neue Wasser Abwasserrohre

Diskutiere neue Wasser Abwasserrohre im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; im Altbau wird ein neues Bad und WC eingebaut. Der Installateur meinte, da nehmen wir Kunststoffrohre. Was haltet Ihr davon, von Kunstoffrohre für...

  1. Gast 2

    Gast 2 Gast

    im Altbau wird ein neues Bad und WC eingebaut. Der Installateur meinte, da nehmen wir Kunststoffrohre. Was haltet Ihr davon, von Kunstoffrohre für WC -Abwasser und Bad, Badewanne mit Dusche. Wie kann ich gegen den Schall dämmen, da das Kinderzimmer gerade daran anschließt. Hat damit jemand von Euch Erfahrung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.941
    Zustimmungen:
    532
    Hi Gast 2,

    heut zu Tage wird oft mit Kunststoff gearbeitet, sei es bei der Wasserzuleitung oder bei den Abwasserrohren. Dämmen lassen wir diese aber nicht extra. Wenn ihr umbedingt dämmen wollt, dann wäre es m.E. sinnvoller die Wand im Kindezimmer zu dämmen, als jetzt zu versuchen das Abwasserrohr "schalldicht" zu bekommen.
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    337
    Unterzüge werden meist aus Guss gebaut. Abwasserrohre innerhalb der Wohnung aus KG.

    Warum soll man im KIZI die Abwassereitung hören? Verläuft die unterhalb der Decke? ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht.
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1.565
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Hm - Skolan-Rohr. Oder einfach mal den Installateurfachbetreib gefragt....
    Brand- und Schallschutz sind kein Hexenwerk, erfordern aber etwas Wissen, auch um das jeweilige Objekt und seine Anforderungen und räumlichen Möglichkeiten.
     
Thema: neue Wasser Abwasserrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrrohre gegen fließgeräusche dämmen

Die Seite wird geladen...

neue Wasser Abwasserrohre - Ähnliche Themen

  1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

    Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  3. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  4. Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?

    Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?: In einem anderen Thread habe ich gelesen: ...Beispielsweise muss in einer Wohnung bei frei werden das komplette Bad neu gemacht werden , mein...
  5. Neue Gasheizung

    Neue Gasheizung: Hallo unser Gasbrenner ist defekt gegangen und musste im Oktober 2016 ausgetauscht werden. Es ist ein Weishaupt-Brenner reingekommen Leider...