Neue Heizöltanks

Diskutiere Neue Heizöltanks im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hat jemand Erfahrung : Aufgrund einer Öltankreinigung wurden mir neue Öltanks empfohlen. Die jetzigen sind Kunststofftanks( 5x2000L )und...

  1. #1 sunny47, 11.11.2008
    sunny47

    sunny47 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung :
    Aufgrund einer Öltankreinigung wurden mir neue Öltanks empfohlen.
    Die jetzigen sind Kunststofftanks( 5x2000L )und ca.38Jahre alt.( Keine GFK-Tank).
    Wie lange halten solche Kunstofftanks in der Regel?
    Können die mit der Zeit brüchig und undicht werden?

    Danke für Antworten!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker

    joker Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Verkauft der Reinigende zufällig auch Öltanks? :wink
    Sorry, ist das erste woran ich gedacht habe. ;)

    Habe noch nicht mit Heizölanlagen zutun gehabt.
    38 Jahre klingt aber schon sehr alt.

    Wo stehen die Tanks denn? Zugänglich im Keller oder im Garten eingegraben?
     
  4. #3 sunny47, 12.11.2008
    sunny47

    sunny47 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Der verkauft keine neuen Tanks.
    Die Tanks stehen im Garagenkeller. Wanne ist damals gebaut worden mit den nötigen Ölschutzanstrichen.
    Es geht mir ja nur darum, ob die Tanks noch einige Jahre vom Material her aushalten.
    oder ob der Kunststoff brüchig und dadurch undicht wird.
     
  5. #4 lostcontrol, 12.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    das wird wohl vom kunststoff abhängen...
     
  6. #5 sunny47, 12.11.2008
    sunny47

    sunny47 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Darum frage ich ja eingangs: Ob jemand Erfahrung mit so alten Tanks hat.
     
  7. joker

    joker Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    lostcontrol meinte sicher welche Art Kunststoff für die Tanks verwendet wurde.

    Da gibt es ja verschiedene Arten Kunststoff. (PE, PET, GFK...)
    Welche für Heizöltanks Verwendung finden weiß ich leider nicht.

    Aber auf dem Tank müsste irgendwo aufgebruckt oder eingeprägt sein aus welchem Kunststoff er ist. Dann kann man vielleicht mehr zur Haltbarkeit sagen.
     
  8. #7 lostcontrol, 12.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    genau. ich hab auch noch 'n paar alte tanks. die sind so komisch dreckig-gelb. wie lange halten die noch? *ggg*

    es gibt verschiedene kunststoffe, die da verwendung finden.
    drum sollte man das rauskriegen, dann lässt sich die frage eventuell beantworten.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. vermi

    vermi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage war nach der Erfahrung.

    Ja habe ich, meine sind 33 Jahre alt und dicht. Deine sind 38 also hast Du mehr Erfahrung. Wir suchen also jemand, dessen Tanks 40 oder 50 jahre alt sind.

    Wenn wir den gefunden haben, ist das immer noch keine Garantie, dass Deiner nicht nach 39 Jahren leckt oder birst.

    Im Forum Haustechnik sind die Spezialisten.

    www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=27639

    Grüße
    Vermi
     
  11. #9 sunny47, 14.11.2008
    sunny47

    sunny47 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @ vermi
    vielen Dank für den Link.
    Mit dem Alter habe ich mich verrechnet.
    Die Tanks sind erst 29Jahre alt.
     
Thema: Neue Heizöltanks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue öltanks

    ,
  2. neue öltanks kosten

    ,
  3. was kosten neue heizöltanks

    ,
  4. lebensdauer heizöltank kunststoff,
  5. heizöltank kunststoff lebensdauer,
  6. kosten neue öltanks,
  7. kosten neuer Öltank,
  8. neuer heizöltank,
  9. heizöltank neu,
  10. was kostet ein neuer heizöltank,
  11. kosten für neue öltanks,
  12. was kostet ein neuer öltank,
  13. kunststoff heizöltank lebensdauer,
  14. öltank kunststoff haltbarkeit,
  15. Wie lange halten öltanks,
  16. kunststoff heizöltanks lebensdauer,
  17. neuer öltank kosten,
  18. heizöltank undicht,
  19. wie lange halten Öltanks aus kunststoff ,
  20. was kosten öltanks,
  21. kosten neue heizöltanks,
  22. neuer öltank,
  23. öltank haltbarkeit,
  24. öltanks kunststoff lebensdauer,
  25. was kosten neue öltanks
Die Seite wird geladen...

Neue Heizöltanks - Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  2. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

    Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...
  3. Der neue Nachbar...

    Der neue Nachbar...: Hallo, eigentlich müsste ich weit ausholen um das ganze Problem verständlich zu machen, aber ich versuchs erstmal so: Seit 1,5 Jahren wohnt ein...
  4. neue Haustür - 2-Familien-Haus

    neue Haustür - 2-Familien-Haus: Hallo, da ich im Internet und auch in der steuerlichen Literatur bislang nirgends fündig geworden bin, möchte ich hier mal nachfragen, ob jemand...
  5. Gasöfen in neuer Mietwohnung

    Gasöfen in neuer Mietwohnung: Hallo, ich hoffe, dass dieser Beitrag im richtigen Forum ist. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe heute ein Wohnungsangebot bekommen für...