neue verwalterbestellung

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von pragmatiker, 10.03.2010.

  1. #1 pragmatiker, 10.03.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    die 5 jahre sind erreicht und der verwalter muss neu bestellt werden bzw. sein vertrag muss verlängert werden.

    wie sollte der TOP idealerweise gefasst werden ?

    die eigentümer sollen nicht den eindruck bekommen, der hausverwalter gehe selbstverstädlich davon aus, dass der er wieder verwalter wird (bzw. sich sein vertrag verlängert)

    der verwalter will seine gebühr nun etwas erhöhen für die nächsten 5 jahre, falls er denn wiedergewählt wird. wie sollte das am besten gefasst werden ? (in die TOP´s aufnehmen oder etwa so:"die ausgestaltung des neuen verwaltervertrages wird dem beirat überlassen"

    wie macht ihr das ? womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    aus unserer aktuellen Tagesordnung:

    Beschlussfassung über Neubestellung der derzeitigen HV, Fa. ..., als Verwalterin für den Zeitraum ..... bis .... incl. Anpassung der Verwaltergebühr.

    Kann man entsprechend ergänzen, damit die HV nicht ganz so sicher sein kann :-)
     
  4. #3 PHinske, 11.03.2010
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    47
    Die Version, die Honorarverhandlung auf den Beirat zu übertragen, geht nicht.

    Über die Eckdaten des Verwaltervertrages muss in jedem Fall die Eigentümerversammlung beschließen.

    Die Honorarvorstellung muss also den Eigentümern klar auf den Tisch gelegt werden.
    Entweder sie stimmen dafür oder dagegen.

    MfG
    PHinske
     
  5. Yanina

    Yanina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Zumal ja die Kosten auch Auswirkungen auf den Wirtschaftsplan und die Abrechnung haben werden.
     
  6. #5 LMB-Immo, 14.03.2010
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ihn so schreiben:

    Die Wohnungseigentümer fassen zu TOP _____ folgenden Beschluss: Die Firma __________________________________ wird ab dem __.__.20____ bis zum __.__.20____ erneut zur Verwalterin bestellt. Die Grundvergütung beträgt ab dem __.__.20____ bis __.__.20____ netto ___________ EUR/Wohnung/Monat zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer in der jeweiligen Höhe (_____€ inkl. 19%). Der Verwaltungsbeirat wird beauftragt und bevollmächtigt, den allen Eigentümern mit der Einladung zu der Versammlung zugesandten Verwaltervertrag mit einer Laufzeit über die gesamte Bestelldauer zu unterzeichnen.

    Gruß

    lmb-immo
     
Thema: neue verwalterbestellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WEG Verwalterbestellung

    ,
  2. Verwalterbestellung

    ,
  3. neue verwalterbestellung

    ,
  4. TOP Verwalterbestellung,
  5. Anschreiben neue hausverwaltung,
  6. verlängerung verwalterbestellung,
  7. verwalterbestellung tagesordnung,
  8. beschlusstext verwalterbestellung,
  9. einladung verwalterbestellung,
  10. verwalterbestellung angebote,
  11. Kosten Verwalterbestellung,
  12. Verwalter neu,
  13. neue hausverwaltung,
  14. verwalterbestellung forum,
  15. verwalterbestellung verlängerung,
  16. TOP Neubestellung verwalter,
  17. bestellung einer neuen hausverwaltung #,
  18. verwalterbestellung verlängerungsklausel,
  19. kosten für verwalterbestellung,
  20. verwalterneubestellung,
  21. wohnungseigentum verwalterbestellung,
  22. verlängerung der verwalterbestellung top,
  23. einladung neue hausverwaltung,
  24. verwalterbestellung ab wann,
  25. 3 angebote bei verwalterbestellung
Die Seite wird geladen...

neue verwalterbestellung - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  3. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

    neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...