Neue Vermietung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von celia, 10.11.2011.

  1. celia

    celia Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe gerade einfach nur mal eine allgemeine Frage.

    Wir vermieten bald wieder eine unserer großen Wohnungen. Meine Frage ist nun, womit hattet ihr am meisten Ärger oder was sollte ich zusätzlich in den Mietverttrag mit aufnehmen, was mich später vor Ärger schützt.

    Viell habt ihr ja schon einschneidende Erlebnisse gemacht. Berichtet mir doch gerne, was sich bezahlt macht und sinnvoll ist im Mietvertrag vorab festzuhalten.

    Da ich ja bei der letzten Vermietung etwas pech hatte, will ich vorbauen.
    Und die Wohnung wird in Zukunft ohne Markise vermeitet. Das Thema wär durch ;) gelernt ist gelernt.

    lg celia

    und schon mal danke für eure Post´s :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Am meisten Ärger macht der Versuch, Ärger zu vermeiden. Häufig werden Klauseln dadurch nach AGB-Recht unwirksam. Oft betrifft die Unwirksamkeit dann nicht nur den "Ärgervermeidungsversuch", sondern wirkt sich auch auf andere Klauseln eines Formularvertrags aus, die ohne den Verbesserungsversuch wirksam gewesen wären. Das Problem mit dem AGB-Recht lässt sich auf eine einfach Formel reduzieren: wer zu viel will bekommt überhaupt nichts. Klassisches Beispiel dafür sind Schönheitsreparaturenklauseln, die durch eine Renovierungsverpflichtung bei Beendigung des Mietverhältnisses ergänzt werden.
     
Thema: Neue Vermietung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietverttrag

    ,
  2. neue vermietung

Die Seite wird geladen...

Neue Vermietung - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  5. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...