neue Betriebskosten vorher anmelden??

Diskutiere neue Betriebskosten vorher anmelden?? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe meiner Mieterin in diesem Jahr das erste Mal die Gemeinschaftantenne mit 3 Euro pro Monat berechnet. Die ersten 2 Jahre habe ich...

  1. mama

    mama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meiner Mieterin in diesem Jahr das erste Mal die Gemeinschaftantenne mit 3 Euro pro Monat berechnet. Die ersten 2 Jahre habe ich sie nicht berechnet, allerdings sind sie bei den Betriebskosten im Mietvertrag mit angegeben. Nun behauptet die Mieterin, dass Sie die Kosten nicht zu bezahlen braucht, da ich die Kosten nicht vorher angekündigt hätte?? Mir ist davon nichts bekannt, dass ich das anmelden muss. Ich habe ihr erklärt, dass Sie doch froh sein solle, dass Sie die Kosten die letzten Jahre nicht hätte zu bezahlen brauchen.
    Trotzdem möchte ich jetzt gerne wissen, wer von uns beiden Recht hat.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Mfg
    mama
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 05.03.2007
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn im Mietvertrag steht, dass du die Gemeinschaftsantenne abrechnen darfst, und sie den Mietvertrag so unterschrieben hat, dann bist du klar im Recht. Zudem ist diese Position in der II. BV gesetzlich festgeschrieben und du darfst sie anrechnen.

    Außerdem, seid wann muss ich meinem Mieter mitteilen, dass ich die Wartung für die Heizung umlege oder nicht. Soll ich sie noch fragen, ob ich Wasser- und Heizkosten nicht mitanrechne???? Wo sind wir denn?
     
Thema: neue Betriebskosten vorher anmelden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue betriebskosten ankündigen

    ,
  2. neue betriebskostenart ankündigen

    ,
  3. ankündigung betriebskosten

    ,
  4. ankündigung neuer betriebskosten,
  5. neue nebenkosten ankündigen,
  6. ankündigung neue betriebskostenart,
  7. betriebskostenerhöhung ankündigung,
  8. müssen neue betriebskosten angekündigt werden,
  9. neue betriebskostenposition ankündigen,
  10. ankündigung betriebskostenart,
  11. ankündigung betriebskostenerhöhung,
  12. ankündigung neuer betriebskostenart,
  13. gemeinschaftantenne,
  14. neue betriebskostenart,
  15. neue betriebskosten,
  16. neue betriebskostenarten ankündigen,
  17. neue betriebskosten ankündigungspflicht,
  18. ankündigung neue betriebskosten,
  19. betriebskosten ankündigung,
  20. ankündigungsschreiben betriebskosten,
  21. neue betriebskosten vorher ankündigen,
  22. betriebskosten ankündigen,
  23. ankündigung neuer betriebskostenarten,
  24. neue betriebskostenposition ,
  25. anzeige neuer betriebskosten
Die Seite wird geladen...

neue Betriebskosten vorher anmelden?? - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  3. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

    Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...
  4. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

    Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....
  5. Der neue Nachbar...

    Der neue Nachbar...: Hallo, eigentlich müsste ich weit ausholen um das ganze Problem verständlich zu machen, aber ich versuchs erstmal so: Seit 1,5 Jahren wohnt ein...