Neue Einbauküche in Mietwohnung? Nießbraucher

Diskutiere Neue Einbauküche in Mietwohnung? Nießbraucher im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Guten Tag Beispiel: Mutter hat Nießbrauchsrecht für eine Wohnung. Diese Wohnung ist nun vermietet und Sie bekommt auch die Miete also...

1. Balko

Balko Neuer Benutzer

Guten Tag

Beispiel:

Mutter hat Nießbrauchsrecht für eine Wohnung.
    Diese Wohnung ist nun vermietet und Sie bekommt auch die Miete also Einkünfte.
    Nun wurde eine neue Einbauküche eingebaut. Diese Küche kann man auf 10 Jahre absetzen steuerlich.

Nun ist es so das die Küche bzw. die Rechnung vom Sohn bezahlt wurde.
    und die Rechnung auch auf dem Namen läuft.
    Der Einbauort ist die Mietwohnung.

PS.Die Wohnung ist nicht an den Sohn vermietet

Kann die Mutter als Nießbraucher trotzdem die Küche steuerlich absetzen.

mfg.
    JS

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Nicht ohne irgendwelche illegalen Tricks. Sie hatte keine Kosten - warum sollte sie also welche abziehen können?

4. ika

ika Erfahrener Benutzer

Wer hat dir denn den Quatsch mit den 10 Jahren erzählt?

Wird im Jahr der Anschaffung komplett angesetzt und gut ist.

5. #4 sosoberlin, 31.05.2014
    sosoberlin

sosoberlin Erfahrener Benutzer

einfach mit der Rechnung in den laden zurück und sagen, dass bitte eine neue Rechnung ausgestellt werden soll - und gut ist. keine anderen tricks versuchen. :wink1:

Thema:

Neue Einbauküche in Mietwohnung? Nießbraucher

Die Seite wird geladen...

Neue Einbauküche in Mietwohnung? Nießbraucher - Ähnliche Themen

1. Hausbesitzer-Mietwohnung über mir

Hausbesitzer-Mietwohnung über mir: Ich bin Besitzer eines Hauses,bewohne selber das EG und KG. Das OG ist vermietet.Gleiche Haustür,aber jeder hat seine eigene Wohnungstür. Die...
  2. Schimmel in Mietwohnungen

Schimmel in Mietwohnungen: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas, 61 Jahre. Seit langem vermiete ich einige...
  3. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  4. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  5. Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?

Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?: In einem anderen Thread habe ich gelesen: ...Beispielsweise muss in einer Wohnung bei frei werden das komplette Bad neu gemacht werden , mein...