner entsprechend zu benennen oder sollte ich alles in eins packen? Dazu kommen natürlich auch noch Steuern die ich entrichten darf, für die Miet einnahmen. Dafür würde sich ja auch noch ein weiterer Lohnen, dazu würde ich dann die Kontoauszüge packen!
    Was haltet ihr von der Idee? Oder wie würdet ihr das angehen?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

sorry, ich versteh deine Frage nicht. Willst du die Ordner dem Mieter in Rechnung stellen ? Das geht so nicht ! Du kannst die Ordner bei der Steuer evtl angeben als Bürobedarf.