neue Frage -Auszug-

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von lydia, 21.11.2010.

  1. lydia

    lydia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab noch ein paar Fragen zum Auszug
    Mieterin wirft mir die Schlüssel in den Briefkasten,dann kann ich ja -mit Zeugen und Foto- in die Wohnung rein.
    Ok Schaden festhalten, sie anschreiben Nachbesserung verlangen oder wie?
    Ohne neue Adresse?!
    Also Miete muß sie dann ja weiterzahlen bis 31.12.10
    Wie ist das dann mit der Heizpflicht?(wir haben ja jetzt fast Winter) Obhutspflicht?
    Entbindet eine vorzeitige Übergabe von der Obhutspflicht?
    Sobald ich die Schlüssel hab könnte sie ja dann behaupten ich hätte einen Schaden verursacht!
    Abrechnung von Heiz- und Betriebskosten?
    Ablesen der Zähler wann?
    :? :? :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 21.11.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    spätestens am ende des vertraglichen mietverhätnisses, frühestens wenn ein neues mietverhältnis beginnt s. unten. trotzdem würde ich auch die zähler sofort ablesen, damit man nachweisen kann, das zwischen auszug und ende des vertrages nur angemessen leicht geheizt, also nicht "gebollert" wurde.

    ich würde allerdings auch über schadensminderung nachdenken und nachweisbar beginnen, nach einem neuen mieter zu suchen (anzeigen ausdrucken oder aufbewahren, damit der altmieternachher nicht behaupten kann, man habe sich nicht bemüht, die wohung schnellstmöglich weiter zu vermieten.
     
  4. lydia

    lydia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die schnelle Antwort :Blumen
    gekündigt wurde bis 31.12.10
    nur wenn sie mir den Schlüssel einwirft, kommt sie ja nicht mehr in die Wohnung rein, somit kann sie ja ihrer Obhutspflich ja garnicht mehr nachkommen!?
    Wenn ich ihr dann den Schaden meld muß ich dann ja zuerst warten (wie lang?)ob sie diesen Schaden beseitigt(Schimmel-) oder ob ich selbst aktiv werden muß, vorher kann ich auch keine Neumieter reinlassen. :wand:
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.737
    Zustimmungen:
    335
    Hallo Lydia,

    "nur wenn sie mir den Schlüssel einwirft, kommt sie ja nicht mehr in die Wohnung rein, somit kann sie ja ihrer Obhutspflich ja garnicht mehr nachkommen!?"
    Richtig, ist sie ja selbst schuld mit allen Konsequenzen.

    "Wenn ich ihr dann den Schaden meld"
    Wie denn? Ich denke, sie ist nicht (mehr) erreichbar...?
     
  6. lydia

    lydia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen
    Ja das mit dem Schaden melden :? wird dann noch das Thema sein!
    OK jetzt ist sie erst mal raus,warten wirs mal ab was passiert.
    Irgendwie komm ich schon noch an die Adresse?!!!
    Tschüß Lydia :Blumen
     
Thema: neue Frage -Auszug-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschreiben nachbesserung

    ,
  2. mieter wirft schlüssel in briefkasten

    ,
  3. auzug mieter nachbesserung schlüssel

    ,
  4. mieter wirft schlüssel bei auszug in briefkasten,
  5. muss ich dem mieter für nachbesserungen den schlüssel,
  6. vorzeitige übergabe bei auszug obhutspflicht,
  7. musterschreiben an mieter wegen ablesung heizung,
  8. mietraum vorzeitige übergabe heizpflicht,
  9. heizpflicht mieter nach auszug,
  10. nachbesserung schlüssel,
  11. mieter wirft schlüssel,
  12. schlüssel in den briefkasten auszug,
  13. auszug zum 31.12. heizung ablesen,
  14. Schlüssel in Briefkasten nach Auszug was dann,
  15. sicherung für heizung ableser,
  16. mieter ausgezogen schäden nachher,
  17. mietrecht heizung ablesen bei vorzeitigem auszug,
  18. heizpflicht nach auszug,
  19. mietvertrag 31.12 wann auszug,
  20. hauptsicherung raus nur heizungsanalage an,
  21. mieter wirft schlüssel in den briefkasten,
  22. anschreiben vermieter an mieter nachbesserung wohnung,
  23. ausgezogen heizpflicht,
  24. fotobeweis nach auszug aus mietwohnung,
  25. obhutspflicht briefkasten
Die Seite wird geladen...

neue Frage -Auszug- - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Frage zu Sondernutzungsrecht

    Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

    Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  5. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....