Neue Fenster Absetzbar????

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von cicinio, 10.04.2009.

1. #1 cicinio, 10.04.2009
    cicinio

cicinio Neuer Benutzer

Hallo Capo und alle andere User!!!
    Wer könnte mir meine Frage beantworten???
    Habe vor 5 Jahren eine Immo gekauft und die vermietet.Bj 1963.Dachgeschoss.3 Zimmer.Kaufpreis 125000eur
    Jetzt sollte ich die Fenster austauschen,d.h. Kunststoff Iso Fenster.Reparieren geht auf jeden Fall nicht mehr die sind komplett durch.
    Kosten komplett(Materiall,Handwerker,Steuern)-4300Eur
    Meine Frage:
    Kann man den austausch mit Stattliche Förderungen kombinieren,finanzieren??
    Gibts auch Zuschüsse vom Staat...co2,Umwelt,Energie ersparnis etc ?
    Was könnte man Steuerlich absetzen?

Mietern kann man 11% Miete erhöhen,das ist mir bekannt.

Vielen Dank und Frohe Ostern

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 10.04.2009
    Christoph

Christoph Erfahrener Benutzer

Die Kosten kannst du auf jeden Fall komplett von der Steuer absetzen. Eventuell lohnt es sich auch, die Kosten aus steuerlichen Gründen auf 2 oder 3 Jahre zu verteilen.
    Die Förderprogramme sind weitgehend Ländersache und unterschieden sich von Bundesland zu Bundesland.
    Einfach googeln und evtl. auch einen Termin mit einer Energieberatung ausmachen.

4. #3 pragmatiker, 10.04.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

guck mal unter kfw, das co2 programm unterstützt mit kredit ODER als barzuschuss (wenn nur die fenster ausgetauscht werden mit 5% der investitionskosten). alles genauere siehe unter kfw.

5. #4 cicinio, 10.04.2009
    cicinio

cicinio Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen! :wink
    Wie gesagt ich melde mich wenn ich was neues erfahre.
    Das mit der Steuer ist genau so wie ihr es gesagt habt.Alles kann man absetzen!! Von der KfW hab ich diese Antwort gekriegt.BITTE UM KLARTEKST!!!Muss ich min.6000Eur investieren um den Zuschuss zu krigen oder wie????

KFW:

Für private Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern oder Eigentumswohnungen sowie für private Erwerber neu sanierter Ein- und Zweifamilienhäuser oder Eigentumswohnungen steht im Rahmen des KfW-Programms "Energieeffizient Sanieren" für Einzelmaßnahmen ein Investitionszuschuss zur Verfügung (Programm-Nr. 430).

Ein Zuschuss kann gewährt werden, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen:

- Bauantrag bzw. Bauanzeige erfolgte vor dem 01.01.1995,
    - Investitionssumme mindestens 6.000 EUR,
    - Einhaltung der Programmrichtlinien, z. B. hinsichtlich der von der KfW geforderten technischen Werte,
    - Durchführung der Maßnahmen durch ein Fachunternehmen des Bauhandwerks.

Für Einzelmaßnahmen bzw. freie Einzelmaßnahmenkombinationen wird ein Investitionszuschuss von 5 %, maximal 2.500 EUR pro Wohneinheit gewährt.
    Wenn der Förderhöchstbetrag von 2.500 EUR ausgeschöpft ist, kann der Zuschuss einmal pro Objekt beantragt werden.

Der Antrag ist vor Beginn der Investitionsmaßnahme bei der KfW zu stellen. Sie erhalten von der KfW eine Eingangsbestätigung. Nach Eingang des Antrages und nach Prüfung der eingereichten Unterlagen wird die Zuschusszusage versandt. Planungs- und Energieberatungsleistungen gelten nicht als Vorhabensbeginn.

Thema: Neue Fenster Absetzbar????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue fenster von der steuer absetzen

,
  2. neue fenster steuerlich absetzen

,
  3. neue fenster steuerlich absetzbar

,
  4. kann ich neue Fenster von der Steuer absetzen,
  5. fenster absetzen steuererklärung,
  6. kann man neue fenster von der steuer absetzen,
  7. neue fenster absetzen,
  8. einkommensteuererklärung neue fenster,
  9. neue fenster von steuer absetzen,
  10. neue fenster steuer absetzen,
  11. fenster absetzen,
  12. fenster steuerlich absetzen,
  13. steuererklärung neue fenster,
  14. fenster von der steuer absetzen,
  15. Abschreibung von neuen Fenstern,
  16. dachfenster steuerlich absetzbar,
  17. Abschreibung Fenster,
  18. abschreibung neue fenster ,
  19. abschreibung fenster vermietung,
  20. fenstereinbau steuerlich absetzbar,
  21. neue fenster absetzbar,
  22. kann man neue fenster absetzen,
  23. neue fenster steuererklärung,
  24. fenster steuerlich absetzbar,
  25. vermieter fenster absetzen
Die Seite wird geladen...

Neue Fenster Absetzbar???? - Ähnliche Themen

1. Extrem kondensierende Fenster normal?

Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  2. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  3. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. Luftentfeuchter absetzbar?

Luftentfeuchter absetzbar?: Hallo ins Forum! Ich hatte gestern einen Termin bei meinen Mietern. Es gab dort schon häufiger Probleme mit Schimmel in der Wohnung (bedingt durch...