Neubau Steueroptimierungen

Diskutiere Neubau Steueroptimierungen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo Liebe Mitglieder, ich baue dieses Jahr ein Zweifamilienhaus mit entsprechend zwei Mietwohnungen. Ich habe hier im Forum schon sehr viel...

  1. #1 Buddha20, 27.02.2016
    Buddha20

    Buddha20 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Mitglieder,

    ich baue dieses Jahr ein Zweifamilienhaus mit entsprechend zwei Mietwohnungen. Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen über Steuern und Optimierungen. Leider beziehen sich viele Artikel/Beiträge um Anschaffungen sprich Kauf von Wohnungen. Hier möchte ich mal den Neubau und die damit steuerlichen Optimierungen genauer unter die Lupe nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Buddha20, 27.02.2016
    Buddha20

    Buddha20 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es beim eigentlichen Bauen schon steuerliche Optimierungen, die man machen kann. Ich lasse z.B. die Kosten für die Zufahrts und Hofpflasterung separat als Rechnung vom Generalbauunternehmen geben, da diese WG eingenständig abgeschrieben werden kann über zehn Jahre.
     
  4. #3 Buddha20, 27.02.2016
    Buddha20

    Buddha20 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das mit dem Zaun. Kann man den auch anders abschreiben. Kann ich den Zaun oder einen Schuppen auch einfach später dazubauen und dann als Erhaltungsaufwand kleiner 4.000€ abschreiben???
     
Thema:

Neubau Steueroptimierungen

Die Seite wird geladen...

Neubau Steueroptimierungen - Ähnliche Themen

  1. Neubau in Mischgebiet ohne Gewerbe möglich?

    Neubau in Mischgebiet ohne Gewerbe möglich?: Guten Tag, ich habe ein großes Grundstück gekauft und dort DH erstellen lassen. Wurde genehmigt für den privaten Wohnungsbau. Alles in Ordnung....
  2. Neubau mit Wärmepumpe und Heizkostenverordnung

    Neubau mit Wärmepumpe und Heizkostenverordnung: Hallo zusammen, zur Heizkostenverordnung gibt es schon einige Beiträge. Mich interessiert, ob man die Ausnahmeregelungen nach §11 beispielsweise...
  3. Kennzahlen für Neubau

    Kennzahlen für Neubau: Hi! Geprüft werden soll die Machbarkeit/Attraktivität von einem Neubau. Dazu würde ich mich über Erfahrungen/Kommentare zu ein paar Kennzahlen...
  4. Mehrfamilienhaus **neubau**

    Mehrfamilienhaus **neubau**: Hallo, ich hab vor ein mehrfamilienhaus zu bauen und darin 6 wohnungen zu bauen. Da steht momentan noch ein altes haus was zuerst abgerissen...
  5. Altbau/Neubau Verkauf steuerpflichtig?

    Altbau/Neubau Verkauf steuerpflichtig?: Folgende Frage an die Steuerspezialisten im Forum: Im § 23 Private Veräußerungsgeschäfte (1) 1Private Veräußerungsgeschäfte (§ 22 Nummer 2) sind...