Neue Dach bauen.

Diskutiere Neue Dach bauen. im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ich wollte mal wissen ob es geht. Ich habe 3 Famielienhaus eine wohnung wohnen wir, mein Dach muss irgend wann mal erneuern,weil es zu alt...

  1. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich wollte mal wissen ob es geht.

    Ich habe 3 Famielienhaus eine wohnung wohnen wir,
    mein Dach muss irgend wann mal erneuern,weil es zu alt ist.

    Habe erkundigt wie teuer mein Dach ist bei Firma kostet
    ca. 25 000 euro und bei Privat von anderen Firma kostet
    ca. 17 000 euro.
    Frage ist wenn ich bei Privat machen würden
    kann man auch an den 2 Mietern 11% Miete erhöhen.
    Oder geht nur wenn ich bei Firma erneuern lasse ?

    mfg ergi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ein Dach erneuern ist keine Modernisierung und desswegen kann auch nicht die Miete erhöht werden.
    Es ist aber richtig, dass für eine Erhöhung eine Rechnung vorliegen muss, damit das belegbar ist.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Modernisierungskosten müssen selbstverständlich belegt werden. Dies muss aber nicht notwendigerweise durch eine Rechnung geschehen. Die Aussage es müsste für die Mieterhöhung eine Rechnung vorliegen, ist also schlicht und einfach falsch. :tröst
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    :shame Hätte ich wissen müssen, dass du es genau nimmst. Ich frage mich nur, wie die Kosten belegbar sind, wenn das ganze schwarz gemacht wird.
     
  6. #5 pragmatiker, 13.04.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    materialrechnungen und eigenleistungsbelege z.B.
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Womit wir wieder bei Rechnungen wären... :tuschel
     
  8. #7 lostcontrol, 14.04.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    nur mal zur erinnerung:
    SCHWARZARBEIT IST STRAFBAR!!!
    und das wissen auch die mieter...
    ich wäre da sehr, sehr vorsichtig, das könnte ENORM teuer werden.
    mal ganz abgesehend von der fehlenden gewährleistung.
    und davon, dass die gebäudeversicherung beim nächsten "dachschaden" ganz sicher nicht bezahlen wird...
     
  9. jummer

    jummer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Material Rechnungen kann man das auch belegen, und unter Umständen können sie ja Zeugen aufbringen die aussagen dass das dach repariert wurde. Es ist ja ziemlich offensichtlich, wenn ein Dach repariert wurde. Aber an eine Mietminderung während der Bauphase sollte auch gedacht werden.
     
  10. #9 lostcontrol, 14.04.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    wenn REPARIERT wird, dann ist das kein grund für eine mieterhöhung *hinweis*.
     
Thema: Neue Dach bauen.
Die Seite wird geladen...

Neue Dach bauen. - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

    Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

    Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...