Neue Wohnung ohne Einkommensnachweis

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von claramatilda, 07.12.2012.

1. #1 claramatilda, 07.12.2012
    claramatilda

claramatilda Neuer Benutzer

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir einige Experten-Tipps geben.

Ich war bis vor einigen Monaten selbständig, habe das Geschäft aber nun verkauft und bin in eine andere Stadt gezogen. Das Anmieten dieser Wohnung war kein Problem, ich hatte ja Nachweise vom Steuerberater, eine gute Schufa und Vorvermieterbescheinigungen. Ich lebe nun vom Erlös des Verkaufs (also kein Hartz IV - was ich auch nicht bekommen würde), bis ich im nächsten Jahr eine neue Ausbildung anfange. Ich bin kein Krösus, habe aber eine gute Summe auf dem Konto. Jetzt zu meinem Problem: in dieser Wohnung schimmelt es (auch beim Nachbarn) und ich möchte eigentlich so schnell wie möglich kündigen. Da ich aber keine aktuellen Einkommensnachweise habe, denke ich dass es schwierig wird eine neue Wohnung zu finden bzw einen Vermieter. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, jemanden für mich bürgen zu lassen: meine Mutter bezieht nur kleine Rente und sonst keine Verwandten und Freunde möchte ich damit nicht belasten.

Was gibt es für Möglichkeiten für mich? Bankbürgschaft? Oder Miete im Voraus bezahlen? Was würdet ihr als Vermieter akzeptieren? Oft sind ja Makler tätig, die den Anforderungen der Eigentümer nachgehen, das ist wohl der Spielraum nicht groß....

Ich bedanke mich für die Hilfe!
    LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MonikaBerger, 07.12.2012
    MonikaBerger

MonikaBerger Erfahrener Benutzer

Hallochen,

tja das ist schwierig denn jeder VM denkt anders.
    Denkbar wäre :

1) Die Miete im voraus zu zahlen bei ebenso befristeten Mietvertrag.
    Also so lange die Miete bezahlt ist, so lange dauert der Vertrag, mit Option auf Verlängerung falls sich die Situation für Dich ändert, Kostenübernahme durch die Arge oder eben neuer Job.

liebe Grüsse

4. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Claramatilda,

ich denke das die Chancen am höchsten sind, wenn du das genau so dem Vermieter erklärst, wie du es hier getan hast. Ggf. kannst du als Nachweis nur einen Bankauszug vorlegen, das also ein "gewisses" Sümmchen dort vorhanden ist.

Hi MonikaBerger,

also bei Zeitmietverträgen gibt es mit so einer Regelung evtl ein kleines-großes Probelm. Ich denk da gerade an den §575 BGB Abs1

5. #4 MonikaBerger, 08.12.2012
    MonikaBerger

MonikaBerger Erfahrener Benutzer

:wink5: Hallochen Pharao.

Danke für den Hinweis.
    Es müsste doch dennoch möglich sein einen speziellen Mietvertrag anzufertigen?
    Ich meine Verträge sind doch in allen Geschäftsbereichen auch individualisierbar? Hmm...

6. #5 Tobias F, 08.12.2012
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Anfertigen kannst Du alles. Aber du kannst geltendes Recht nicht vertraglich aushebeln.

Thema: Neue Wohnung ohne Einkommensnachweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung ohne einkommensnachweis

,
  2. mieter einkommensnachweis

,
  3. wohnung mieten ohne gehaltsnachweis

,
  4. wohnung ohne gehaltsnachweis,
  5. wohnung mieten ohne lohnnachweis,
  6. vermieter einkommensnachweis,
  7. mieten ohne einkommensnachweis,
  8. einkommensnachweis für vermieter,
  9. mietwohnung ohne einkommensnachweis,
  10. einkommensnachweis wohnung,
  11. mietvertrag ohne einkommensnachweis,
  12. wohnung mieten ohne einkommensnachweis,
  13. einkommensnachweis selbständige mietvertrag,
  14. mietvertrag ohne lohnnachweis,
  15. einkommensnachweise für mietwohnungen,
  16. wohnung mieten ohne 3 gehaltsnachweise,
  17. wohnen auf zeit einkommensnachweis,
  18. wohnung mieten ohne festes einkommen,
  19. einkommensnachweis steuerberater,
  20. wohnung ohne lohnnachweis,
  21. wohnung mieten ohne einkommen,
  22. wohnung drei einkommensnachweise,
  23. gehaltsnachweis mietwohnung,
  24. welche einkommensnachweise will annington um wohnung zu mieten,
  25. wohnungssuche ohne einkommensnachweis
Die Seite wird geladen...

Neue Wohnung ohne Einkommensnachweis - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  3. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  4. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  5. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...