Neue Vermietung

Diskutiere Neue Vermietung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, Ich habe gerade einfach nur mal eine allgemeine Frage. Wir vermieten bald wieder eine unserer großen Wohnungen. Meine Frage ist...

1. celia

celia Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe gerade einfach nur mal eine allgemeine Frage.

Wir vermieten bald wieder eine unserer großen Wohnungen. Meine Frage ist nun, womit hattet ihr am meisten Ärger oder was sollte ich zusätzlich in den Mietverttrag mit aufnehmen, was mich später vor Ärger schützt.

Viell habt ihr ja schon einschneidende Erlebnisse gemacht. Berichtet mir doch gerne, was sich bezahlt macht und sinnvoll ist im Mietvertrag vorab festzuhalten.

Da ich ja bei der letzten Vermietung etwas pech hatte, will ich vorbauen.
    Und die Wohnung wird in Zukunft ohne Markise vermeitet. Das Thema wär durch ;) gelernt ist gelernt.

lg celia

und schon mal danke für eure Post´s :D

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Am meisten Ärger macht der Versuch, Ärger zu vermeiden. Häufig werden Klauseln dadurch nach AGB-Recht unwirksam. Oft betrifft die Unwirksamkeit dann nicht nur den "Ärgervermeidungsversuch", sondern wirkt sich auch auf andere Klauseln eines Formularvertrags aus, die ohne den Verbesserungsversuch wirksam gewesen wären. Das Problem mit dem AGB-Recht lässt sich auf eine einfach Formel reduzieren: wer zu viel will bekommt überhaupt nichts. Klassisches Beispiel dafür sind Schönheitsreparaturenklauseln, die durch eine Renovierungsverpflichtung bei Beendigung des Mietverhältnisses ergänzt werden.

Thema: Neue Vermietung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietverttrag

,
  2. neue vermietung

Die Seite wird geladen...

Neue Vermietung - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  4. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  5. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...