Neubauten - Erlösschmälerung

Diskutiere Neubauten - Erlösschmälerung im Themen aus unserem Portal Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Kann mir jemand helfen? Wir bauen gerade ein Mehrfamilienhaus mit 6 Mieteinheiten. Fertigstellung 03/22. In 04/22 ziehen 2 Mietparteien ein; in...

Tina08

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Kann mir jemand helfen?
Wir bauen gerade ein Mehrfamilienhaus mit 6 Mieteinheiten. Fertigstellung 03/22.
In 04/22 ziehen 2 Mietparteien ein; in 05/22 wieder 2 Mietparteien und in 06/22 wieder 2 Mietparteien.
Muss ich für 04/22 Erlösschmälerung für 4 Wohnungen und für 05/22 für 2 Wohnungen einbuchen?
--> evtl. auch ein Verweis auf entsprechende Lektüre,

Danke
 
Andres

Andres

Moderator
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
11.964
Zustimmungen
5.861
Wir bauen gerade ein Mehrfamilienhaus mit 6 Mieteinheiten.
Wer ist wir? Privater Bauherr, Bauunternehmung (samt übergeordneten Einheiten wie Architekten oder Projektentwickler), irgendeine Kapital- oder Personengesellschaft, Hausverwaltung, ...?

Muss ich für 04/22 Erlösschmälerung für 4 Wohnungen und für 05/22 für 2 Wohnungen einbuchen?
Wo und warum wird gebucht? Geht es um Steuern? Eine Bilanz? Eine andere Form von Buchhaltung? Etwas ganz anderes?
 
Thema:

Neubauten - Erlösschmälerung

Neubauten - Erlösschmälerung - Ähnliche Themen

Externen Dienstleister für die Gebäudereinigung / Kehrwoche beauftragen (evtl. Eigenleistung): Hallo zusammen, bei uns wird die Hausordnung bzw. die Kehrwoche nicht oder nicht in vollem Umfang durchgeführt. So wie ich hier bereits einige...
Teilungserklärung nach Fertigstellung - Steuerliche Betrachtung: Guten Tag, ich habe eine spezielle Fragen an die Steuerexperten des Forums, und zwar ist der Sachverhalt wie folgt: Bau eines Mehrfamilienhauses...
Rauchen auf Balkon beschränken?: Hallo! In einer 12-Parteien-Eigentumswohnanlage liegen in 4 Stockwerken mit jeweils 4 Balkone übereinander. Seitlich ist zwischen 2...
ESt-Erklärung nachträglich ändern, häusliches Arbeitszimmer in selbstgenutzter ETW: Liebe Schwarmintelligenz, erstmals habe ich meine Steuererklärung über Elster online machen müssen. Es ist enorm viel schief gegangen und ich war...
Mieter kauft von ihm Bewohntes Mehrfamilienhaus -> Änderungen der NK-Abrechnung: Hallo zusammen, in einem Mehrfamilienhaus mit 3 Mietswohnungen A hat 60 qm B hat 80 qm C hat 100 qm erwirbt der Mieter der großen Wohnung (C)...
Oben