neue Fenster - Mieterhöhung?

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von localhorst, 31.03.2007.

1. #1 localhorst, 31.03.2007
    localhorst

localhorst Neuer Benutzer

Hi,
    in unserer Mietwohnung werden wohl in den nächsten Monaten neue Fenster eingebaut. Wie sieht es da mit einer zu erwartenden Mieterhöhung danach aus? Wie sind da die Rechte des Mieters und Vermieters? In welcher Höhe wäre da eine Mieterhöhung zu erwarten? :?
    Wenn es dazu bereits irgendwelche Threads gibt (hab per Suche leider auf Anhieb nix finden können, ich habs aber wirklich probiert): bitte verlinken ;)
    Schonmal Danke im Vorraus für evtl. Antworten :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 31.03.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

hi

es können 11% der investitionskosten für deine wohnung auf dich umgelegt werden. diesen betrag zahlst du dann monatlich mehr. bei maßnahmen die energie einsparen kannst du nix machen. ich würde es aber an deiner stelle auch begrüssen, da deine Energieeinsparungen sicherlich höher sind als die 11%. freu dich doch! viele wollen neue fenster haben und bekommen keine.

vg fossi :wink

4. #3 localhorst, 31.03.2007
    localhorst

Danke für die Antwort. Mit welchen Investitionskosten sind dabei etwas zu rechnen (es handelt sich um 6 Fenster durchschnittlicher Größe)?

5. #4 onkelfossi, 31.03.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

das kommt natürlich auf die qualität an. wir haben vor ein paar wochen neue fenster einbauen lassen. 6-kammer-profile von thyssen mit u1,1-wärmeschutzglas. diese wurden nach maß von einer tischlerei angefertig und sind natürlich deutlich besser als baumarktware. Ein Fenster hat mit Einbau und entsorgung der alten fenster ca. 500 Euro gekostet. Wären bei dir 3000 Euro. 11% wären dann 330 euro pro jahr, also 27,50 monatlich.

vg

fossi :wink

6. #5 localhorst, 01.04.2007
    localhorst

Ach so, die 11% im Jahr... da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, ich dachte die 11% pro Monat, das wäre schon etwas happig ;) Jedenfalls danke für die erleichternde Antwort :)

7. #6 lostcontrol, 01.04.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also ich hab für 3 massgefertigte schüco-alufenster (bzw. eigentlich 2 balkontüren und ein zweiflügeliges fenster) mit ausbau der alten fenster und montage der neuen ziemlich genau € 3.000 bezahlt.
    hängt wirklich von den fenstern ab - man könnte vereinfacht sagen: am billigsten sind kunststofffenster, dann kommen holzfenster, dann alufenster und am teuersten sind holz-alu-fenster. kommt aber immer auch aufs verwendete glas an und darauf, wie "ausgefallen" die bemaßung ist.

Thema: neue Fenster - Mieterhöhung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue fenster mieterhöhung

,
  2. einbau neue fenster mieterhöhung

,
  3. neue fenster mietwohnung

,
  4. neue fenster in mietwohnung,
  5. mieterhöhung neue fenster,
  6. fensteraustausch mietwohnung,
  7. mieterhöhung nach fenstertausch,
  8. fensteraustausch in mietwohnung,
  9. Mietwohnung neue Fenster,
  10. mieterhöhung fensteraustausch,
  11. mieterhöhung fenster,
  12. neue fenster in mietwohnung mieterhöhung,
  13. fenster neue mietberechnung,
  14. mieterhoehung bei austausch neuer fenster,
  15. mieterhöhung durch neue fenster,
  16. mieterhöhung 3000 euro jährlich,
  17. neues fenster eingebaut kommt mieterhöhung ,
  18. mieterhöhung bei austausch von alu - fenstern,
  19. neue fenster mieterhöhung 11,
  20. Einbau neuer Fenster Mieterhöhung,
  21. fenstertausch in mietwohnung,
  22. neue fenster in wohnung,
  23. alu fensteraustausch mieterhöhung,
  24. Fenstertausch Mieterhöhung,
  25. neue fenster für mietwohnung
Die Seite wird geladen...

neue Fenster - Mieterhöhung? - Ähnliche Themen

1. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  3. Extrem kondensierende Fenster normal?

Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  4. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  5. Mieterhöhung, unerwartet

Mieterhöhung, unerwartet: Mieterhöhung mal andersrum. Vor Wochen schickte ich an meinen M. der Dachwohnung eine Mieterhöhung von sage und schreibe € 10,oo mtl. und bat den...