Neubau Steueroptimierungen

Diskutiere Neubau Steueroptimierungen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo Liebe Mitglieder, ich baue dieses Jahr ein Zweifamilienhaus mit entsprechend zwei Mietwohnungen. Ich habe hier im Forum schon sehr viel...

1. #1 Buddha20, 27.02.2016
    Buddha20

Buddha20 Benutzer

Hallo Liebe Mitglieder,

ich baue dieses Jahr ein Zweifamilienhaus mit entsprechend zwei Mietwohnungen. Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen über Steuern und Optimierungen. Leider beziehen sich viele Artikel/Beiträge um Anschaffungen sprich Kauf von Wohnungen. Hier möchte ich mal den Neubau und die damit steuerlichen Optimierungen genauer unter die Lupe nehmen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Neubau Steueroptimierungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Buddha20, 27.02.2016
    Buddha20

Buddha20 Benutzer

Gibt es beim eigentlichen Bauen schon steuerliche Optimierungen, die man machen kann. Ich lasse z.B. die Kosten für die Zufahrts und Hofpflasterung separat als Rechnung vom Generalbauunternehmen geben, da diese WG eingenständig abgeschrieben werden kann über zehn Jahre.

4. #3 Buddha20, 27.02.2016
    Buddha20

Buddha20 Benutzer

Wie ist das mit dem Zaun. Kann man den auch anders abschreiben. Kann ich den Zaun oder einen Schuppen auch einfach später dazubauen und dann als Erhaltungsaufwand kleiner 4.000€ abschreiben???

Thema:

Neubau Steueroptimierungen

Die Seite wird geladen...

Neubau Steueroptimierungen - Ähnliche Themen

1. Rücklage im Neubau, II BV §28 vs. Peters'sche Formel

Rücklage im Neubau, II BV §28 vs. Peters'sche Formel: Hallo Leute, ich beabsichtige, eine 80 m2 - Neubauwohnung mit Dachterrasse vom Bauträger für Eigennutzung zu erwerben. Dafür versuche ich die...
  2. Neubau Eigentumswohnung - Küche?

Neubau Eigentumswohnung - Küche?: Hallo zusammen, ich hab mir zum Geldanlage eine Neubau 2 Zimmer Eigentumswohnung mit 50qm für 200k gekauft, Baujahr 2020. Nun eine Frage an alle...
  3. Nachbar plant Neubau - irgendwann ist doch mal genug gebaut.

Nachbar plant Neubau - irgendwann ist doch mal genug gebaut.: Hallo, gestern hat mich ein gelber Brief erreicht - nach dem ersten Schock bekam ich zu lesen, dass ein Nachbar, dessen Grundstück östlich von...
  4. Neubau mit ELW (Wohnrecht, vermieten)

Neubau mit ELW (Wohnrecht, vermieten): Hallo, ich bin Neu in diesem schönen Forum und brauche etwas Hilfe. Ich plane gerade einen Neubau. Ich werde im EG einziehen, aufgrund der...
  5. Kosten Makler Neubau Erstvermietung

Kosten Makler Neubau Erstvermietung: Liebes Forum, bin mir nicht sicher bei der Zuordnung.Werden Kosten für Makler,welche bei Erstvermietung eines Neubaus entstanden sind den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden