Neu-Vermietung ETW an geschäftsführenden Gesellschafter einer GmbH???

Diskutiere Neu-Vermietung ETW an geschäftsführenden Gesellschafter einer GmbH??? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich muss meine Wohnung in Kürze neu vermieten, da die alten Mieter gekündigt haben und ausziehen. Nun hat sich ein Interessent gemeldet der die...

1. #1 lingnoi, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    lingnoi

lingnoi Benutzer

Ich muss meine Wohnung in Kürze neu vermieten, da die alten Mieter gekündigt haben und ausziehen.

Nun hat sich ein Interessent gemeldet der die Wohnung nach Besichtigung auch haben möchte. Diese Person ist tätig als Geschäftsführer seiner eigenen GmbH welche seit etwas mehr als 1 Jahr besteht.

Würdet Ihr an den vermieten oder eher nicht? Ich sehe ein Risiko dass er im Fall der Fälle sein Gehalt einfach unter die Pfändungsgrenze senkt und ich dann in die Röhre schaue.

Was meint Ihr?

Grüße,
    L

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo lingnoi

Da jeder VM seine eigenen Vorstellung vom perfekten M hat,
    wird das niemand so pauschal beantworten können.
    Es gibt VM die nicht an Lehrer, H IV, Juristen vermieten, daher glaube ich auch,
    dass es VM gibt die nicht an geschäftsführende Gesellschafter vermieten.

Was wäre deiner Meinung nach "der Fall der Fälle"?
    Bei H IV Mieter liegt das "Gehalt" doch auch unter der Pfändungsgrenze.

VG Syker

Thema: Neu-Vermietung ETW an geschäftsführenden Gesellschafter einer GmbH???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risiko vermietung an gmbh

,
  2. vermietung wohnung an gesellschafter

,
  3. gmbh vermietet immobilie an gesellschafter

,
  4. gesellschafter etw gmbh,
  5. gmbh als mieter vermietet wohnung an gesellschafter,
  6. gmbh verkauft etw an gesellschafter,
  7. wohnung an gesellschafter vermieten,
  8. gesellschafter vermietung an gmbh
Die Seite wird geladen...

Neu-Vermietung ETW an geschäftsführenden Gesellschafter einer GmbH??? - Ähnliche Themen

1. Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?

Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?: Guten Tag. Ich benötige (nicht zwingend unentgeltliche) Hilfe bei der Ersteinrichtung der Software für ein Mehrfamilienhaus mit zwei Wohnungen....
  2. Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?

Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?: Hallo, bitte das hier mal genau durchlesen und sich wundern, dass ein Vermieter gerade noch Miete verlangen darf....
  3. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  4. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  5. Ungenutzten Stellplatz vermieten

Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...