neue Wasser Abwasserrohre

Diskutiere neue Wasser Abwasserrohre im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; im Altbau wird ein neues Bad und WC eingebaut. Der Installateur meinte, da nehmen wir Kunststoffrohre. Was haltet Ihr davon, von Kunstoffrohre für...

1. Gast 2

Gast 2 Gast

im Altbau wird ein neues Bad und WC eingebaut. Der Installateur meinte, da nehmen wir Kunststoffrohre. Was haltet Ihr davon, von Kunstoffrohre für WC -Abwasser und Bad, Badewanne mit Dusche. Wie kann ich gegen den Schall dämmen, da das Kinderzimmer gerade daran anschließt. Hat damit jemand von Euch Erfahrung

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 15.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2014
    Pharao

Pharao Gast

Hi Gast 2,

heut zu Tage wird oft mit Kunststoff gearbeitet, sei es bei der Wasserzuleitung oder bei den Abwasserrohren. Dämmen lassen wir diese aber nicht extra. Wenn ihr umbedingt dämmen wollt, dann wäre es m.E. sinnvoller die Wand im Kindezimmer zu dämmen, als jetzt zu versuchen das Abwasserrohr "schalldicht" zu bekommen.

4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Unterzüge werden meist aus Guss gebaut. Abwasserrohre innerhalb der Wohnung aus KG.

Warum soll man im KIZI die Abwassereitung hören? Verläuft die unterhalb der Decke? ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht.

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Hm - Skolan-Rohr. Oder einfach mal den Installateurfachbetreib gefragt....
    Brand- und Schallschutz sind kein Hexenwerk, erfordern aber etwas Wissen, auch um das jeweilige Objekt und seine Anforderungen und räumlichen Möglichkeiten.

Thema: neue Wasser Abwasserrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrrohre gegen fließgeräusche dämmen

Die Seite wird geladen...

neue Wasser Abwasserrohre - Ähnliche Themen

1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...