neue Wasser Abwasserrohre

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Gast 2, 14.04.2014.

  1. Gast 2

    Gast 2 Gast

    im Altbau wird ein neues Bad und WC eingebaut. Der Installateur meinte, da nehmen wir Kunststoffrohre. Was haltet Ihr davon, von Kunstoffrohre für WC -Abwasser und Bad, Badewanne mit Dusche. Wie kann ich gegen den Schall dämmen, da das Kinderzimmer gerade daran anschließt. Hat damit jemand von Euch Erfahrung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Gast 2,

    heut zu Tage wird oft mit Kunststoff gearbeitet, sei es bei der Wasserzuleitung oder bei den Abwasserrohren. Dämmen lassen wir diese aber nicht extra. Wenn ihr umbedingt dämmen wollt, dann wäre es m.E. sinnvoller die Wand im Kindezimmer zu dämmen, als jetzt zu versuchen das Abwasserrohr "schalldicht" zu bekommen.
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    318
    Unterzüge werden meist aus Guss gebaut. Abwasserrohre innerhalb der Wohnung aus KG.

    Warum soll man im KIZI die Abwassereitung hören? Verläuft die unterhalb der Decke? ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht.
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Hm - Skolan-Rohr. Oder einfach mal den Installateurfachbetreib gefragt....
    Brand- und Schallschutz sind kein Hexenwerk, erfordern aber etwas Wissen, auch um das jeweilige Objekt und seine Anforderungen und räumlichen Möglichkeiten.
     
Thema: neue Wasser Abwasserrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrrohre gegen fließgeräusche dämmen

Die Seite wird geladen...

neue Wasser Abwasserrohre - Ähnliche Themen

  1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  5. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...