neue Terasse aus Douglasie wird nicht gepflegt

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von NCS, 03.10.2007.

1. NCS

NCS Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen... Unsere Mieter sind vor einem Jahr in unsere komplett moderniesierte Wohnung eingezogen. Wir haben eine neue Terasse aus Douglasie gebaut. Die Terasse ist mit spezielen Wetterfesten Öl bearbeitet worden. Jetzt nach einem Jahr sind schon diverse optische Mängel aufgetreten, die nicht hätten seinen müssen (Moos, Algen und unter fast jedem Blumentopf eine sichtbare weiße Spur (wir glauben es kommt von dem Blumendünger den sie Literweise benutzen). Wir haben unsere Mieter mehrmals darum gebeten die Terasse zu pflegen. Leider erfolglos, Sie hätten keine Lust. Wie ist die rechtliche Lage in so einem Fall? Kann man dem Mieter dazu zwingen unser Eigentum zu pflegen? Wir haben mit unseren Mietern auch nur einen Jahresvertrag gemacht, im November würden Sie wieder einen neuen bekommen, wieder für ein Jahr. Können wir eine solche Auflage in den Vertrag mit einarbeiten und wie wird diese richtig formuliert das sie auch Rechtlich in ordnung ist.
    Vielen Dank schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 03.10.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Hallo!

Das Streichen bzw. Ölen von Aussenflächen ist Vermietersache.

Man kann natürlich individualvertraglich festhalten, dass sich der Mieter zum Ölen der Dielen verpflichtet.

Was sollen das für Einjahresverträge sein, wonach es nach einem Jahr wieder einen neuen Mietvertrag gibt? So etwas ist unzulässig. Du kannst einen befristeten Mietvertrag mit Angabe eines Grundes anfertigen, z.B. Eigennutzung. Dieser Grund hinter dich aber nach der Befristung daran, die Wohnung wieder an den selben Mieter zu vermieten.

VG, fossi :wink

Thema: neue Terasse aus Douglasie wird nicht gepflegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. douglasie wetterfest

,
  2. douglasie terrassendielen streichen

,
  3. douglasienholz streichen

,
  4. douglasie streichen,
  5. douglasie wetterbeständigkeit,
  6. ist douglasie wetterfest,
  7. douglasie wie oft ölen,
  8. terrassenholz douglasie streichen,
  9. terrasse douglasie behandeln,
  10. terrassendielen douglasie streichen,
  11. douglasie ölen oder nicht,
  12. douglasie terrassendielen behandeln,
  13. douglasie terasse,
  14. wetterbeständigkeit douglasie,
  15. holzterrasse streichen mieter,
  16. terrassendielen douglasie behandeln,
  17. douglasie streichen oder nicht ,
  18. douglasie terrassenholz behandeln,
  19. terrassendiele douglasie streichen,
  20. mieter terrasse streichen,
  21. http:www.vermieter-forum.comausstattung3687-neue-terasse-douglasie-gepflegt.html,
  22. wetterfestigkeit douglasie,
  23. douglasie behandeln nicht,
  24. Mieter Terrasse Ölen,
  25. douglasie terrasse ölen
Die Seite wird geladen...

neue Terasse aus Douglasie wird nicht gepflegt - Ähnliche Themen

1. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  2. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  3. Neue Heizung = Mieterhöhung?

Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  4. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...
  5. Ich bin neu hier

Ich bin neu hier: Hallo, warum sind die Namen mit XXX gekennzeichnet? Und woher weiss ich, worüber bzw. welche Hausverwaltung gesprochen wird? Besten Dank