Neue Wohnung ohne Einkommensnachweis

Diskutiere Neue Wohnung ohne Einkommensnachweis im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir einige Experten-Tipps geben. Ich war bis vor einigen Monaten...

  1. #1 claramatilda, 07.12.2012
    claramatilda

    claramatilda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir einige Experten-Tipps geben.

    Ich war bis vor einigen Monaten selbständig, habe das Geschäft aber nun verkauft und bin in eine andere Stadt gezogen. Das Anmieten dieser Wohnung war kein Problem, ich hatte ja Nachweise vom Steuerberater, eine gute Schufa und Vorvermieterbescheinigungen. Ich lebe nun vom Erlös des Verkaufs (also kein Hartz IV - was ich auch nicht bekommen würde), bis ich im nächsten Jahr eine neue Ausbildung anfange. Ich bin kein Krösus, habe aber eine gute Summe auf dem Konto. Jetzt zu meinem Problem: in dieser Wohnung schimmelt es (auch beim Nachbarn) und ich möchte eigentlich so schnell wie möglich kündigen. Da ich aber keine aktuellen Einkommensnachweise habe, denke ich dass es schwierig wird eine neue Wohnung zu finden bzw einen Vermieter. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, jemanden für mich bürgen zu lassen: meine Mutter bezieht nur kleine Rente und sonst keine Verwandten und Freunde möchte ich damit nicht belasten.

    Was gibt es für Möglichkeiten für mich? Bankbürgschaft? Oder Miete im Voraus bezahlen? Was würdet ihr als Vermieter akzeptieren? Oft sind ja Makler tätig, die den Anforderungen der Eigentümer nachgehen, das ist wohl der Spielraum nicht groß....

    Ich bedanke mich für die Hilfe!
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MonikaBerger, 07.12.2012
    MonikaBerger

    MonikaBerger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen,

    tja das ist schwierig denn jeder VM denkt anders.
    Denkbar wäre :

    1) Die Miete im voraus zu zahlen bei ebenso befristeten Mietvertrag.
    Also so lange die Miete bezahlt ist, so lange dauert der Vertrag, mit Option auf Verlängerung falls sich die Situation für Dich ändert, Kostenübernahme durch die Arge oder eben neuer Job.

    liebe Grüsse
     
  4. Pharao

    Pharao Gast

    Hi Claramatilda,

    ich denke das die Chancen am höchsten sind, wenn du das genau so dem Vermieter erklärst, wie du es hier getan hast. Ggf. kannst du als Nachweis nur einen Bankauszug vorlegen, das also ein "gewisses" Sümmchen dort vorhanden ist.


    Hi MonikaBerger,

    also bei Zeitmietverträgen gibt es mit so einer Regelung evtl ein kleines-großes Probelm. Ich denk da gerade an den §575 BGB Abs1
     
  5. #4 MonikaBerger, 08.12.2012
    MonikaBerger

    MonikaBerger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    :wink5: Hallochen Pharao.

    Danke für den Hinweis.
    Es müsste doch dennoch möglich sein einen speziellen Mietvertrag anzufertigen?
    Ich meine Verträge sind doch in allen Geschäftsbereichen auch individualisierbar? Hmm...
     
  6. #5 Tobias F, 08.12.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    128
    Anfertigen kannst Du alles. Aber du kannst geltendes Recht nicht vertraglich aushebeln.
     
Thema: Neue Wohnung ohne Einkommensnachweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung ohne einkommensnachweis

    ,
  2. mieter einkommensnachweis

    ,
  3. wohnung mieten ohne lohnnachweis

    ,
  4. wohnung mieten ohne gehaltsnachweis,
  5. wohnung ohne gehaltsnachweis,
  6. vermieter einkommensnachweis,
  7. mieten ohne einkommensnachweis,
  8. einkommensnachweis für vermieter,
  9. mietwohnung ohne einkommensnachweis,
  10. wohnung mieten ohne einkommen,
  11. einkommensnachweis wohnung,
  12. mietvertrag ohne einkommensnachweis,
  13. wohnung mieten ohne einkommensnachweis,
  14. einkommensnachweis selbständige mietvertrag,
  15. wohnung mieten gehaltsnachweis,
  16. mietvertrag ohne lohnnachweis,
  17. einkommensnachweise für mietwohnungen,
  18. wohnung mieten ohne 3 gehaltsnachweise,
  19. wohnen auf zeit einkommensnachweis,
  20. wohnung mieten ohne festes einkommen,
  21. einkommensnachweis steuerberater,
  22. wohnung ohne lohnnachweis,
  23. wohnung drei einkommensnachweise,
  24. gehaltsnachweis mietwohnung,
  25. welche einkommensnachweise will annington um wohnung zu mieten
Die Seite wird geladen...

Neue Wohnung ohne Einkommensnachweis - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  3. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  4. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  5. Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten

    Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten: Hallo, was benötige ich bei einer Wohnung (2 Parteien Haus) zu Vermieten? Vor kurzen ist meine Mutter ins Altersheim gekommen, jetzt würde ich...