Neue Mieter mit Schäferhund in Haus mit Baby

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von Sarah, 18.10.2009.

  1. Sarah

    Sarah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein neugeborenes Baby und leben in einem vier-Parteien Haus. Der Mieter auf unserem Stockwerk ziehen aus und als Nachmieter kommt eine Familie mit Schäferhund in Betracht. Wir möchten das aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall. Können wir irgendetwas dagegen tun, dass der Eigentümer der betreffenden Wohnung an die Familie mit Schäferhund vermietet - der Mietvertrag ist noch nicht unterschrieben?

    Herzlichen Dank
    Sarah
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 18.10.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    ihr könnt da garnichts machen, ausser dem vermieter höflich auf eure bedenken hinweisen.
     
  4. #3 Christian, 19.10.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ihr könntet euch eine andere Wohnung suchen und umziehen - oder vielleicht sogar was Eigenes kaufen, dann könnt ihr bestimmen, wer da einzieht ;)

    Ist denn der Hund bereits negativ aufgefallen?
    Gibts konkrete Anhaltspunkte, daß euer Kind in Gefahr ist?
     
  5. Sarah

    Sarah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Über den Hund weiß ich nichts näheres, bin aber vor kurzem von einem anderen großen Hund gebissen worden und hatte gehofft man könnte rechtlich etwas vorab unternehmen, damit unser Baby erst gar nicht in Gefahr kommt. Tatsächlich gehört die Wohnung in der wir wohnen meinen Schwiegereltern, d.h. wir haben etwas "eigenes" aber die Wohnung in die der Hund einziehen soll gehört uns eben nicht. Somit nützt uns hier alles Eigentum nichts.
     
  6. #5 lostcontrol, 19.10.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    was willst du denn da "rechtlich" unternehmen? hundehaltung allgemein verbieten? komm ich nicht ganz mit ehrlich gesagt.
    dass du schlechte erfahrungen mit EINEM hund gemacht hast, heisst ja noch lange nicht dass besagter schäferhund gefährlich wäre. eigentlich sind gerade schäferhunde doch sogar sehr kinderfreundlich, wenn ich es recht weiss?

    ich kann dich ja verstehen, aber es ist nun mal entscheidung des vermieters, was er erlaubt und was nicht.
    du könntest natürlich mal in den WEG-unterlagen nachschauen, ob da nicht vielleicht sogar hundehaltung allgemein verboten ist, dann hättest du vielleicht eine handhabe...
     
  7. #6 Katharina, 21.10.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sarah, ich denke, da kann man nichts tun!
     
Thema: Neue Mieter mit Schäferhund in Haus mit Baby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus zur miete mit hundehaltung

    ,
  2. schäferhunde baby

    ,
  3. neuer mieter mit hund

    ,
  4. neue mieter mit hund,
  5. schäferhunde gefährlich ,
  6. baby mietvertrag,
  7. sind schäferhunde gefährlich,
  8. haus zur miete hundefreundlich,
  9. schäferhund im haus,
  10. vermieter lieber mieter mit hund als kind,
  11. fenstereinbau mieter baby,
  12. Baby und schäferhund gefährlich,
  13. baby hunde schäferhund,
  14. baby hunde schaferhunde,
  15. neue mieter hunde,
  16. vermietung an mieter mit hunden,
  17. neuer hund und baby,
  18. baby schäferhunde,
  19. ich suche schäferhunden babys ,
  20. schaferhundegefahrlich,
  21. haus mieten hundehaltung,
  22. www.baby schäferhunde,
  23. haus gemietet hundehaltung,
  24. neue fenster mieter umlegen,
  25. schäferhund mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Neue Mieter mit Schäferhund in Haus mit Baby - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...