Neue Kappungsgrenze führt zu Mieterhöhungen......... wer hätts gedacht

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von kathi, 20.06.2013.

1. kathi

kathi Gesperrt

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Nachdem Papa mir meinen thread mit seiner blöden Umfrage versaubeutelt hat, pack ich das mal wieder nach oben.
    Diese Kappungsgrenzenreduktion ist so ziemlich das Kurzsichtigste was mir bisher vor die Augen gekommen ist. Sollen die doch die Kappungsgrenze auf 10% alle 3 Jahre reduzieren! Geht das rum, werden alle vorher die alte Kappungsgrenze ausnutzen und danach garantiert immer pünktlichst erhöhen. Früher lag die Kappungsgrenze mal bei 30% und da sind die Mieten noch nicht explodiert, denn der Vermieter wusste ja, dass er zur Not um die 30% mit der Miete hoch kann. Bei 10% funktioniert diese laissez-faire Einstellung nicht mehr.

4. #3 Aktionär, 20.06.2013
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Was für eine Überraschung. Da konnte nun wirklich niemand mit rechnen. *ironyoff*

5. #4 Papabär, 21.06.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

:sorry ... war nicht meine Absicht.

Ganz im Gegentum ... der Sinn des separaten Threads war ja, den Deinigen eben NICHT zu tangieren.

Glaub´ ich so nicht.
    Gut, das kurz vorher die alten Grenzen nochmal ausgeschöpft werden, wird wohl niemanden ernsthaft verwundern ... aber langfristig würde sich das m.E. eher so einpegeln, dass nicht mehr oder weniger als vorher erhöht wird.

Die Regelung war nunmal erforderlich, um eine Mehrheit für das Gesamtpaket zu erlangen. Die Idee, die dahinter steht halte ich auch nicht per ´se für falsch (wenn auch überflüssig) ... nur die Umsetzung ... :109:

Hier hat z.B. der Senat ganz Berlin eine Wohnungsknappheit bescheinigt. Ich kenne hier aber auch genug Ecken wo Wohnungen leer stehen ... da will nur keiner hin. Die ganze Stadt ohne nachvollziehbare Teilbetrachtungen über einen Kamm zu scheeren, ist m. E. nicht in Ordnung.

Thema: Neue Kappungsgrenze führt zu Mieterhöhungen......... wer hätts gedacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kappungsgrenze 30

,
  2. Alle 3 Jahre Miete 10 erhöhen

Die Seite wird geladen...

Neue Kappungsgrenze führt zu Mieterhöhungen......... wer hätts gedacht - Ähnliche Themen

1. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  5. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...