neue Betriebskosten vorher anmelden??

Diskutiere neue Betriebskosten vorher anmelden?? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe meiner Mieterin in diesem Jahr das erste Mal die Gemeinschaftantenne mit 3 Euro pro Monat berechnet. Die ersten 2 Jahre habe ich...

1. mama

mama Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe meiner Mieterin in diesem Jahr das erste Mal die Gemeinschaftantenne mit 3 Euro pro Monat berechnet. Die ersten 2 Jahre habe ich sie nicht berechnet, allerdings sind sie bei den Betriebskosten im Mietvertrag mit angegeben. Nun behauptet die Mieterin, dass Sie die Kosten nicht zu bezahlen braucht, da ich die Kosten nicht vorher angekündigt hätte?? Mir ist davon nichts bekannt, dass ich das anmelden muss. Ich habe ihr erklärt, dass Sie doch froh sein solle, dass Sie die Kosten die letzten Jahre nicht hätte zu bezahlen brauchen.
    Trotzdem möchte ich jetzt gerne wissen, wer von uns beiden Recht hat.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Mfg
    mama

2. Anzeige

3. #2 CS Immobilien, 05.03.2007
    CS Immobilien

CS Immobilien Erfahrener Benutzer

Wenn im Mietvertrag steht, dass du die Gemeinschaftsantenne abrechnen darfst, und sie den Mietvertrag so unterschrieben hat, dann bist du klar im Recht. Zudem ist diese Position in der II. BV gesetzlich festgeschrieben und du darfst sie anrechnen.

Außerdem, seid wann muss ich meinem Mieter mitteilen, dass ich die Wartung für die Heizung umlege oder nicht. Soll ich sie noch fragen, ob ich Wasser- und Heizkosten nicht mitanrechne???? Wo sind wir denn?

Thema: neue Betriebskosten vorher anmelden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue betriebskosten ankündigen

,
  2. neue betriebskostenart ankündigen

,
  3. ankündigung betriebskosten

,
  4. ankündigung neue betriebskostenart,
  5. ankündigung neuer betriebskosten,
  6. neue nebenkosten ankündigen,
  7. ankündigung betriebskostenart,
  8. betriebskostenerhöhung ankündigung,
  9. müssen neue betriebskosten angekündigt werden,
  10. ankündigung neuer betriebskostenarten,
  11. neue betriebskostenposition ankündigen,
  12. ankündigung betriebskostenerhöhung,
  13. ankündigung neuer betriebskostenart,
  14. gemeinschaftantenne,
  15. neue betriebskostenart,
  16. neue betriebskosten,
  17. neue betriebskostenarten ankündigen,
  18. neue betriebskosten ankündigungspflicht,
  19. ankündigung neue betriebskosten,
  20. betriebskosten ankündigung,
  21. ankündigungsschreiben betriebskosten,
  22. neue betriebskosten vorher ankündigen,
  23. betriebskosten ankündigen,
  24. neue betriebskostenposition ,
  25. anzeige neuer betriebskosten
Die Seite wird geladen...

neue Betriebskosten vorher anmelden?? - Ähnliche Themen

1. Nach Kauf WEG mit Sondereigentumsverwaltung - Neuer Mietvertrag notwendig?

Nach Kauf WEG mit Sondereigentumsverwaltung - Neuer Mietvertrag notwendig?: Guten Tag, wir haben eine WEG als Kapitalanlage gekauft, welche vermietet ist. Der Verkäufer hat die Wohnung über eine Sondereigentumsverwaltung...
  2. Vermietete Wohnung gekauft Mietvertrag neu ???

Vermietete Wohnung gekauft Mietvertrag neu ???: Hallo, wenn ich eine vermietete Wohnung kaufe wie läuft das dann mit den Mietvertrag ? Immerhin steht in im bestehenden Vertrag mein Name nicht...
  3. Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine

Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wir haben als Privatpersonen zwei kleine Einraumwohnungen in einem denkmalgeschützten Gebäude durch...
  4. Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?

Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?: Angenommen auf einer ETV wurde eine Abstimmung zu einem Tagesordnungspunkt-Thema durchgeführt, das vorher NICHT in der Einladung zur ETV...
  5. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden