Neue Wohnung trotz Schufa...

Diskutiere Neue Wohnung trotz Schufa... im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich(36) möchte mit meiner Freundinn(20) in eine neue Wohnung einziehen. Die Vermietergesellschaft möchte eine...

  1. dlrg88

    dlrg88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage.

    Ich(36) möchte mit meiner Freundinn(20) in eine neue Wohnung einziehen. Die Vermietergesellschaft möchte eine SchufaAnfrage machen. Ich habe 2 einträge, aber beide erledigt. Könnte sich das negativ auswerten? Oder Interessieren den Vermieter nur Mietschulden???

    Ich möchte die Wohnung eingeltich alleine mieten, wie gebe ich sie mit an? Und wie gebe ich an ich 1200 € verdiene und wir, aber min. 200€ zuschuss von ihren Eltern bekommen???

    Über eine schnelle antwort währe ich euch sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Es könnte, muss aber nicht. Es gibt nun mal keine zwingenden Abläufe für die Entscheidung über den Abschluss eines Mietvertrags. Manche werten so, andere werten anders...

    Die Frage kann doch wohl nicht wirklich ernst gemeint sein? Falls doch... selbst denken macht schlau. :help
     
  4. #3 lostcontrol, 10.08.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    also ein typ, der sich (mit 36!) von den eltern der freundin zuschuss geben lässt (obwohl diese nicht einmal mit ihm zusammen wohnt) käme für mich als mieter nicht in frage.
     
  5. dlrg88

    dlrg88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht wahr. Sie zieht ja mit ein. Und da wollte ich wissen ich wollte mich als Hauptmieter eintragen lassen, aber wie melden wir sie mit? Das sie auch in der Wohnung wohnt?? Darum auch der Zuschuss, weil sie eine Ausbildung auf einer privat Schule macht!!!!!
     
  6. #5 lostcontrol, 10.08.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    das werdet ihr wohl dem vermieter überlassen müssen, wie er das gerne haben möchte.
    die meisten vermieter schreiben in so 'nem fall einfach beide in den mietvertrag (dann haften auch beide).
    wenn du sie nicht im mietvertrag stehen haben möchtest (und der vermieter damit auch tatsächlich einverstanden ist, den vertrag nur mit dir zu machen), solltest du beim vermieter nachfragen ob sie überhaupt bei dir wohnen darf und ob du an sie untervermieten darfst. wenn sie irgendwann mal bafög oder ähnliches beantragen möchte braucht sie einen mietvertrag.
     
  7. #6 Eddy Edwards, 10.08.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Verträge können grundsätzlich auch nur von einer Einzelperson geschlossen werden. Wichtig ist die vollständige Anmeldung bei den Meldebehörden.
     
  8. #7 lostcontrol, 10.08.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    nö, stimmt doch garnicht.
    ich hab mehrere verträge in denen 2 personen eingetragen sind und die auch von 2 personen unterschrieben wurden.
    die haften dann auch beide.
     
  9. #8 Eddy Edwards, 10.08.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    das stimmt...
    Wenn Verträge mit mehreren abgeschlossen werden haften auch alle. Aber es müssen nicht mehrere die Verträge abschließen.
     
  10. #9 lostcontrol, 10.08.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    ach gott sorry eddy - da hab ich mich verlesen.
    bin wohl doch noch nich so ganz wieder gesund :-(
     
  11. #10 Eddy Edwards, 10.08.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    na wenn es so ist, kann ich Dir ja noch :well wünschen!
     
Thema: Neue Wohnung trotz Schufa...
Die Seite wird geladen...

Neue Wohnung trotz Schufa... - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  3. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  4. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  5. Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten

    Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten: Hallo, was benötige ich bei einer Wohnung (2 Parteien Haus) zu Vermieten? Vor kurzen ist meine Mutter ins Altersheim gekommen, jetzt würde ich...