Neue Mieter zahlen Miete nicht

Diskutiere Neue Mieter zahlen Miete nicht im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich hab ein Haus von meinem Papa geerbt, und es jetzt nach einigen Jahren Leerstand, vermietet. Bin also noch ein absoluter Neuling. Ich...

1. #1 finedoe, 17.02.2020
    finedoe

finedoe Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab ein Haus von meinem Papa geerbt, und es jetzt nach einigen Jahren Leerstand, vermietet. Bin also noch ein absoluter Neuling.
    Ich hab bei allen Kanidaten, festes Anstellungsverhältnis, Schufa, Selbstauskunft, Bescheinigung vom vorigen Vermieter etc. geprüft und mich neben Sympathie danach entschieden.
    Die neuen Mieter sind im November eingezogen, die erste Miete habe ich ihnen erlassen, da auch noch ein paar Baustellen im Haus waren. Miete im Dezember wurde mit etwas Verzögerung gezahlt, Januar und Februar gar nicht. Ich hab mich natürlich schon erkundigt und des öfteren nachgehakt (alles per Mail, Empfang wurde auch bestätigt), die Mieter haben sich auch entschuldigt und meinten es handle sich um ein Versehen, Probleme mit dem Online Banking - es kommt nicht wieder vor.
    Bis heute ist immer noch nichts auf meinem Konto.
    Ich könnte jetzt die fristlose Kündigung aussprechen.
    Bin mir aber unsicher, wie ich jetzt am besten Vorgehen sollte, da ich einfach wenig Erfahrung habe. Könnt ihr mir eventuell Tipps geben oder eure Erfahrungen teilen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Neue Mieter zahlen Miete nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 17.02.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Kündigen - gerade wenn die üblichen Ausreden kommen wird sich an dem Verhalten der Mieter wohl nichts ändern!

finedoe gefällt das.
  4. #3 immodream, 17.02.2020
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo finedoe,