Neu-Vermietung ETW an geschäftsführenden Gesellschafter einer GmbH???

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von lingnoi, 22.09.2012.

  1. #1 lingnoi, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss meine Wohnung in Kürze neu vermieten, da die alten Mieter gekündigt haben und ausziehen.

    Nun hat sich ein Interessent gemeldet der die Wohnung nach Besichtigung auch haben möchte. Diese Person ist tätig als Geschäftsführer seiner eigenen GmbH welche seit etwas mehr als 1 Jahr besteht.

    Würdet Ihr an den vermieten oder eher nicht? Ich sehe ein Risiko dass er im Fall der Fälle sein Gehalt einfach unter die Pfändungsgrenze senkt und ich dann in die Röhre schaue.

    Was meint Ihr?

    Grüße,
    L
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo lingnoi


    Da jeder VM seine eigenen Vorstellung vom perfekten M hat,
    wird das niemand so pauschal beantworten können.
    Es gibt VM die nicht an Lehrer, H IV, Juristen vermieten, daher glaube ich auch,
    dass es VM gibt die nicht an geschäftsführende Gesellschafter vermieten.


    Was wäre deiner Meinung nach "der Fall der Fälle"?
    Bei H IV Mieter liegt das "Gehalt" doch auch unter der Pfändungsgrenze.


    VG Syker
     
Thema: Neu-Vermietung ETW an geschäftsführenden Gesellschafter einer GmbH???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risiko vermietung an gmbh

    ,
  2. vermietung wohnung an gesellschafter

    ,
  3. gmbh vermietet immobilie an gesellschafter

    ,
  4. gesellschafter etw gmbh,
  5. gmbh als mieter vermietet wohnung an gesellschafter,
  6. gmbh verkauft etw an gesellschafter,
  7. wohnung an gesellschafter vermieten,
  8. gesellschafter vermietung an gmbh
Die Seite wird geladen...

Neu-Vermietung ETW an geschäftsführenden Gesellschafter einer GmbH??? - Ähnliche Themen

  1. A. GmbH & Co. KG in D.

    A. GmbH & Co. KG in D.: ich habe mit diesem Hausverwalter nur Ärger gehabt. Jeder sollte sowohl als Mieter aber auch als Vermieter genau Prüfen ob die Zahlen stimmen....
  2. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  3. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  4. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

    Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  5. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...