Neue Wohnung, schlechter Zustand

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Diabolo 2000, 01.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Diabolo 2000, 01.03.2008
    Diabolo 2000

    Diabolo 2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich werde bald in eine neue Wohnung einziehen, nun ist das so, dass der Boden (PVC) in einem schlechten zustand ist, genauso wie die Tapeten an den Wänden. (Breite schlitze zwischen den Bahnen). An der Decke sind ebenfalls Tapeten dran, die genau so schlecht tapeziert wurden.
    Nun meine Frage:
    Kann ich den Vermieter dazu auffordern, damit die Wohnung professionell tapeziert wird, und kann ich ihn dazu auffordern, dass er sich an den Kosten beteiligt, die dadurch entstehen, wenn ich Laminat verlegen würde?

    so, ich hoffe auf eine Antwort.

    MfG
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 01.03.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    nein, natürlich nicht.
     
  4. #3 Prüfer, 02.03.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die Wohnung Vertraglich so hingenommen, da muss der Vermieter logischer Weise nichts machen. Sensationiell.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich einen gebrauchten Wagen kaufe, kann ich nicht fordern, dass das Auto nach dem Kauf durch einen neuen ersetzt wird...
     
  6. #5 Diabolo 2000, 02.03.2008
    Diabolo 2000

    Diabolo 2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben den Vertrag ja noch nicht unterschrieben...
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dann musst du das auch nicht. Du kannst natürlich auch Sondervereinbarungen im MV aufnehmen und das PVC etc vertraglich in den neuzustand versetzen lassen...
     
  8. #7 Diabolo 2000, 05.03.2008
    Diabolo 2000

    Diabolo 2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So,
    und wahrscheinlich zu euer allem Erstaunen:
    Ich hab mit meinem künftigen Vermieter geredet, und er hat mich voll und ganz verstanden.
    Die Wohnung wird neu Renoviert, und zwar auf Kosten der Kaution, von den zuvor Mieter.

    Also ihr hattet hier alle Unrecht!

    Und beim nächsten Mal:
    Wenn ihr keine Ahnung habt, lasst eure Kommentare lieber bleiben!

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  9. #8 onkelfossi, 05.03.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    muahahahahahahaha, du schlaumeier. der vermieter hat doch gar nichts bezahlt. und dass der vormieter zu einer renovierung verpflichtet ist, hast du nicht geschrieben. du hast gefragt, ob man den vermieter verpflichten kann. und das kannst du nicht. aber ich glaube, dein gehirn kommt bei der thematik ohnehin nicht mit. kauf dich erst ma tüte von deutsch. dann können wir weiterreden. :lol
     
  10. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn jeder, der durch halbe Fragen sofort ein einstellen der Portale fordert, darf man das Internet "runterfahren". Wenn du also nix vernünftiges loswerden kannst und nur dazu da bist, schlechtes Deutsch mit dümmlichen kommentaren zu versehen, darfst du auch gerne aus dem Forum bleiben. Es hat dich keiner gezwungen, hier eine Frage zu stellen. Du hast eine Antwort bekommen. Dass du eigentlich etwas anders wissen wolltest, können wir nicht erahnen. Also nächstes mal: Klappe halten und Anwalt fragen. Der kann vielleicht Gedankenlesen und ist dann auch sein Geld wert. Ist das Forum sein Geld wert? Ups, es ist ja kostenlos...
     
  11. #10 Diabolo 2000, 06.03.2008
    Diabolo 2000

    Diabolo 2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von euch als erster so patzige Antworten bekommen, totlal unfreundlich, und jetzt beleidigt ihr mich wieder wegen meinem Deutsch, was soll sowas denn?

    Ich habe mit meinem letzten Post einen genauso dummen und unbrauchbaren Beitrag zu diesem Thema geschrieben, wie ihr es de ganze Zeit tut.

    Und wenn ihr generell zu Leuten unfreundlichen sind, die von sowas kaum Ahnung haben, dann tut ihr mir als Menschen total Leid!
     
  12. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was ist an "Nein, kannst du nicht" denn bitte unfreundlich. Das ist eine direkte Antwort auf eine halbe Frage.
     
Thema: Neue Wohnung, schlechter Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietwohnung schlecht tapeziert

    ,
  2. Wohnung schlechter zustand

    ,
  3. Wohnung in schlechtem Zustand Mietvertrag unterschrieben

    ,
  4. mietwohnung schlechter zustand,
  5. neue wohnung schlecht tapeziert,
  6. tapezieren schlitze zwischen den bahnen ,
  7. wohnung in schlechtem zustand,
  8. neue wohnung in schlechtem zustand,
  9. wohnung bei übergabe schlechter zustand,
  10. vor einzug schlecht tapeziert,
  11. wohnung in schlechtem zustand was ist möglich,
  12. wohnung mit schlechtem bodenbelag ,
  13. schlechter Wand und deckenbelag in mietwohnungen,
  14. wohnung in einem schlechten zustand,
  15. schlechter zustand der tapeten bei wohnungsbezug,
  16. mietwohnung markise schlechter zustand,
  17. schlechte boden leisten in mietwohnung,
  18. pvc boden im schlechten zustand,
  19. schlecht tapezierte mietwohnung,
  20. wohnung bei übergabe in schlechtem zustand,
  21. in die wohnung eingezogen mit schlechtem boden,
  22. schlechte tapeten in mietwohnung,
  23. mietwohnung beim einzug schlechter zustand,
  24. schlechter bodenbelag in mietwohnung,
  25. bei Einzug schlechter Wohnungszustand
Die Seite wird geladen...

Neue Wohnung, schlechter Zustand - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  5. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.