neue Heizkörperventile in Betriebskosten?

Diskutiere neue Heizkörperventile in Betriebskosten? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wenn mein Vermieter die Heizkörperventile austauscht. Dürfen diese in der Betriebskostenabrechnung stehen und muß ich die Kosten tragen?...

  1. #1 marborus, 02.08.2012
    marborus

    marborus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn mein Vermieter die Heizkörperventile austauscht. Dürfen diese in der Betriebskostenabrechnung stehen und muß ich die Kosten tragen?
    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 02.08.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Also in der Betriebskostenabrechnung haben die mal ganz und gar nichts zu suchen.

    Ob du eventuell die Kosten hierfür tragen musst, hängt dann dran ob bei Dir eine gültige Klainereperaturklausel im Vertrag vereinbart wurde und die mximalkosten nicht überschritten wurden.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Heizkörperventile gehören ganz klar in die Reparaturabteilung, da sie normalerweise deutlich länger als 8-12 Jahre halten sollten und somit die Regelmäßigkeit in keinster Weise gegeben ist.

    Und Reparaturen sind eben NICHT umlagefähig.
     
  5. #4 Papabär, 02.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Berlin
    Ich würde sogar mal ganz frech behaupten, daß der Tausch eines Ventils nicht mehr in die Bagatellreparaturklausel fällt.

    Wenn es sich hingegen nur um den Tausch eines Thermostates handeln sollte, könnte das schon wieder anders aussehen.
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.985
    Zustimmungen:
    415
    Ich halte das ganz klar für VM-Sache gem. § 535 BGB.
     
  7. #6 BarneyGumble2, 03.08.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, dass der TE hier einfach Heizkörperventil mit Thermostatkopf verwechselt hat...

    Dann käme es m. M. nach auf den Mietvertrag an, wie bzw. ob die Kleinreparaturklauseln dort geregelt sind.
     
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.985
    Zustimmungen:
    415
    ... und Letztere kosten knapp 12€. Vor dem Anschrauben des neuen Drehmichrum einen Tropfen Öl an den Pin in der Mitte tun und ihn paarmal reindrücken.
     
  9. #8 Papabär, 03.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Berlin
    However ... in der Betriebskostenabrechnung hat beides nichts zu suchen.
     
  10. #9 BarneyGumble2, 04.08.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich!
     
Thema: neue Heizkörperventile in Betriebskosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörperventil mietersache

    ,
  2. heizkörperventile in S form

    ,
  3. thermostatventil umlage

    ,
  4. heizungsventile auf nebenkostenabrechnung,
  5. heizung ventileinsatz umlagefähig,
  6. heizung ventileinsatz austauschen nebenkostenabrechnung,
  7. neue heizungsventile nebenkostenabrechnung,
  8. ventil berechnet bei betriebskosten,
  9. umlage von kleinreparaturen ventil bei heizungskörpern,
  10. sind heizörper reperaturen um lage fähig,
  11. ventil heizungsanlage umlagefähig,
  12. Wer übernimmt die Kosten für den Tausch von Heizungsventilen,
  13. wer zahlt neue heizkörperventile,
  14. nebenkosten heizkörperventile,
  15. Heizkörperventile Betriebskosten Mieter,
  16. kosten ventileinsatz umlagefähig,
  17. neue Heizkörperventile Nebenkosten,
  18. nebenkosten ventil heizung,
  19. thermostatetausch umlagefähig,
  20. kleinreparaturklausel heizungsventil,
  21. neue heizkörperventile,
  22. vermieter-forum.com mieterin wird frech,
  23. betriebskostenverordnung heizungsventile wartungskosten,
  24. heizkörperventile vermieter,
  25. kostenvoranschlag für heizungsventile
Die Seite wird geladen...

neue Heizkörperventile in Betriebskosten? - Ähnliche Themen

  1. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

    Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  2. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

    Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...
  3. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  4. Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?

    Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?: In einem anderen Thread habe ich gelesen: ...Beispielsweise muss in einer Wohnung bei frei werden das komplette Bad neu gemacht werden , mein...
  5. Neue Gasheizung

    Neue Gasheizung: Hallo unser Gasbrenner ist defekt gegangen und musste im Oktober 2016 ausgetauscht werden. Es ist ein Weishaupt-Brenner reingekommen Leider...