Neu Vermieter und Kaution Übertragung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Peti.cz, 11.01.2012.

1. #1 Peti.cz, 11.01.2012
    Peti.cz

Peti.cz Gast

Sorry, I speak only English:
    I rented a flat in München 5 years ago. I paid Kaution 3 Kaltmiete but the original Vermieter put it on his own bank account with a note that there will be no interest paid from the Kaution and instead Kabeltv Anschluss will be paid (this is also in the Mietvertrag).
    3 years later the original Vermieter and owner of the flat lost the flat due to execution and the flat has a new owner who became the new Vermieter. There was no change in the Mietvertrag. The new Vermieter says that the original Kaution was not transferred to him and says that we have to get the Kaution from the original Vermieter which is not responding. The new Vermieter does not insist on a new Kaution to be paid but he rejects to repair the floors in the flat which are in terrible condition until we pay the Kaution to him.

Is it correct that the Kaution was not transferred to the new Vermieter?
    Is it correct that the new Vermieter rejects to do necessary reparations until we pay to him Kaution which we already paid to the original Vermieter?
    Can I pay less on the Miete due to the bad floors?

Thanks in advance.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neu Vermieter und Kaution Übertragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kautionsübertragung

,
  2. übertragung kaution bank

,
  3. vermieter insolvent kaution neuvermieter

,
  4. hauskauf mietkaution übertragen,
  5. mietrecht neuer eigentümer kautionübertragung,
  6. kaution put in bank,
  7. vermieter flat muenchen,
  8. mietkaution kautionsübertragung,
  9. mietkaution übertrag bei kauf,
  10. how to pay mietkaution,
  11. übertragung der mietkaution an den neuen vermieter bei hauskauf,
  12. kaution übertragung,
  13. flatvermieter in münchen,
  14. how do i pay a kaution,
  15. mietrecht kaution übertrag,
  16. von neu mieter
Die Seite wird geladen...

Neu Vermieter und Kaution Übertragung - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  3. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  4. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...