Neue Wohnung was beachten?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von biohazard, 28.09.2007.

  1. #1 biohazard, 28.09.2007
    biohazard

    biohazard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin!


    Ich bins nochmal. Also ich wohne zur Zeit noch in meiner alten Wohnung. Da ich aber jetzt arbeitslos geworden bin hoffe ich das ich diese Wohnung hier schnellstmöglich kündigen kann. Ich habe auch schon eine Neue in Aussicht für 350€ warm.


    Jetzt meine Frage. Wenn alles klappt und ich kann hier so schnell wie möglich ausziehen, was habe ich dann alles zu beachten, was der neue Vermieter mir verschweigen könnte.

    Also wiegesagt, ich hatte mir heute die Wohnung angeschaut und sie macht einen recht guten Eindruck. Und er meint sie kostet 350€ warm sogar die Stromkosten sind enthalten.

    Und er meint von Kündigungsfrist hält er nix und will auch keine machen " Wenn der Mieter gehen will dann geht er" Zitat von ihm *lol*

    Ich finde es eigentlich auch recht OK. Und er macht auf mich einen sehr netten Eindruck. Er hat mir heute sogar den Haustürschlüssel schon mitgegeben, obwohl ich noch nichtmal zugesagt habe. Nur das meine Eltern die Wohnung auch mal besichtigen können.

    Zitat er : " Ich gebe dir den Schlüssel mit, dann können deine Eltern die Wohnung auch in Ruhe begutachten und ich muss nicht jedesmal rüber kommen" *lol*

    Naja was muss ich beachten?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hv-gp

    hv-gp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Neue Wohnung was beachten?
    Hallo, auf jeden Fall einen regulären Mietvertrag abschliessen. Selbst wenn Du bei der Wohnungsbesichtigung keine Mängel feststellst, kannst Du nach Unterzeichnung des MV eine Mängelanzeige machen. Schauen solltest Du, ob alle Fenster und Türen korrekt schliessen, ob die Schlüssel alle vorhanden sind. Gibt es in der Wohnung feuchte Stellen oder alte Schimmelflecken?
    Kontrolliere die Angaben im Mietvertrag. Warum macht der Vermieter so ein "großzügiges Angebot"? Die Sache mit der Kündigungsfrist kann er ja versprechen, denn nur was schriftlich festgehalten wurde ist beweisbar. Hier möchte ich nur aus Erfahrung sprechen. Oder der Vermieter hat nicht viel Ahnung von seinem Geschäft? Kontrolliere die tatsächlich aufgeführten Nebenkosten im MV. Denn wenn er eine Pauschalabgeltung der Mietnebenkosten, wie Strom vereinbart, kann er keine Nebenkostenabrechnung mehr machen.
    Die Kündigungsfristen sind im BGB geregelt. Im Streitfall, denke ich, wird auch Dein zukünftiger Vermieter auf seine Rechte zurückgreifen werden.
    Kurz und Bündig: Auf jeden Fall einen schriftlichen Mietvertrag auf unbestimmte Zeit vereinbaren.
    Mit herzlichen Grüßen hv-gp. Hoffentlich konnte ich helfen.
     
  4. #3 Suzuki650, 07.11.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi biohazard,

    auf jedenfall ein Übergabeprotokoll erstellen. D.h. mit dem VM zusammen durch gehen und aufschreiben was nicht i.O. ist und wer es erledigt.. Und Wer was erledigt. Mach Fotos mit ner Digicam, vor Einzug, je mehr umso besser. Nen zusätzlicher Zeuge ist auch nicht übel.

    Suzi
     
  5. #4 biohazard, 08.11.2007
    biohazard

    biohazard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HI!


    Vielen Dank für eure Hilfe. Ja mir wurde auf jedenfall weitergeholfen, ich werde es alles so machen.

    Jetzt geht es auch bald lol..ich durfte früher aus dieser Wohnung raus.


    Lg
     
Thema: Neue Wohnung was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue wohnung was beachten

    ,
  2. was bei neuer wohnung beachten

    ,
  3. die neue wohnung alles klappt

    ,
  4. neue mietwohnung was beachten,
  5. was muss ich bei meiner neuen wohnung beachten,
  6. Mietnebenkosten Pauschalabgeltung,
  7. neue wohnung was zu beachten,
  8. was muss in einer neuen wohnung neu,
  9. neue wohnung was alles beachten,
  10. was beachte bei einer Mietwohnung,
  11. neue wohnung als arbeitsloser ,
  12. wohnung neu beachten,
  13. was beachten bei neuer wohnung,
  14. was muss ich alles beachten wenn ich eine neue wohnung mieten möchte,
  15. wohnungssuche beachten forum,
  16. arbeitslos neue wohnung,
  17. arbeitlos geworden wohnung,
  18. arbeitslos vermieter neue wohnung,
  19. was muss bei einer neuen mietwohnung,
  20. was bei einer neuen wohnung beachten ,
  21. was muß vermieter in neuer wohnung machen,
  22. neue Mietwohnung was ist zu beachten,
  23. zu beachten neue wohnung,
  24. neue wohnung eingezogen und jetzt arbeitslos,
  25. neue wohnung was muss ich beachten
Die Seite wird geladen...

Neue Wohnung was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  5. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...